• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 62: Guild Wars 2, Bioshock: Infinite, APB und die Tokyo Game Show

Was is los? Wo bleibt Numero 63? :confused:
das wurde in 62 gesagt ...
die frage ist eher
Wo bleibt die Nummer 1?

Ach ja
ich muss mal Schlütti Recht geben bei den DLCs, das ganze nennt sich Umlagenrechnung und damit finanziert der DLC auch das Hauptspiel und die ganze anderen Dinge wie Katine, Putzfrau, Hausmeister, Fitnessstuido, etc.
Allerdings denke ich aber dass die ganze Aussage nur eher von irgendeinem PR-Futzie als wie von nem BWLer kam

Moinsen zusammen.
Ich komme endlich dazu Torchlight zu spielen und was muss ich Höhren?^^

Herr Schlüter haben Sie etwa dem Hatch der neben dem Portal in der Stadt steht im Süden die Stimme geliehen?^^ Wenn ja wie kam es dazu?
Lol! Das das jemand gehört hat! Ja, dem und wenn du genau hin hörst auch noch dem Alchemisten und ein paar anderen Charakteren. Der Publisher hatte gefragt, ob ich es einsprechen will. War wohl billig für die! *G* Wir haben damals eine kleine Reportage daraus gemacht darüber, wie ein Spiel synchronisiert wird.
Ein findiger Leser hat das mal hier hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=JHOzMcCW8yo

Hallo Podcaster!

Ich habe eine dringende Frage an euch:
Mein PC stürzt bei Spielen ca. jede halbe Stunde ab, teilweise auch mit Bluescreen. Dabei scheint es nicht an der Leistung zu liegen. Modern Warfare 2 stürzt genauso schnell ab wie Driver 3. Das Problem trat erst auf, als ich den PC aufrüsten ließ, hab aber schon alle Einzelteile austauschen lassen, ohne Erfolg. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, um das Problem in den Griff zu bekommen?

P.S. Ich weiß, diese Frage ist langweilig, aber wenn ihr sie beantwortet wäre ich gerne dazu bereit euch mit einem Kuchen eurer Wahl zu entlohnen ;-)
Könnte an Überhitzung liegen..

Moinsen zusammen.

Herr Schlüter haben Sie etwa dem Hatch der neben dem Portal in der Stadt steht im Süden die Stimme geliehen?^^ Wenn ja wie kam es dazu?
Lol! Das das jemand gehört hat! Ja, dem und wenn du genau hin hörst auch noch dem Alchemisten und ein paar anderen Charakteren. Der Publisher hatte gefragt, ob ich es einsprechen will. War wohl billig für die! *G* Wir haben damals eine kleine Reportage daraus gemacht darüber, wie ein Spiel synchronisiert wird.

Jepp Das es mehr Chars sind ist mir dann auch aufgefallen. Aber echt, gleich beim ersten Guten Tag ist es mir echt sofort durch die Ohren in den Kopf geschossen. Das ist der Schlüter^^

Moinsen zusammen.

wow. Redakteur, Moderator und Synchronsprecher. Das nenn ich mal ein Multitalent . Und dann diese epic Koteletten. Als der Gennaro Gini die gesehen hat, hattest du die Rolle doch sofort sicher, stimmts..... :haeh:
Einfach top Herr Schlüter :top:

Moinsen zusammen.

Ein weiterer guter Grund wieso man keine JoWood Spiele kaufen sollte ;)

Hallo Podcaster!

Mein PC stürzt bei Spielen ca. jede halbe Stunde ab, teilweise auch mit Bluescreen. Dabei scheint es nicht an der Leistung zu liegen. Modern Warfare 2 stürzt genauso schnell ab wie Driver 3. Das Problem trat erst auf, als ich den PC aufrüsten ließ, hab aber schon alle Einzelteile austauschen lassen, ohne Erfolg. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, um das Problem in den Griff zu bekommen?

P.S. Ich weiß, diese Frage ist langweilig, aber wenn ihr sie beantwortet wäre ich gerne dazu bereit euch mit einem Kuchen eurer Wahl zu entlohnen ;-)
Wenn du sonst schon alles getauscht hast, dann wird wohl das Netzteil zu wenig stabilen Strom liefern, kommt beim Aufrüsten öffter mal vor. Bekomm ich jetzt den Kuchen, mir fehlt gerade was süßes zum Frühstück? ;)

Hallo Podcaster!

