• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 68: Dead Space 2, The Old Republic, Battlefield, Crysis 2, Darkspore

wenn ihr nach eurem "Black Ops im Test" Roman noch zeit habt: in einem früheren podcast wurde glaub ich mal erwähnt, das der schlütti etwas zu "from dust" sagen könnte. würde mich sehr interressieren, wenn das mal ein kleines thema wird

cool wär acuh n bissl was zu den schnitten in black ops, rtl nachtmagazin hat ja gesagt, eine szene würde ganz rausfallen; was haltet ihr im bezug auf coolness, story davon?
wie viel milch brauch ich eigendlich?

wenn jemand schon mal n bissl in den soundtrack  zu Assassins Creed Brotherhodd reinhören will: der komponist hat auf seiner website wieder n paar tracks hochgeladen:
http://www.jesperkyd.com/

Moin Podheads,
Gibt es irgend ein Spiel wo man den Amerikaner umballern kann? Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Amerikaner aber zur Abwechlung wäre es doh ganz nett wenn man mal ein par Rednecks umnieten könnte.

CoD Black Ops Multiplayer ... na da hat man wieder etwas verbockt. Performance unter aller Sau, was sagen die Profis dazu?

Was meint das Podcast-Team: Sollte man als Kunde Spiele auf Grund mangelder Qualität bzw. generell innerhalb einer Frist zurück geben können? Technisch sicher kein Problem, jede Serial kann doch wieder freigegeben werden können, da gibt es keine Ausreden ;)

Leute, wenn ihr über Black Ops spricht, dann bitte ohne Spoiler, ich weiss noch nich, ob ichs mir holen werde, und wenn doch, möchte ich nich dass mir schon Eine (von Vier oder so) Story-Wendung vorweggenommen wird. Oder macht ne Spoilerwarnung, wie die Jungs von GameOne, sodass ich 5 vorspulen kann und den Podcast wieder geniessen kann.

Leute, wenn ihr über Black Ops spricht, dann bitte ohne Spoiler, ich weiss noch nich, ob ichs mir holen werde, und wenn doch, möchte ich nich dass mir schon Eine (von Vier oder so) Story-Wendung vorweggenommen wird. Oder macht ne Spoilerwarnung, wie die Jungs von GameOne, sodass ich 5 vorspulen kann und den Podcast wieder geniessen kann.
hm, da kann ich als Neutraler Beobachter auf Basis des Eine Stund mit ... von Gameone schon sagen
Black Ops sieht irgendwie schon interesanter aus als das Medal of Moorhuhn =)

hm, da kann ich als Neutraler Beobachter auf Basis des Eine Stund mit ... von Gameone schon sagen
dieses Eine Stunde mit werd ich ir aber nich anschauen, will mal n Game zocken, wo ich echt kP hab, was so auf mich zukommt, ich hatte das auch glaub ich noch nie ausser bei vllt Gothic, das ich vor drei Jahren durchgespielt habe, das mein Erstes richtiges PC-Game war

2 Fragen an euch:
1: Wie ist eure Meinung zum Landwirtschafts-Simulator 2011 Sonderheft? Kommen die Käufer solcher Spiele überhaupt auf die Idee in einen Presseladen zu gehen und ein (nicht ganz billiges) Sonderheft einer PC-Zeitschrift zu kaufen?
2:Was war für euch im vergangenen Jahrzehnt das beste Jahr für PC-Spieler?
Wann hattet ihr die größte Auswahl an Toptiteln?

PS:Toller Podcast, macht weiter so!

dieses Eine Stunde mit werd ich ir aber nich anschauen, will mal n Game zocken, wo ich echt kP hab, was so auf mich zukommt, ich hatte das auch glaub ich noch nie ausser bei vllt Gothic, das ich vor drei Jahren durchgespielt habe, das mein Erstes richtiges PC-Game war
ja, das immer schön, aber teilweise Schwer
wie gesagt, so auf basis meiner Erfahrung, die ich durch die beiden Stunden sammeln konnte würde ich sagen, es ist besser, ohne so einen Krassen "Seht her, seht her ich bin ein Skript"-Moment
ja, mein Lieblingszitat aus dem Aktuellem Heft =)

Falls ihr über CoD7 reden solltet, würde es mich freuen, wenn ihr etwas mehr auf die Story eingehen würdet, bzw. erklärt, wie stark sie wirklich ist, welches Niveau man erwarten darf und vorallem ob sie nicht ganz arg unlogisch ist.

CoD6 hat mir nämlich genau wegen diesem Punkt überhaupt keinen Spaß gemacht, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass die Entwickler mich als Spieler für Hirntot halten...
CoD 6 hatte Story?
Spaß beiseite - Die Story von CoD 7 ist wirklich gelungen (nicht nur im Vergleich zu anderen ego shootern). Nicht was einen Innovationspreis verdient aber durchweg unterhaltsam und gut inszeniert (teils scripts, teils verhörraumsequenzen, teils Erzähler und in seltenen Fällen ein anderer Charakter). Man kann ihr gut folgen, es gibt nen roten Faden und sie ergibt Sinn - sind nur ab und zu kleine Lücken im Missionsdesign (einmal wird man plötzlich ohne Grund entdeckt z.B.) aber der Gesamteindruck ist bei mir definitiv gut... [wenn ich jetz etwas wirr geschrieben hab tuts mir leid - ich versuch nicht zu spoilern]
Das größte Manko ist aber wohl, dass das Spiel erst nach 2-3 Stunden (also 30-50%) RICHTIG fahrt auf nimmt - davor ist mehr oder weniger altbekanntes (trotzdem spaßiges)

Mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin, der es eher für ein Antikriegsspiel hält....Ich hab nie das Gefühl "heyo pathos pathos üpathos ich bin der gute ich schieß die bösen platt"" sondern eher "wem soll ich jetz vertrauen? stimmt das was ich mach?" und der Twist am Ende is auch eher die Sorte "krieg macht dich kaputt"

Hallo liebe Podcastler,

könntet ihr bitte aus aktuellem Anlass etwas zu den Startschwierigkeiten von Black Ops sagen (Laggs, Abstürze, überlastetet Server,...). Wie sollte Treyarch Eurer Meinung darauf reagieren? Vielleicht ein kostenloser DLC?

Alles Gute :-)

Vielleicht könnte man darüber mal kurz sprechen:
http://www.pcgames.de/Steam-Misc-Software-69900/News/Steam-Englische-Retailer-warnen-vor-Monopol-und-drohen-mit-Boykott-798736/

Zurück