Jojoselavi
Spiele-Enthusiast/in
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AW:
"Eintritt: Christian Schlütter " von 3:33 bis 7:00.
Das sagt alles
"Eintritt: Christian Schlütter " von 3:33 bis 7:00.
Das sagt alles
ach, der Blödsinn kommt doch schon seit die PlayStation raus kamhätte noch eine frage für den nächsten podcast:
Was sagt ihr dazu, dass viele behaupten, der pc würde irgendwann durch konsolen komplett ersetzt?
Die wollen aj auch noch ihr Heft an den Mann bringen. Und inhaltsleeres Geschwätz war es ganz bestimmtnicht, da ja zum Beispiel das große Manko des (genialen) Vorgängers angesprochen worden ist, die Anforderungen. Insofern war es informativ und hat bei mir die Vorfreude auf Heft und Spiel angeschürt. Das kleine Frage-Antwoert Spiel mit Herrn Schlütter war für mich natürlich auch informativDer "Test" zu Supreme Commander 2 ist wohl komplett inhaltsleeres Geschwätz. Daß die Story besser sein soll als in Teil 1 ist seit MItte 2009 bekannt.
Was ist mit Kartengröße, Multiplayer, Steam - Aktivierung, LAN - Modus, Änderungen im Wirtschaftssytem???
Der "Test" zu Supreme Commander 2 ist wohl komplett inhaltsleeres Geschwätz. Daß die Story besser sein soll als in Teil 1 ist seit MItte 2009 bekannt.
Was ist mit Kartengröße, Multiplayer, Steam - Aktivierung, LAN - Modus, Änderungen im Wirtschaftssytem???
Subjektive Meinung ist ja schön und gut. Aber dieser Beitrag kam ja fast völlig ohne Substanz aus. Wir haben rausgehört daß sich SC2 sehr wie ein klassisches Echtzeitstrategiespiel spielt und im Vergleich zum Vorgänger eine intensivere Story im Einzelspieler besitzt und das wars dann. Alles Dinge, die man längst weiß wenn man sich nur ein Preview durchgelesen hat. Das ganze hat wenig mit Subjektivität <--> Objektivität zu tun sondern mehr mit Inhalt <--> Smalltalk. Man hätte besser darüber diskutiert ob die offensichtlich beschränktere Kartengröße einen negativen Einfluß auf das Multiplayerspiel hat, wie sich das Wegfallen der Techstufen auswirkt, wie das mit Steam abläuft, etc.... Dann hätte der Dialog auch ein wenig Substanz gehabt. In dieser Form hätte man es sich getrost sparen können, da hilft auch ein Verweis auf den Printtest wenig weil bis der erscheint hat man schon 100 Reviews im Netz gelesen.Der "Test" zu Supreme Commander 2 ist wohl komplett inhaltsleeres Geschwätz. Daß die Story besser sein soll als in Teil 1 ist seit MItte 2009 bekannt.
Was ist mit Kartengröße, Multiplayer, Steam - Aktivierung, LAN - Modus, Änderungen im Wirtschaftssytem???
Das sind alles bare Fakten, die du im Print-Test von Kollege Schuster bekommst. Der Podcast ist eher ein Meinungs-Sammelsurium. Hier bekommst du die grobe, völlig subjektive Meinung der Redakteure. Ist natürlich eine Frage, ob unsere Zuhörer das so wollen oder lieber eine Auflistung der Features und einen objektiven Testbericht. Bislang sind wir im Podcast gut damit gefahren, einen subjektiven Gegenentwurf zum Print-Test zu geben.
Sicher nicht.- sterben die core-Gamer aus
Bitte auch dabei bleiben.Bislang sind wir im Podcast gut damit gefahren, einen subjektiven Gegenentwurf zum Print-Test zu geben.
jaSicher nicht.- sterben die core-Gamer aus
Bitte auch dabei bleiben.Bislang sind wir im Podcast gut damit gefahren, einen subjektiven Gegenentwurf zum Print-Test zu geben.
Diskussionen über den Multiplayer wären reichlich sinnfrei gewesen, denn der MP war mangels Spielern noch nichtSubjektive Meinung ist ja schön und gut. Aber dieser Beitrag kam ja fast völlig ohne Substanz aus. Wir haben rausgehört daß sich SC2 sehr wie ein klassisches Echtzeitstrategiespiel spielt und im Vergleich zum Vorgänger eine intensivere Story im Einzelspieler besitzt und das wars dann. Alles Dinge, die man längst weiß wenn man sich nur ein Preview durchgelesen hat. Das ganze hat wenig mit Subjektivität <--> Objektivität zu tun sondern mehr mit Inhalt <--> Smalltalk. Man hätte besser darüber diskutiert ob die offensichtlich beschränktere Kartengröße einen negativen Einfluß auf das Multiplayerspiel hat, wie sich das Wegfallen der Techstufen auswirkt, wie das mit Steam abläuft, etc.... Dann hätte der Dialog auch ein wenig Substanz gehabt. In dieser Form hätte man es sich getrost sparen können, da hilft auch ein Verweis auf den Printtest wenig weil bis der erscheint hat man schon 100 Reviews im Netz gelesen.
