• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der beste Sound in Spielen 2009 - So gut hören sich die Top-Games an

AW: Special - Fette Explosionen und Horroreffekte: Die besten Spiele, der beste Sound

Ich muss sagen das ich den Sound bei MW2 total dünn finde. Die Explosionen sind überhaupt nicht spürbar, Schüsse klingen irgendwie total nervtötend, weil der Bass fehlt. Das kennt man definitiv besser :)

Was imho vergessen wurde ist der Sound von GTA IV. Explosionen klingen voll und basslastig, die Sprecher sind hervorragend und die gesamte Soundkulisse (beispielsweise Hall in großen Säälen oder in dem Museum "Libertonian") ist sehr gelungen
 
AW: Special - Fette Explosionen und Horroreffekte: Die besten Spiele, der beste Sound

gerade bei Games ist der Sound total wichtig. Ich mochte die derben Soundeffekte in Bioshock...da passte einfach alles. Oder die Stimmen im Hintergrund in Half Life 2, brachte erst richtig die Atmosphäre rüber + Sound an sich. Die Musi in ME 1+2 mag ich auch sehr, sehr gern, es könnte besser nicht sein, passt wie Faust aufs Auge!! Wenn dann noch die Synchro stimmt, ist das die halbe Miete!
 
AW: Special - Fette Explosionen und Horroreffekte: Die besten Spiele, der beste Sound

Der Hintergrundsound in Pripyat in "Call of Pripyat" war auch richtig geil. Da wurde man richtig paranoid, weil man überall dieses Flüstern hörte.
 
Sound (z.B. Schussgeräusche) und Soundtrack (Musik im Hintergrund etc.) sind zwei verschiedene Dinge. Wieso sie hier von pcgames zusammengewürfelt werden wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
 
Zurück