• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 69: Call of Duty: Black Ops, Need for Speed: Hot Pursuit und mehr

Scheisse, ich hab mich am Ende von Blood Money nicht bewegt und bin aus dem Sarg gekrabbelt. :o
Sollte ich BM nochmal zocken oder ist dieses Bonus-Level nicht der Rede wert? 

Scheisse, ich hab mich am Ende von Blood Money nicht bewegt und bin aus dem Sarg gekrabbelt. :o
Sollte ich BM nochmal zocken oder ist dieses Bonus-Level nicht der Rede wert?
hmmm, kannst dich ja mal umhören ob vllt. einer ein Safegame hat

Ach ja
Gute besserung an den Herrn Weiß, den Herrn Schlütter und auch den Redis, die nach der Abgabe wohl erstmal in die Regenarationsphase müssen =)

Hallo liebe Podcastler, wiedermal ein sehr guter (wenn auch etwas chaotischer) Podcast. Da meine Freundin seit einiger Zeit begeisterte Spielerin ist und es mich am Anfang etwas verwundert hat, das auch Frauen gerne PC-Spiele zocken, würde mich interessieren, wie das bei euch aussieht? Finden eure Frauen/ Freundinnen euer zum Beruf gemachtes Hobby gut oder stößt ihr eher auf Abneigung? Denkt ihr das immer mehr Spiele versuchen (vorallem Adventures) auch das weibliche Publikum anzussprechen?

Moin Moin
Der letzte Podcast war wie immer super^^
Nun zu meiner Frage: Welches war das schlechteste oder langweiligste Spiel, das ihr je getestet habt?

Ich habe mal eine Frage zu eurem Test zu Black Ops.

Denn wie scheinbar die gesamte Fachpresse tut ihr den Zombiemodus im neuen CoD als kleine Dreingabe ab, im Podcast hört man ja auch nur zwei Sätze dazu.

Deshalb würde es mich interessieren, wie ihr diesen Modus getestet habt?
Sprich: Mit wie vielen Spielern seid ihr wie weit gekommen (Wave)?

Ich bezweifle, dass ihr es wirklich im MP gezockt habt, denn ich kenne keinen, wirklich keinen, der den World at War-Zombiemodus nicht als das heisermachenste Spiel der letzten Jahre bezeichnen würde, wenn sie diesen denn mit Freunden und eben nicht allein gespielt haben.
Und von Insbruck bis Rostock würde jeder, mit dem ich es gezockt habe, sofort unterschreiben, dass dieser Modus im MP mehr Spaß bringt, als L4D.

Deshalb finde ich es nicht fair, wie die Fachpresse diesen Modus als belanglos wegwischt, es sei denn, ihr habt es wirklich zu viert und ausführlich gezockt und seid so zu eurer Meinung gekommen.

Ich hätte auch mal wieder ne interesante Frage, die sich auch als kleine Diskussion eignen würde:

der Codemasters CEO Rod Cousens hat letzte Woche behauptet, das Gebrauchtspielekäufe zu mehr Raubkopien führen würden, genauer hatte er das aber auch nicht ausgeführt
Ist diese Aussage aber nicht Irgendwie mit den ähnlich intelligenten Aussagen der Musikindustrie aus den Achtzigern zu stecken, die auch gejammert hat weil es damals Neu Musikkasetten zu kaufen gab, mit denen man sich ja die ganze Musik kostenlos vom Radio aufnehmen konnte?

Bzw. müssten die Tauschbörsen (die in den Turnhallen) und Flohmärkte ebenso verboten werden, da die ein Einstieg in die Raubkopierszene sein müsste?

So,
erst mal: wieder ein guter podcast (wie immer), fands lustig wie ihr keine Ahnung von der Storry von BO hattet oder versucht hab net zu spoilern XD.
und zweitens ne Frage:
Welches Genere hat (seit seiner existens / seit ihr Spiele spielt) die größte Veränderung durch gemacht und warum (eurer Meinung nach) das so war.