Seit wann ist Multiplayer auf das Internet beschränkt? Der Vorgänger hatte einen LAN - Modus. Wenn der zweite Teil das nicht mehr bietet: EPIC FAIL das nicht im Podcast zu erwähnen.Diskussionen über den Multiplayer wären reichlich sinnfrei gewesen, denn der MP war mangels Spielern noch nicht
testbar - und wir werden nichts diskutieren, was wir nicht getestet haben. Wer sowas will, kann das in 100 Reviews im Netz lesen.
Im Jahr 2010 noch über Steam zu quatschen, halte ich auch für müßig. Mittlerweile ist das doch ein alter Schuh, bei dem jeder weiß, ob er ihm passt oder nicht - wenn uns besondere Einschränkungen bekannt wären, hätten wir diese natürlich erwähnt.
Wegfallende Tech-Stufen? Da fällt nix weg, es gibt nur einen neuen, klassischen Tech-Tree.
Und zu dem Vorwurf, die genannten Punkte wie Story und Mssionsdesign seien in Zahlreichen Vorschauen schon abgehandelt worden - wie naiv ist das denn?
Jeder Entwickler verspricht, eine bessere Geschichte und geileres Missionsdesig. Kaum einer kann es dann aber wirklich umsetzen. Und gerade Gas Powered Games waren bisher ja nicht gerade für nobelpreisverdächtige Rahmenhandlungen bekannt. Ergo fand ich es eben wichtig, dass das Versprochene hier tatsächlich in allen Belangen umgesetzt wurde.
Fällt das unter das Motto "lesen hilft"? Ich hab ja selbst hier und da nur in die SC2-News geschaut aus Nostalgiegründen, und selbst ich hab mitbekommen das sowohl Starcraft 2 als auch Diablo 3 keinen LAN-Modus haben werden... ist schon seit Monaten bekannt. Sollte dich das Spiel wirklich interessieren müsstest du das wissen.Seit wann ist Multiplayer auf das Internet beschränkt? Der Vorgänger hatte einen LAN - Modus. Wenn der zweite Teil das nicht mehr bietet: EPIC FAIL das nicht im Podcast zu erwähnen.
Zu Steam wäre interessant gewesen: Brauch ich das um das Spiel überhaupt zu aktivieren oder nur für den Multiplayer, brauch ich es um LAN-Spiele zu spielen wie es bei Starcraft 2 angedacht ist. Das geht bisschen drüber hinaus ob es nun "passt oder nicht".
Schön daß keine Tech-Stufen wegfallen. Scheinbar gibt es jetzt einen Tech-Tree, Forschungen wirken sich global auf alle Einheiten aus. Woher ich das weiß? NICHT vom Podcast....
Und wie wichtig die Story der Singleplayer - Kampagne eines Echtzeitstrategiespiels jetzt ist - darüber kann man streiten. Ganz objektiv betrachtet ist sie sicher nicht wichtig genug, um sich im Podcast ganz alleine darauf zu versteifen - bei einem Titel, der von Einheitenbalance und Multiplayererfahrung lebt.
naja, Lesen würde da schon helfen, von daher, lassen babbelnFällt das unter das Motto "lesen hilft"? Ich hab ja selbst hier und da nur in die SC2-News geschaut aus Nostalgiegründen, und selbst ich hab mitbekommen das sowohl Starcraft 2 als auch Diablo 3 keinen LAN-Modus haben werden... ist schon seit Monaten bekannt. Sollte dich das Spiel wirklich interessieren müsstest du das wissen.Seit wann ist Multiplayer auf das Internet beschränkt? Der Vorgänger hatte einen LAN - Modus. Wenn der zweite Teil das nicht mehr bietet: EPIC FAIL das nicht im Podcast zu erwähnen.
Zu Steam wäre interessant gewesen: Brauch ich das um das Spiel überhaupt zu aktivieren oder nur für den Multiplayer, brauch ich es um LAN-Spiele zu spielen wie es bei Starcraft 2 angedacht ist. Das geht bisschen drüber hinaus ob es nun "passt oder nicht".
Schön daß keine Tech-Stufen wegfallen. Scheinbar gibt es jetzt einen Tech-Tree, Forschungen wirken sich global auf alle Einheiten aus. Woher ich das weiß? NICHT vom Podcast....
Und wie wichtig die Story der Singleplayer - Kampagne eines Echtzeitstrategiespiels jetzt ist - darüber kann man streiten. Ganz objektiv betrachtet ist sie sicher nicht wichtig genug, um sich im Podcast ganz alleine darauf zu versteifen - bei einem Titel, der von Einheitenbalance und Multiplayererfahrung lebt.
Sollte ich mich irren nehme ich jeden Zerg-Rush geläutert hin
Bezüglich Steam denke ich nicht, dass das irgendwie für Starcraft 2 benötigt wird, schließlich wollen die ja ihr Battle.net 2 an den M... ensch bringen. Das ist jedoch nur eine Vermutung
Achso, sry... hab die News (damals) so verstanden das sowohl Diablo 3 als auch Starcraft 2 nur über Battle.net 2 spielbar sind - von jedem Client.naja, Lesen würde da schon helfen, von daher, lassen babbeln
Steam? Wozu? Immerhin wird das Battlenet dahin optimiert, wozu den Steam
Außerdem wurde nie gesagt das keinen LAN-Modus geben wird, nur nicht so klassisch, d.h. ein Rechner im Netzwerk muss eine Internetverbindung haben