Special - Der beste Sound in Spielen 2009 - So gut hören sich die Top-Games an

Administrator

Administrator
Teammitglied
Special - Der beste Sound in Spielen 2009 - So gut hören sich die Top-Games an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703652

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
hmm der Modern Warfare Part ist in dieser Spanischen (??) Stadt, in der man später noch aufn Heli hopsen muss

Rookster

Bekanntes Gesicht
Der Film den ihr bei Hans Zimmer meint heißt sicher "Der Dunkle Ritter", und nicht "Die Dunkle Nacht"...

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
Oh Gott klingt MW2 mit der deutschen Sprachausgabe beschissen^^

NH2

Erfahrener Benutzer
Außerdem ist Hans Zimmer doch nicht für die Waffen-Gerräusche verantwortlich.

rohan123

Bekanntes Gesicht
Wer mal ein weniger bekanntes Spiel zocken möchte, und einen Supersound inklusiver fetziger Musik haben möchte, die einen so richtig mitreißt, vorausgesetz man verfügt über gute Boxen, der besorge sich bei Steam das Game "Reaxxion". Ist ein Breakout Spiel. Aber mit frischen Ideen und einem tollen Konzept.

Die Musik ist einfach genail. Deie New-Wave Synth-Musik setzt sich wahrlich in den Ohren fest. Und man will es einfach nur wieder spielen, nur um die tolle Musik durch die Boxen fetzen zu hören.

slint1234

Neuer Benutzer
Ist Zwahr ein consolen titel (leider )aber hat wirklich einen geilen sound Brütal legend !!!

FraXerDS3

Bekanntes Gesicht
Website
www.slot5.de
AW:

Also bei Modern Warfare 2 habt ihr wirklich was doofes rausgesucht.
Da gibts einige bessere Sachen!

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
AW:

Lesen ist schon ne Wissenschaft für sich :B
Hier geht´s um Spiele, die 2009 rauskamen!

DeiMuddaInSchoen

Erfahrener Benutzer
AW: Special - Sound schafft Atmosphäre: Die besten Spiele, der beste Sound - So gut klingen aktuelle Top-Games

Also wenn ich diese grottenschlechte deutsch Synchro von Metro höre muss ich mit dem Brechreiz ringen! Kein wunder das man im Video auf english gestellt hat. Aber des klingt auch net besser.

LowriderRoxx

Bekanntes Gesicht
AW: Special - Sound schafft Atmosphäre: Die besten Spiele, der beste Sound - So gut klingen aktuelle Top-Games

BC2 hat sogar recht viele Fehler im Soundsystem. Beispiele gefällig?

Regelmäßig stimmen Vektor zur und Position der Tonquelle nicht überein - man hört UAV konstant aus Richtung des Terminals und nicht des UAVs selbst. Als ob die Position zum Zeitpunkt des Triggers konstant gehalten, und nicht kontinuierlich aktualisiert wird.

Die Überlagerung der einzelnen Sounds wird falsch berechnet und man hört zwar ein Sturmgewehr aus 200m Entfernung, aber nicht den neben einem fahrenden Panzer.

Sound von längst beendeten Handlungen bleibt aktiv - Panzer wird beim Reparieren zerstört, Sound von Tool läuft konstant weiter.

Allgemein kann es gut klingen, aber gerade die Probleme mit den Positionen der Tonquellen ... sehr unschön.

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht

Regelmäßig stimmen Vektor zur und Position der Tonquelle nicht überein - man hört UAV konstant aus Richtung des Terminals und nicht des UAVs selbst. Als ob die Position zum Zeitpunkt des Triggers konstant gehalten, und nicht kontinuierlich aktualisiert wird.

Die Überlagerung der einzelnen Sounds wird falsch berechnet und man hört zwar ein Sturmgewehr aus 200m Entfernung, aber nicht den neben einem fahrenden Panzer.

Sound von längst beendeten Handlungen bleibt aktiv - Panzer wird beim Reparieren zerstört, Sound von Tool läuft konstant weiter.

Allgemein kann es gut klingen, aber gerade die Probleme mit den Positionen der Tonquellen ... sehr unschön.
mit dem UAV kann ich dir nicht ganz folgen :B

öhm Überlagerung hab ich keinerlei Probleme, höre immer alles. Soldatengeschrei, Panzer, Einschläge, Explosionen, Kugeln, fallende Körper, fernes Buschgerausch - alles. Allerding hat man mit Headset generell mehr zu hören i-wie....liegt wohl an deinem Sound-system, nicht am Spiel. Versuch n teures Headset - ich will nie wieder was anderes für spiele und musik am pc^^

Soundschleifen hab ich auch keine o.o"
auch hör ich direkt "woher" der ton kam.....und das mit nur simulisiertem Soround...

