Special - Der PC Games Podcast 46: Dead Space 2, Starcraft 2 und Lara Croft

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748557
 

JayJamal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
first ;)
ich habe auch mal eine frage
es kann zwar sein das ihr sie schon oft gestellt gekriegt habt
Ich wollte wissen ob ich spiele wirklich noch genießen könnt.
Da ich als ich frühher einmal als ich in der Schule im Deutsch Unterricht Filmanalysen gemacht hatten eine zeitlang automatisch in diesen Filmen auch alles analysiert habe und mich oft selber dabei ertappt habe!
Daher könnt ihr ein Spiel noch spielen ohne analysen dabei zu betreiben
 
U

UberMercury

Gast
ich will ja nicht nerven oder so, aber bei iTunes lässt sich der podcast schon wieder nicht laden...
 

Rammon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0



Wieder lustiger Podcast.
Aber auch mal ne Frage:
Könntet ihr nicht mal einen Podcast mit Budi und Simon von Game One machen?
Stell ich mir lustig und interessant vor.



 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808



Wieder lustiger Podcast.
Aber auch mal ne Frage:
Könntet ihr nicht mal einen Podcast mit Budi und Simon von Game One machen?
Stell ich mir lustig und interessant vor.



Ich fänd das viel Lustiger wenn die PCG gegen die Halo3 spielen würden :B
 

chris110488

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hehe, diese genialen Japaner...

Schreibt ihr eigentlich nur den Text für die Arikel und macht die Screenshots und das Layout machen dann Layouter? In wieweit seid ihr in die visuelle Gestaltung eurer Artikel eingebunden?
 

gothicer2005

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
Eine Feststellung / Frage:
Aus dem letzten Podcast hättet ihr eine Gong-Orgie machen können... habt ihr aber nicht. Wer ist schuld bzw. habt ihr euren Gong einfach nicht mehr so lieb, wie euren Begleiterkubus aus Portal ?
 

Prime85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Website
www.gamesvote.de
Ich habe nun auch mal ein paar Fragen:

Wohin ging bis jetzt eure weiteste Reise, um Entwickler oder Messen zu besuchen?
Welche Städte haben euch am besten gefallen oder beeindruckt?
Welche Entwickler würdet ihr gerne (noch) einmal besuchen?

Schönen Gruß an das gesamte Podcast-Team!
 

snaapsnaap

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
7
Meine Fragen zum Thema PC und Konsolen:

- Welche Konsolenspiele würdet ihr euch auf dem PC wünschen?
Bsp Rennspiele wie Forza, PGR oder Gran Turismo.

- Inwieweit könnt ihr Aufüstungen für einzelne Spiele nachvollziehen?
Bsp Crysis, GTA4, BF BC2...

- Lohnt es sich daher nicht eher eine 360 oder PS3 zu kaufen, als eine Grafikkarte für den selben Preis?

- Was erwartet ihr vom nächsten GTA5 und in welcher Location wird es eurer Meinung nach spielen?

Hoffe zudem das der nächste Podcast wieder so "kaputt" wird wie der Heutige! Zu Geil!
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Einer der spaßigsten Podcasts ever! Herzlichen Glückwunsch dazu, es hat mal wieder Spaß gemacht zuzuhören.

Frage: Was haltet ihr davon, dass viele Spiele sich damit brüsten, realistisch zu sein? Ist das ein Negativtrend? Alles muss realistisch sein, realistische Simulationen, realistisches Wasser, realistisches Feuer, authentischer Krieg.

Inwieweit ist das noch mit der Bezeichnung 'Spiel' vereinbar, wenn die Virtualität auch schon versucht die Realität nachzubilden? Warum spielen wir dann noch, wenn wir nur die Realität in der Virtualität kopieren?



MfG
Tue
 

wertip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Gibt's auch einen Rss Feed für den Podcast?
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
@Fiat-Werbung: ekelisch ....
@ Japan-Grabscher: i like! :top:
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ich würde noch gerne den Geburtsort von Herrn Schlütter wissen, da mich seine Aussage er sein ein "R(h)eindeutscher" neugierig gemacht hat.

Fragen:
-Welcher Publisher brachte / bringt die meisten Hits heraus?
(Als normal-Zocker verliert man schnell den Überblick über die Anzahl und Qualität
der Spiele)
-Für welches Spiel hegt ihr die meisten Sympathien?

Ein Rubrikvorschlag:

-Der Tipp der Woche-

Ein lustiges Video
Eine Internetadresse
Ein Fleischzubereitungstipp
Ein Indi-Spiel
Ein Sonderangebot
usw. ...
 

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Ich würde noch gerne den Geburtsort von Herrn Schlütter wissen, da mich seine Aussage er sein ein "R(h)eindeutscher" neugierig gemacht hat.

Möh,.. Wann bitte soll ich das gesagt haben? Klingt so gar nicht nach mir. Jedenfalls: Wen es interessiert: Ich komme aus dem schönen Bocholt. Direkt an der holländischen Grenze! Nörgens bäter as in Bokelt!
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ich würde noch gerne den Geburtsort von Herrn Schlütter wissen, da mich seine Aussage er sein ein "R(h)eindeutscher" neugierig gemacht hat.

Möh,.. Wann bitte soll ich das gesagt haben? Klingt so gar nicht nach mir. Jedenfalls: Wen es interessiert: Ich komme aus dem schönen Bocholt. Direkt an der holländischen Grenze! Nörgens bäter as in Bokelt!
Ihr habt vor mehreren Folgen darüber gesprochen woher ihr kommt. Über Fischköppe, Schnlüdelheimer und Tschechische Tontechniker.

