• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 90: Diesmal mit Anno 2070, The Witcher 2, Fable 3 und Shift 2 Unleashed

Hi Podcastler,
ich bin gerade auf der Suche nach frischem Lesefutter.
Normalerweise lese ich Thriller oder Fantasyromane.
Welchen Titel könntet ihr mir empfehlen bzw. was, wenn überhaupt, lest ihr selbst am Liebsten?

P.S. super Podcast, macht weiter so!

schöne Grüeße aus dem sommerlichen Ba-Wü

Hi Podcastler,
Welchen Titel könntet ihr mir empfehlen bzw. was, wenn überhaupt, lest ihr selbst am Liebsten?

Terry Pratchett - Alle
wirklich, Plünder das Sparbuch und kauf alle und die Filme dazu

sooo 39 wenn ich mich nicht verzählt habe, wobei das Ding jetzt ist das die Scheibenwelt soviele Facetten hat, am besten mit Die Farben der Magie und Das Licht der Fantasie anfangen, weil als einzige wirkliche Fortsetzungen sind und naja, mir gefallen so neben den Stadtwachenbüchern, wie wohl eigentlich allene die Tod Bücher

zwei frägelchen allgemein zu spielen:
1. ab wann ist ein spiel casual und wie wird casual eigentlich definiert? wenn es um schwierigkeit geht, ist angry birds, dass ja eigentlich ein casualgame ist, nicht casual
und
2. es wird ja immer gejammert, ein spiel wäre "konsolig". aber was ist denn das schlimmste an konsologen spielen, oder hat das vielleicht sogar vorteile?
sonst beantwortet mal bitte die valve projekt lmno fragen, bin echt interressiert (das wir ham was gesehn aber dürfen nicht drüber sprechen ist wie bei ner fernsehserie der cliffhanger, grauenhaft)

wie in crsis 2 gesagt wird: Los, zur Schote,

Nesquick_John

OMG, es ist tatsächlich ein Zeitsprung von 666 Jahren von 1404 nach 2070 :-o ... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist sicher bedeutsam.

Ich zitiere jetzt mal Wikipedia. "Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl der Offenbarung des Johannes, der im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik besondere Bedeutung zugeschrieben wird. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig#Moderne_Deutungen

In dem Artikel sind etliche Deutungen vertreten ... na mal sehn, was uns da noch bevorsteht! :ugly:
zur zahl des antichristen passt es ja, schließlich sagt der papst ja auch, dass das internet den satanismus verbreitet... löl

zwei frägelchen allgemein zu spielen:
1. ab wann ist ein spiel casual und wie wird casual eigentlich definiert? wenn es um schwierigkeit geht, ist angry birds, dass ja eigentlich ein casualgame ist, nicht casual
und
2. es wird ja immer gejammert, ein spiel wäre "konsolig". aber was ist denn das schlimmste an konsologen spielen, oder hat das vielleicht sogar vorteile?
sonst beantwortet mal bitte die valve projekt lmno fragen, bin echt interressiert (das wir ham was gesehn aber dürfen nicht drüber sprechen ist wie bei ner fernsehserie der cliffhanger, grauenhaft)

wie in crsis 2 gesagt wird: Los, zur Schote,

Nesquick_John
hmm, ist das schlimme an Konsoligen Spielen nicht so eine teigige Steuerung und scheiß Menüs die man durchschalten muss und nicht einfach so anwählen kann?

Hi Podcastler,

Terry Pratchett - Alle
wirklich, Plünder das Sparbuch und kauf alle und die Filme dazu
da stimm ich nur zu! :top:

Hallo, mich würde mal sehr interessieren was ihr von PC-Spielern haltet die über 300 Euro für ein Lenkrad ausgeben?
Bei dem Test von Shift 2 Unleashed ist es anscheinend keinem der Tester aufgefallen, dass die Force Feedback Steuerung eine Katastrophe ist. So was merkt man natürlich nicht am Gamepad, da muss es ja nur etwas vibrieren, um so ein "realistisches“ Renngefühl zu erzeugen.
Bitte, Bitte, testet auch Simulationstitel mit dem dazugehörigen Eingabegerät!

meine frage für diese woche^^:
mit welchem spiele-charakter würdet ihr gerne tauschen? Also seine geschichte wirklich real erleben antsatt sie nur auf dem bildschirm zu simulieren...

P.S.: wollte noch ein großes lob für die aktuelle ausgabe der pcgames aussprechen... das beste heft seit langem, ohne jetzt die anderen schlecht machen zu wollen, aber was da alles an tollen artikeln drin ist, echt super ;)

Tach,

da hat der Lowmüller mal wieder maßlos übertrieben ;-) 400 Fragen... ich glaub es Hakt :D
Habe eine Frage, die mir wahrscheinlich nicht mal Gameforge beantworten kann:

Warum heißt Metin 2 nicht einfach nur Metin? Es gab keinen Vorgänger - das macht also überhaupt keinen Sinn :haeh:

Hi.

Ich bin erst vor kuzem vion der PS3 auf den PC umgestiegen und komm mit der Steuerung bei Shootern einfach nicht zurecht. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ein langjähriger Konsolenspieler besser damit zurecht kommt?
Du kannst nahezu überall den Xbox Controller anschließen. Wenn der dir zu teuer ist, dann greif zu kabelgebundenen Dritthersteller-Ware. Wusste nicht, dass man sich von Konsole auf PC umgewöhnen muss... bei mir is es eher anders rum und das schon seit fast 3 Jahren :ugly:

Erst einmal, ja eure Potcasts scheinen immer besser zu werden (mehr Kuchen, mehr Witze, mehr Informationen).

Ich weis das ihr die (PC) Games seid, dennoch muss ich aus aktuelleren Anlässen heraus fragen: Wie meint ihr wird sich der Spielemarkt in puncto Mac verändern. Ich spiele damit auf Steam / MacAppStore / Gamesload usw. an. Dort gibt es nun auch eigene Abteilungen für Mac. Blizzard macht es ja nun schon seid Jahren vor und einige ziehen nach. Call of Duty / assassins creed / Two Worlds 2 / Splinter Cell Conviction / Half Live 2 usw..

Also, auf die Gefahr hin, dass ihr diese Frage nicht beantworten mögt / könnt stelle ich Sie hier und drücke mir selbst die Daumen :D

Euer Xerophyt (gesprochen wie gelesen)

Ein paar Worte zu "Black Prophecy"?
ist bei der PCGH dabei :-)
In der Heftausgabe?

Hab's gestern mal runtergeladen und bin Hin & Weg! Ist zwar nicht grade einsteigerfreundlich und das Genre ist eigentlich auch so überhaupt nicht meins, aber dieses "Spaceship-Feeling" ist schon sehr cool! Die Grafik ist teilweise atemberaubend und die Cutscenes sind ohne Ausnahme ein Hingucker, stellenweise muss sogar ein ME in Deckung gehen. Das sieht an jeder Ecke nach Vollpreis-Titel aus und ich schäme mich fast, dass ich für das Ding nix bezahlen muss. Bisher. ;)

Zurück