Birdy84

Bekanntes Gesicht

mit dem UAV kann ich dir nicht ganz folgen :B

öhm Überlagerung hab ich keinerlei Probleme, höre immer alles. Soldatengeschrei, Panzer, Einschläge, Explosionen, Kugeln, fallende Körper, fernes Buschgerausch - alles. Allerding hat man mit Headset generell mehr zu hören i-wie....liegt wohl an deinem Sound-system, nicht am Spiel. Versuch n teures Headset - ich will nie wieder was anderes für spiele und musik am pc^^

Soundschleifen hab ich auch keine o.o"
auch hör ich direkt "woher" der ton kam.....und das mit nur simulisiertem Soround...
Habe auch keine derartigen Soundprobleme in BC2. Im direkten Vergleich kann man hier mal hören wie schlecht sich MW2 doch anhört. Warum wird im Artikel von der (wirklich tollen) Musik geschwärmt, während im Video nur Geballer ist? Was hat das mit "der beste Sound" zu tun?

Flo66R6

Bekanntes Gesicht
AW: Special - Der beste Sound in Spielen 2009 - So gut hören sich die Top-Games an

Für mich ist auch BFBC2 DIE Sound Referenz im Shooter Segment. Der Sound trägt viel zur Athmosphäre und dem Spaß des Spieles bei. Wenn es nur billige "plöp" Effekte geben würde (wie z.B. in World At War), wäre es glaube ich nur halb so spaßig.

Von Sound Bugs ist mir auch nichts bekannt. Mag sein, dass es in der Beta oder zum Release ein paar Sound Bugs gegeben hat, aber in der aktuellen Version funktioniert bei mir alles prima.

Welches Spiel ich hier auch noch aufnehmen würde ist ganz klar ArmA 2. Wie die Ursprungsversion klingt ist mir zwar nicht mehr geläufig, allerdings klingt der Titel mit ACE 2 Mod, anderen Heli Sounds und Tracked Vehicle Mod extrem realisitisch (soweit ich das beurteilen kann).

Da kann man auf 200 Meter Entfernung hören, welche Waffe abgefeuert wurde oder um was für ein anrollendes Fahrzeug es sich handelt.

Auch wenn man mal entsprechende LiveLeak Videos mit der ArmA 2 Soundkulisse vergleicht merkt man wie enorm authentisch die Waffen klingen.

Gut, die Sprachausgabe ist immer noch Crap :B

Grüße,
Flo

Sam28

Erfahrener Benutzer

BC2 muss man sich mit Wartapes Sound Reinziehen, das ist das erste Spiel seidt langem wo mir der Sound aufgefallen ist, bei anderen Spielen ist es einfach nur Sound, hier fällt der einem richtig auf, wenn große Einschläge donnern wir der andere Sound im Hintergrund dumpf, das ist echt klasse.

DeiMuddaInSchoen

Erfahrener Benutzer

Also das kann ich nicht bestätigen. Keins deiner Probleme.
Mit einer X-FI Xtreme Gamer hört sich das Game an als wäre man mittendrin!
Meines Erachtens, mit Company of Heroes der beste Spielsound der Neuzeit!

Übrigens, die Sprachausgabe auf Originalsprache gestellt klingt ganz und gar nicht schlecht!

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht

Also bei Modern Warfare 2 habt ihr wirklich was doofes rausgesucht.
Da gibts einige bessere Sachen!
Dann verlinke doch mal ein paar Beispiele. ;)

LemminG92

Benutzer
AW: Special - Fette Explosionen und Horroreffekte: Die besten Spiele, der beste Sound

Ich muss sagen das ich den Sound bei MW2 total dünn finde. Die Explosionen sind überhaupt nicht spürbar, Schüsse klingen irgendwie total nervtötend, weil der Bass fehlt. Das kennt man definitiv besser :)

Was imho vergessen wurde ist der Sound von GTA IV. Explosionen klingen voll und basslastig, die Sprecher sind hervorragend und die gesamte Soundkulisse (beispielsweise Hall in großen Säälen oder in dem Museum "Libertonian") ist sehr gelungen

Luccah

Bekanntes Gesicht
AW: Special - Fette Explosionen und Horroreffekte: Die besten Spiele, der beste Sound

gerade bei Games ist der Sound total wichtig. Ich mochte die derben Soundeffekte in Bioshock...da passte einfach alles. Oder die Stimmen im Hintergrund in Half Life 2, brachte erst richtig die Atmosphäre rüber + Sound an sich. Die Musi in ME 1+2 mag ich auch sehr, sehr gern, es könnte besser nicht sein, passt wie Faust aufs Auge!! Wenn dann noch die Synchro stimmt, ist das die halbe Miete!

Marten-Broadcloak

Bekanntes Gesicht

Der Hintergrundsound in Pripyat in "Call of Pripyat" war auch richtig geil. Da wurde man richtig paranoid, weil man überall dieses Flüstern hörte.

Fezzo

Benutzer
Sound (z.B. Schussgeräusche) und Soundtrack (Musik im Hintergrund etc.) sind zwei verschiedene Dinge. Wieso sie hier von pcgames zusammengewürfelt werden wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Oben Unten