Special - Der PC Games Podcast 31: Heute mit Aliens vs. Predator, Bad Company 2 und Metro 2033

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704401

DarkForce11

Erfahrener Benutzer
Erst mal schöner Cast :)

Mal nen Vorschlag für nen Thema:
Wendecover für PC Spiele
Ist in der Filmbranche ja schon üblich das Wendecovers beiliegen so dass man nicht diese riesen FSK flatschen auf dem Cover sehen muss.

Könnt ihr sowas nicht mal bei den Publishern anregen?

clubfighter

Benutzer
nochmla zum thema wertung:
was haltet ihr vom bewertungsprotal gamesvote?

ch0ke

Benutzer
AW:

Gabs zerstörbare Umgebung in einem Multiplayer damals nicht in Söldner ? Auch wenn das Spiel bös verbuggt war ?

Yaponer

Benutzer
AW:

Gabs zerstörbare Umgebung in einem Multiplayer damals nicht in Söldner ? Auch wenn das Spiel bös verbuggt war ?
Ja bei Söldner Secret Wars konnte man auch viele Sachen zerstören, wenn auch nicht so spektakulär wie bei BC2.

Chriscool

Erfahrener Benutzer
AW:

Schöner Podcast!
Ein Themen Vorschlag meinerseits: Supreme Commander 2

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
AW:

Wieder einmal ein toller Podcast!
Immer weiter so.
:)

KillerKanickel89

Neuer Benutzer
AW:

Wie immer ein sehr schöner Podcast!
Leider zu wenig Gongs... *trauer trauer*
Ich würde mich auch (genau wie chriscool) über Infos und Diskussionen zu Supreme Commander 2 freuen.

blaCk-SourCe

Bekanntes Gesicht
AW:

zu ubisofts kopierschutz:
ich bin siedler-fan und hoffe drauf, dass teil 7 endlich wieder richtig gut wird...
außerdem liegen zwischen meinem studienort und daheim 6h zugfahrt im ICE mit laptop und steckdose... und da habe ich KEIN internet...
ich werde ganz sicher darauf warten, dass irgendein findiger cracker ne offline-version möglich macht...

dasTir

Benutzer
AW:

Herrlich, wie ihr euch zu meinem Nick beeumelt(schreibt man das so? x)") habt *g*
Und natürlich auch danke für die Beantwortung der Frage ;)

Ansonsten toller Podcast, auch wenn ich den Schütz und den Horn ein wenig vermisst habe, die sorgen auch immer für gut Stimmung.

Aber ich schließ mich dem Killerkarnickel an, es gab zu wenige Gongs! Das is mir im 30er schon aufgefallen. Gongt mehr!

Für mehr Gongs!!!

Chriscool

Erfahrener Benutzer
AW:

Ach ja, YAY@Warhammer40k Ankündigungen! Warhammer 40k ist geschätzte 40.000 mal geiler als das andere Warhammer (*Gong*). Ich spiele mit Begeisterung DoW II und freue mich auch schon auf das Add-On. Allerdings wird das mit den Fraktionen ziemlich knifflig, weil es so viele gibt die sich gegenseitig bekriegen, denke das einfach nciht alle Rassen von Anfang an dabei sein werden, was ja auch Raum für Add-Ons läßt. allerdings scheint das schon länger bekannt zu sein, oder zumindest entsprechene Gerüchte, denn Penny Arcade hat schon 2007 nen Comic dazu gemacht: http://www.penny-arcade.com/comic/2007/3/5/

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
AW:

Mich würde mal interessieren, warum ihr (laut euren Aussagen) den Podcast immer zu so inhumanen Zeiten aufnehmt. Damits gen 12:00 Uhr on ist ? Ich glaub die Leute verzeihen euch eine verschiebung um 2-4 Stunden :-D

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

wenn sich nix geändert hat so zwischen 10 und 11

SyntheticX

Benutzer
AW:

Toller Podcast !
Schade, dass ihr nicht nicht ein paar BC 2 keys hergebt :P

N

NoCF_Spawn

Gast
AW:

Hallo Podcast-Team

Wieder ein schöner Podcast, sehr informativ und unterhaltsam wie (fast) immer ;D

Zum Ubisoft-Kopierschutz:
Ich werde mir defintiv kein Spiel kaufen, welches einen Online-Zwang beinhaltet. Auch wenn man meist DSL hat, wenn dies nur einmal wegfallen würde zB durch Wohnungsumzugt und x-Tage kein Inet oder Sync-Lost an einem WE (alles erlebt) dann würde ich wahrscheinlich das Spiel vor Wut an die Wand werfen.