PS: wenn mein Frage dran kommt, nennt mich Nilson, nilssont27 ist echt kein schöner name XD

Hallo ehrenwerte PCGPodcastler, Schlimmeres... und Konsolero-Gäste

Nachdem als News überall Black Ops mit mehr Umsatz als Modern Warfare 2 zu lesen ist, überkommt mich mal eine Frage...

Mich persönlich reizt dieses Spiele Thema überhaupt nicht mehr und das dieser Spiel-Typ überhaupt noch so brummt wundert mich langsam. Sind das immer neue Gamer-Generationen oder wie kommt dieser Erfolg? Egal wie gut die aussehen und sich anfassen, ich kann diesen Typ Kriegs Moorhuhn Shooter nicht mehr sehen. Ich würde das zwei, drei Stunden spielen und dann in die Ecke feuern... Hm... Erklären sich so letztlich auch die Erfolge des Landwirtschaftssimulator und muss ich nun Angst haben auch als Sim Bauer zu enden?

Wie geht es Euch Redakteuren damit, das Jahr für Jahr immer wieder, mit vielleicht netterer Grafik und hier mal neuem Dingsbums, durch zocken zu müssen. Das ist doch böse gesagt Einheitsbrei in wechselndem Gewand geworden. Wie kann man da nicht innerlich schon schlechter Benoten, weil man es ja schon kennt? Wie erklärt Ihr den Jahrelangen Erfolg und Bestand dieser Spiele Serien, die ja scheinbar nur erfolgreicher werden?

Und mal ein dickes Danke, das Ihr den Podcast wirklich als festen Bestandteil aufgenommen habt und so fleißig in Eurem Stil weiterführt, ohne würde wirklich etwas fehlen.

der Codemasters CEO Rod Cousens hat letzte Woche behauptet, das Gebrauchtspielekäufe zu mehr Raubkopien führen würden, genauer hatte er das aber auch nicht ausgeführt
Tipp mal damit ist gemeint das sich jemand den Datenträger und Nummer kopiert und dann das Original weiterverkauft... Praktisch das, was heute durch beispielsweise Steam Nutzung ausgeschlossen werden soll, wo die Nummer an den eigenen Account gebunden ist.

Der gute Mann redet also von etwas, woran die schon mehr oder minder effektiv erfolgreich arbeiten. Also Blabla

naja
mal ehrlich, ich glaube nicht wirklich das die Käufer vom LWS einen großartigen Anteil an Shooterspieler besitzt die dahin abgewandert sind

Oh hilfe, ich brauche meine wöchentliche dosis Schlüdder, ich zittere schon und alles was nicht pc games ist lässt mich ganz durchgeschlüddert und angewebert zurück, bitte helft einem süchtigen und stellt den neuen hochheiligen podcast online aufdas das leben wieder einen sinn hat *wimmer*

- Nein mir gehts eigendlich ganz gut *spielt mit seiner Schlüdder Pupe* :P

Sehe richtig... noch kein neuer Podcast? Zwei Wochen kein Herr Schlütter gehört... haben die Terroristen an einer ganz unvermuteten Stell zugeschlagen????

WTF? Noch kein neuer Podcast?
Och nööö - das Wochenende fängt ja echt mies an.
Noch nicht mal ne Erklärung? Was ist los? Festplatte verschmort? Schlütter verunglückt?

och manno^^...ihr hättet wenigstens sagen können das heut keiner kommt :(

Hey Podcast-Team,

was ist da los? Immer noch kein neuer Podcast!!! :( Heute früher Feierabend gemacht? Oder vergessen das Micro einzuschalten? Da muss aber nächste Woche ein Podcast-Special her -> ÜBS = Überstunden!! :D ;)

Tja, da sind mal ein paar Abonenten zu besuch und schon wird der Podcast sausen gelassen. TZTZTZ Schämt euch^^

Hallo Leute!

Nein, wir haben den Podcast nicht vergessen! Wir haben heute zusammen mit 18 (!) Abonenten in drei Gruppen einen Podcast aufgenommen. Die Datei ist auch schon fertig. Allerdings liegt sie im Verlag auf einem Server, an den ich jetzt gerade nicht ran kann. Ich werde versuchen, morgen früh alles online zu stellen.

Sorry for the delay!

Schönes Weekend,
Chris

Zurück