• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 91: Diesmal mit Portal 2, Anno 2070, Black Prophecy und Prototype 2

AW: Special - Der PC Games-Podcast 91: Diesmal mit Anno 2070, Portal 2, Black Prophecy und Prototype 2

Bei iTunes läd der den nicht?!?

AW: Special - Der PC Games-Podcast 91: Diesmal mit Anno 2070, Portal 2, Black Prophecy und Prototype 2

Ah doch, hab übersehen das der "alt" ist.

was plant ihr eigentlich für den 100. podcast?

Vielleicht der letzte Versuch von eurem Xero' noch eine Frage beantwortet zu bekommen :)

Klar (PC) Games verpflichtet, dennoch muss noch einmal aus aktuelleren Anlässen heraus fragen: Wie meint ihr wird sich der Spielemarkt in puncto Mac verändern? Sowie auf Steam / MacAppStore / Gamesload usw. Dort gibt es nun auch eigene Abteilungen für Mac. Blizzard macht es ja nun schon seid Jahren vor und einige ziehen nach. Call of Duty / assassins creed / Two Worlds 2 / Splinter Cell Conviction / Half Live 2 + Portal (still alive) usw. .
Es ist ja auch mal einen Vergleich wert - also nicht nur wie "konsolig" ein Spiel ist - sondern wie es in der "twilightzone" Mac aussieht.

Ihr sprecht auch oft über eure ersten Erfahrungen mit PC's / Spielen. Kennt noch jemand von euch den MSX? Darauf hat mein Bruder damals wirklich coole Spiele geschrieben, die wir dann zusammen getestet haben! So etwas ist heute nicht mehr möglich oder haltet ihr es für berechtigt einen Editor solch etwas zuzutrauen?

Euer Xerophyt

najaaa
Macs sind dann doch eher harmlos als Konkurenz, weil so wenn einer ein Apfelprodukt hat, dann entweder einen Ipod/pad/phone aber die wenigsten einen IMac, auch so weil so Macs dann doch dezent teurer sind als vergleichbare PCs
Und auch so muss man jetzt so aber auch jetzt nicht so extrem viel Verändern, weil so im weitesten Sinne eigentlich die Steuerung wie beim PC sind und inzwischen auch die CPUs

Ach ja, ich hätte noch ne Xbox zu verkaufen und ich würde noch nen Kuchen drauflegen

Schöner Podcast, vor allen Dingen auch, weil Herr Stange wieder drin war (er kann super erzählen :) ) Und nun zu meiner Frage, die sich wohl hauptsächlich an Herrn Horn richtet: Könnt ihr die vielfach aufkommende Kritik an Portal 2 nachvollziehen? Damit meine ich nicht gutheißen, einfach nur akzeptieren, oder sind sie völlig indiskutabel? Die Liste hatte ja die PCGH unter dem Link
http://www.pcgameshardware.de/aid,821033/Portal-2-im-Test-Weiterhin-hohe-Noten-Update-frische-Tests-neue-Userwertungen/Action-Spiel/News/

PS: Danke an den Admiral fürs Kompliment zu meinem Nick ;)

Schöner Podcast, vor allen Dingen auch, weil Herr Stange wieder drin war (er kann super erzählen :) )
Wenn der mal Enkelkinder hat ( Gott bewahre :P ) kann ich mir richtig gut vorstellen, wie er kleine Gaming-Junkies heranzüchtet mit seiner liebenswürdigen Erzählstimme ^^.

"Damals, als ich die Killer-Pranke Curt Schillings schütteln durfte ... " :D =)

Hallo Podcast-Team,
ich hab da noch mal ein paar fragen und zwar:
Mittlerweile wird ja so ziemlich alles als DLC veröffentlicht, ist das Klassische Disc Add-On ausgestorben ?
Wird sich Atari nochmal zu einem Rollercoaster Tycoon 4 durchringen oder kennt ihr zufällig eine gute alternative zu dieser Serie ?
Welches der beiden spiele würdet ihr mir eher empfehlen Need for Speed Hot Pursuit oder Burnout Paradise ?
Und meine letzte Frage:
Wird EA nochmal einen neuen Ableger der SimCity Reihe veröffentlichen ?

Wird sich Atari nochmal zu einem Rollercoaster Tycoon 4 durchringen?
Zu dem Thema hab ich auch was zu sagen:
Google einfach mal nach RCT 4, da bekommst du einige Ergebnisse, die darauf hinweisen, dass RCT 4 wohl bereits in Entwicklung ist. Sogar einen Trailer gibt es. Der ist allerdings von einer Fan-Gemeinde gemacht (mit Musik aus RCT 3). Inwieweit das gezeigte Material wirlich vom 4. Teil und nicht stattdessen vom 3. Teil stammt, ist allerdings fragwürdig.

Insgesamt bin ich aber ziemlich zuversichtlich, dass RCT 4 kommen wird. Die Informationen diesbezüglich, die man im weltweiten Netz finden kann, stimmen schon optimistisch :-)

Nebenbei bemerkt, auf pcgames gibt es kaum Infos über RCT 4. Der letzte Artikel hier ist vom Juni 2009. Andere Magazine haben ein paar aktuellere News.

Hallo PC-Games-Podcastteam! Wie immer eine klasse Sendung, macht weiter so! Gestern Abend habe ich mir ALLE Folgen auf meinen iPod geladen.

Außerdem habe ich noch ein paar Frägelchen!
1. Wenn ihr ein Spiel produzieren könntet, was würdet ihr machen? Welches Genre hätte es und auf was würdet ihr besonderen Wert legen? Wie sehen ggf. Eastereggs aus?
2. Was ist eurer begründeten Meinung nach "besser"?
stumpfer Shooter oder Team-/Taktikshooter?
Read Dead Redemption oder GTA?
Funracer oder Rennsimulation?

Mich würde es freuen, wenn ihr die Fragen auch im Podcast beantworten könntet.

Schöne Grüße und frohe Ostern!

Mittlerweile wird ja so ziemlich alles als DLC veröffentlicht, ist das Klassische Disc Add-On ausgestorben ?

Ein klares "Ja" von meiner Seite aus. Wann wurde denn das letzte nicht-MMO-Addon vorgestellt oder angekündigt? Mir fällt spontan nichts ein. :o

Ein klares "Ja" von meiner Seite aus. Wann wurde denn das letzte nicht-MMO-Addon vorgestellt oder angekündigt? Mir fällt spontan nichts ein. :o
Das letzte AddOn was ich mir geholt habe, war Anno 1404: Venedig.

Ein aktuelles AddOn welches mir spontan einfällt ist Patrizier 4: Aufstieg einer Dynastie.

Das letzte AddOn was ich mir geholt habe, war Anno 1404: Venedig.

Ein aktuelles AddOn welches mir spontan einfällt ist Patrizier 4: Aufstieg einer Dynastie.
Und dann kommt ne ganze Weile nichts. Wo ist das COD-Addon? Risen? Mass Effect? Dragon Age? Wo sind die ganzen Triple-A-Titel mit ihren Erweiterungen?

Gone. ;)

Und wo verkauft sich denn Anno und Patrizier? Doch eh nur im dt. Raum, absatzstarke Märkte in Asien und Amerika spricht derlei doch gar nicht an.

Zurück