Das is mal klasse. :D

Du kannst auch einen Thread hier im Unterforum "Hardware-Probleme" eröffnen, dann entfällt sogar die "Bestechung" zwecks Kuchen. :P

Da es in den Podcast-Threads mitunter komisch zugehen kann, ist ein separater Thread indes sicher aufschlussreicher bei der Lösung deines Problems. :]

Hurrraaaa eine Leserfrage! ;)

Wird der von euch verfasste Artikel eigentlich ungefiltert so abgedruckt, oder kommt es vor, dass vom Chef. Red. auch eine Umformulierung verlangt wird? Wenn ja, welche Gründe gibt es für solche teilweise oder ganz neu zu schreibende Artikel und bei wem kommt es am häufigsten vor?

Gratulation zum neuen Heft und alles Gudde zum 18.!
Vor allem der stark verbesserte DVD-Inhalt gefällt mir. Endlich 16:9, bessere Qualität und mehr Videos! Als ich dann noch Schlütti´s (und Horny´s) grinsendes Gesicht bei Civ5 gesehen hab war der Schmerz über den Podcastausfall sofort verpufft. Gott sei Dank, ihr lebt noch !
Kleines Fragileinchen: Ihr habt ja nun A New Beginning getestet und möchte gern wissen wie es euch persönlich gefällt!

MfG Sweem

Ist man am Anfang nicht schrecklich nervös wenn man seine ersten Artikel schreibt?
Ich meine allein wegen der Vorstellung dass ich etwas verhauen könnte oder der Artikel schlecht oder nicht ausreichend gut geschrieben ist und soviele Leute würden es lesen.
Schaut sich noch jemand die Texte an bevor sie gedruckt werden oder müsst ihr die Verantwortung dafür alleine tragen?

mFg m.F.

Toller Podcast! Auch endlich einmal etwas über GW2.

Mir fehlt aber immernoch etwas über End of Nations, und ,ach wenn stark kritisiert, Kings and Castles.

Frage:
Habt ihr ahnung von modden? Habt ihr selbst mal versucht eine zu erstellen?

Ich hätte auch noch einen vorschlag für einen Specialpodcast.

Ihr habt in Podcast 55 oder so mal erwähnt, dass die jüngere Generation keine Ahnung von den Grössen unter den Spieleentwicklern habe. Also PCG-Podcast Team: Klärt uns auf!
Also Podcast über Spieleentwickler!

MfG Spexx

Wieder mal ein toller Podcast. Für den nächsten würde ich mir wünschen, dass ihr den Test zu F1 2010 noch mal beleuchten könntet und ob ihr die Wertung noch gerechtfertigt findet (auch weil andere Spielemagazine ja ähnlich hohe Wertungen gegeben haben)?

Hallo liebes Podcast-Team,

wie lange zockt ihr durchschnittlich am Stück?
Spielt ihr manche Games mehrmals durch, weil sie euch so gepackt haben oder belasst ihr es bei einem Durchgang?
In welches Spiel habt ihr am meisten Netto-Spielzeit investiert und wie lange war das?

Zum Schluss noch eine Frage an Herrn Weber: Lohnt sich für einen RPG-Fan die Vorbestellung von Arcania: Gothic 4 oder sollte man lieber den Test abwarten?

Mit Freundlichen Grüßen

Orri

Wie würdet ihr den Uerschied zwischen PCG und PC Action definieren? Würdet ihr Coregamern (zu denen ich mich zähle) zur PC Action raten?

Hallo liebes PCG Podcast Team,
erstmal super Podcast aber hier meine Frage:
Was würdet ihr sagen wird das "Battle" um den besseren Multiplayershooter? Medal of Honor oder Black Ops?

MFG
Xeonzz

gleich mal aktuelles thema: 1378km:
was haltet ihr davon, wird die gesellschaft einmal bereit für solche konflikte in spielen sein, oder müssen diese schwierigen themen für immer nur in büchern und filmen behandelt werden dürfen, ohne gleich für einen "neuen skandal" zu sorgen?

gleich mal aktuelles thema: 1378km:
was haltet ihr davon, wird die gesellschaft einmal bereit für solche konflikte in spielen sein, oder müssen diese schwierigen themen für immer nur in büchern und filmen behandelt werden dürfen, ohne gleich für einen "neuen skandal" zu sorgen?
gute Frage,
hoffentlich kommt die rei :top:

Zurück