Ich zitiere:
Schlütter: "Ich glaube ich bin R(h)eindeutscher"
Krauß: "Das hört sich aber nicht so nett an"
Schlütter: "Ja; vom Rhein"
Krauß: "Achso"

Danke für die Beantwortung.
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ach übrigens, Ich würde mich auf einen Besuch von Christian freuen (Er war eine geraume Zeit nicht da)
Es wäre auch toll wenn ihr mal wieder ein special-guest einladen würdet (z.B. Marion Lenke)
Und was wurde eigentlich aus format c?
 

kippi666

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Podcastler,

danke fuer die Beantwortung meiner Fragen, hab auch gleich neue Fragen:

Wurde in eurem Verlag schon mal jemand gefeuert?
Waere es moeglich, dass ihr die Kollegen der Gamestar mal anruft und ihr dann so eine Art Crossover Podcast macht?
Was is besser Alpha Protocol oder Splinter Cell Conviction? Und warum? Oder kann man die beiden Spiele nicht vergleichen?
Auf welches Spiel freut ihr euch?
Treibt ihr Sport(z.B. Handball, Fussball etc.)?
Findet ihr das die Gewalt in Spielen langsam zielich extrem wird(z.B. Exekutionszene in Modern warfare, Verhoerung von Personen in Splinter Cell?
Bei euch hoert sich das mobbing in der Redaktion schlimm an, aber ist es wirklich so schlimm?(beispiele)
Findet ihr manche Fragen schwierig zu beantworten, weil die Grammatik manchmal so furchtbar ist?

Hoffe meine Fragen werden serioes und ausfuehrlich beantwortet.
 

Kzim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wo ist Schlütti?
Ich werd jetzt bestimmt als Christian Schlütter-Fan gebasht, aber egal.
Ich weiß auch nich was alle immer gegen seine Stimme haben... also als ich die das erste mal gehört habe dachte ich es wäre die von Peter aus den drei ??? :-D
Hab mir die Podcasts jetzt schon zig mal angehört... drei Fragen habe ich dann aber auch noch:
Wie würdet ihr es finden wenn allgemein die Spieleredakteure die FSK bzw. Pegi sachen mitbestimmen dürften, dabei meine ich natürlich nicht jeder einzelne sondern dann mal aus Deutschland alle die sich auf eine Freigabe einigen dann aus Frankreich, England und so weiter, und diese Meinung dann auch miteinbezogen wird um solche Fehler wie bei Oblivion zu vermeiden?
HAbt ihr schon eine Idee, die ihr evtl. auch schon verraten wollt für Podcast 50 oder 52(wegen 1-jährigem)?
Fühlt ihr euch schon Prominent oder so etwas in der Art wenn ihr z.B. auf der Straße angesprochen werdet?

Über eine Beantwortung im Podcast (von zumindenst einer Frage würde ich mich sehr freuen)

Verzockte Grüße Kzim (Kayzim gesprochen) (:
 

Kzim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ach ja... die Fragen hier einfach drunter posten oder?
Wie wäre es mit einem Fußball Wm Special...? Seid ihr Fußballfans?
 

MrPropper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Wir wollen unseren Schlütter wieder haben. Er soll wieder kommen.
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
Ach ja... die Fragen hier einfach drunter posten oder?
Wie wäre es mit einem Fußball Wm Special...? Seid ihr Fußballfans?
 
In der Medienlandschaft (Fernsehen, Zeitung, Internet) wird man quasi überflutet mit WM-Specials oder Sondersendungen zum Thema Südafrika. Imho braucht der Podcast kein WM-Special, es steht ja nicht jeder auf Fussball.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
Ach ja... die Fragen hier einfach drunter posten oder?
Wie wäre es mit einem Fußball Wm Special...? Seid ihr Fußballfans?
In der Medienlandschaft (Fernsehen, Zeitung, Internet) wird man quasi überflutet mit WM-Specials oder Sondersendungen zum Thema Südafrika. Imho braucht der Podcast kein WM-Special, es steht ja nicht jeder auf Fussball.
zumal die Letzte Version von Fifa auch nicht der PC-Burner war
und kommt die WM-Version überhaupt für´n PC?

ja
wenn dann fänd ich den 4h Grillcast viel besser =)
 

Kzim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Meinetwegen auch der Grillcast. :-D Nur mal was ausgefallendes ... :-D
 

Nesquick_John

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
539
Reaktionspunkte
2
ich hab mal wikipedia nach der bpjm gefragt und mir fällt nur ein wtf?
aber die frage hat sich damit geklärt...
 

Sir_John007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.04.2001
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ja, super Podcast wie Immer...
und ja wir wollen unsern Schlutti wieder...

Nun zu meinen Frage:
Wie schaut das bei euch mit den Sommerloch aus??? Hab ihr für diese Zeit ein paar Spiele die ihr noch zocken wollt und wenn ja welche???

Wie ist das mit den Credit´s am Ende eines Spiels??? Schaut ihr euch die bis zum Schluss an und verfolgt ihr vielleicht ein paar Namen??? Z.B. Wenn ihr ne Interview mit einer bestimmten Person hattet oder Spielszenen von jemand gezeigt bekommen habt???

Und kann man bei euch mal mit plaudern, so als Lesergast??? Wär toll wenn das mal gehen könnte.

LG Sir_John007
 
Oben Unten