Bei Anno 1404 hab ich das Installationslimit noch gerade so verkraftet, bei Dawn of War 2 hab ich auch mit Steam leben können und bin bisher auch zufrieden damit aber irgendwann ist mal Schluss. man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, mal abgesehen davon, dass es immer schwieriger wird Spiele wieder zu verkaufen was laut Publisher ja immer nur "reiner Zufall / Nebeneffekt" ist (Account-gebunden etc.)
C&C 4 bekommt ja auch einen Online-Zwang, zum Glück hat mir die Beta schon gereicht und mir die Nicht-Kaufentscheidung abgenommen. (Grafik-Stil mies)

Einfach nicht kaufen! Sollten alle so machen die darüber so denken

Gruß, Ole

Loki2643

Erfahrener Benutzer
AW:

Zum Thema "dauer-online zum
Spielen/Kopierschutz Assassins Creed 2":
Ich find's nicht schlimm. Ehrlich gesagt finde
ich es sogar ganz praktisch, dass die das dann
mit den Speicherständen halten wollen, wie
z.B. Steam mit der "Steam Cloud", was bereits
ein paar Spiele unterstützen... so verliert man
nicht versehentlich seine Spielstände
beispielsweise bei einer Neuinstallation... oder
wenn man im Urlaub per Laptop zocken wollen
würde... *g*

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

naja
Reichlich Schwache Argumente
ich mein, wenn ich schon ein Laptop hab, wieso kann ich da nicht schon zuhause mir den Spielstand rüberladen?
Und wenn ich schon Neuinstallationen mach, aber nicht die wichtigen Daten retten kann, sollte ich doch auch davon besser die Finger von lassen

Und wenn ich schon die Spielstände oder so vllt. zu nem Freund tragen will, dafür gibt´s so schöne Erfindungen wie Diskette, CD-RW und USB-Sticks
Zumal ich bezweifel das die Welt der Spieler in größeren Mengen immer auf Achse spielt und auch immer soviel bei Bekannten weiterspielt dass das so ein Sinnvolle Sache wär

Das ganze ist eher der Versuch einer Kopierschutzmaßnahme, wobei das sicher noch mieser akzeptiert werden wird als die jetzigen

Verganon

Erfahrener Benutzer
Website
www.myspace.com
AW:

Geb' ich auch mal meinen Senf zum Kopierschutz:

Das Ding ist in meinen Augen mal wieder eine Entwicklung in die richtige Richtung. Keine Aktivierungsbeschränkung, keine zusätzlichen Programme (soweit ich das bis jetzt überschauen konnte). DRM bleibt es trotzdem, aber wenn es wirklich "spionagefrei" bleibt hab ich damit überhaupt kein Problem. Auch die Ankündigung definitiv Patches rauszubringen, die den Schutz aufheben, sollten die Server abgeschaltet werden ist ein guter Schritt. So gesehen würde ich diesen Kopierschutz auch gerne akzeptieren. Lediglich, dass das Spiel sofort auf Pause schaltet, wenn die Internetverbindung unterbrochen ist, ist nicht grade schön. Aber vielleicht gibt es hier dann auch einen guten Kompromiss. Ich bin jedenfalls gespannt :)

KainLaVey

Bekanntes Gesicht
AW:

Hilfe! Kann bei iTunes den aktuellen Podcast nicht laden (Fehler 8006) ;(

wie soll ich denn so beim kochen euern Podcast hören?

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

Hilfe! Kann bei iTunes den aktuellen Podcast nicht laden (Fehler 8006) ;(

wie soll ich denn so beim kochen euern Podcast hören?
öhm, von Hand runterladen und Doppelklick?
ich mein, das ist jetzt doof wenn das nicht geht, aber man ist ja nicht Hilflos

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
AW:

Mich würde mal interessieren, warum ihr (laut euren Aussagen) den Podcast immer zu so inhumanen Zeiten aufnehmt. Damits gen 12:00 Uhr on ist ? Ich glaub die Leute verzeihen euch eine verschiebung um 2-4 Stunden :-D
Nunja das ist nunmal unser "Slot" im Tonstudio. Wir sind ja nicht die einzigen im Verlagshaus, die am Freitag einen Podcast aufnehmen wollen. Da sind ja auch noch die Jungs von der Play3 und von Buffed zum Beispiel. :) Mal sehen, ob wir das in Zukunft flexibler gestalten können. Mir als Langschläfer und Nachtarbeiter wäre das nur recht! *G*

KainLaVey

Bekanntes Gesicht
AW:

Zum Thema kauft Spiele, statt sie Raubzukopieren. Ja ich bin da eurer Meinung!

Nur die Frage stellt sich da, wie soll man einen 16 Jährigen davon überzeugen 2 Monate Taschengeld für ein 50 Euro PC- oder 70 Euro Konsolengame auszugeben???

Da ist doch klar das man sich das Game lieber saugt bei solchen Preisen.

Für die älteren die arbeiten mag das nicht so dramatisch sein, aber für die jüngern???

Was haltet ihr von der Preispolitik? Glaubt ihr dass wenn Spiele preiswärter wären es weniger Raubkopierer geben würde? Eure Meinung würde mich mal interessieren.

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
AW:

Nur die Frage stellt sich da, wie soll man einen 16 Jährigen davon überzeugen 2 Monate Taschengeld für ein 50 Euro PC- oder 70 Euro Konsolengame auszugeben???

Da ist doch klar das man sich das Game lieber saugt bei solchen Preisen.
Der Preisverfall bei PC-Spielen ist schon heftig, wenn du zwei Monate wartest, kannst du viele Spiele schon für die Hälfte des Preises kaufen, oder sogar schon zum Release günstiger erwerben. Ich sehe da kein Problem.

Warum muss man außerdem immer die neuesten Games sofort zocken? Wenn man es nicht erwarten kann, sollte auch dafür gezahlt werden, so wie bei jedem anderen Konsumgegenstand auch.

Oben Unten