• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der beste Sound in Spielen 2009 - So gut hören sich die Top-Games an

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Der beste Sound in Spielen 2009 - So gut hören sich die Top-Games an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703652
 
hmm der Modern Warfare Part ist in dieser Spanischen (??) Stadt, in der man später noch aufn Heli hopsen muss
 
Der Film den ihr bei Hans Zimmer meint heißt sicher "Der Dunkle Ritter", und nicht "Die Dunkle Nacht"...
 
Oh Gott klingt MW2 mit der deutschen Sprachausgabe beschissen^^
 
Außerdem ist Hans Zimmer doch nicht für die Waffen-Gerräusche verantwortlich.
 
Wer mal ein weniger bekanntes Spiel zocken möchte, und einen Supersound inklusiver fetziger Musik haben möchte, die einen so richtig mitreißt, vorausgesetz man verfügt über gute Boxen, der besorge sich bei Steam das Game "Reaxxion". Ist ein Breakout Spiel. Aber mit frischen Ideen und einem tollen Konzept.

Die Musik ist einfach genail. Deie New-Wave Synth-Musik setzt sich wahrlich in den Ohren fest. Und man will es einfach nur wieder spielen, nur um die tolle Musik durch die Boxen fetzen zu hören.
 
Ist Zwahr ein consolen titel (leider )aber hat wirklich einen geilen sound Brütal legend !!!
 
AW:

Also bei Modern Warfare 2 habt ihr wirklich was doofes rausgesucht.
Da gibts einige bessere Sachen!
 
AW:

Lesen ist schon ne Wissenschaft für sich :B
Hier geht´s um Spiele, die 2009 rauskamen!
 
AW: Special - Sound schafft Atmosphäre: Die besten Spiele, der beste Sound - So gut klingen aktuelle Top-Games

Also wenn ich diese grottenschlechte deutsch Synchro von Metro höre muss ich mit dem Brechreiz ringen! Kein wunder das man im Video auf english gestellt hat. Aber des klingt auch net besser.
 
AW: Special - Sound schafft Atmosphäre: Die besten Spiele, der beste Sound - So gut klingen aktuelle Top-Games

BC2 hat sogar recht viele Fehler im Soundsystem. Beispiele gefällig?

Regelmäßig stimmen Vektor zur und Position der Tonquelle nicht überein - man hört UAV konstant aus Richtung des Terminals und nicht des UAVs selbst. Als ob die Position zum Zeitpunkt des Triggers konstant gehalten, und nicht kontinuierlich aktualisiert wird.

Die Überlagerung der einzelnen Sounds wird falsch berechnet und man hört zwar ein Sturmgewehr aus 200m Entfernung, aber nicht den neben einem fahrenden Panzer.

Sound von längst beendeten Handlungen bleibt aktiv - Panzer wird beim Reparieren zerstört, Sound von Tool läuft konstant weiter.

Allgemein kann es gut klingen, aber gerade die Probleme mit den Positionen der Tonquellen ... sehr unschön.
 
AW: Special - Sound schafft Atmosphäre: Die besten Spiele, der beste Sound - So gut klingen aktuelle Top-Games

BC2 hat sogar recht viele Fehler im Soundsystem. Beispiele gefällig?

Regelmäßig stimmen Vektor zur und Position der Tonquelle nicht überein - man hört UAV konstant aus Richtung des Terminals und nicht des UAVs selbst. Als ob die Position zum Zeitpunkt des Triggers konstant gehalten, und nicht kontinuierlich aktualisiert wird.

Die Überlagerung der einzelnen Sounds wird falsch berechnet und man hört zwar ein Sturmgewehr aus 200m Entfernung, aber nicht den neben einem fahrenden Panzer.

Sound von längst beendeten Handlungen bleibt aktiv - Panzer wird beim Reparieren zerstört, Sound von Tool läuft konstant weiter.

Allgemein kann es gut klingen, aber gerade die Probleme mit den Positionen der Tonquellen ... sehr unschön.
mit dem UAV kann ich dir nicht ganz folgen :B

öhm Überlagerung hab ich keinerlei Probleme, höre immer alles. Soldatengeschrei, Panzer, Einschläge, Explosionen, Kugeln, fallende Körper, fernes Buschgerausch - alles. Allerding hat man mit Headset generell mehr zu hören i-wie....liegt wohl an deinem Sound-system, nicht am Spiel. Versuch n teures Headset - ich will nie wieder was anderes für spiele und musik am pc^^

Soundschleifen hab ich auch keine o.o"
auch hör ich direkt "woher" der ton kam.....und das mit nur simulisiertem Soround...
 
AW: Special - Sound schafft Atmosphäre: Die besten Spiele, der beste Sound - So gut klingen aktuelle Top-Games

BC2 hat sogar recht viele Fehler im Soundsystem. Beispiele gefällig?

Regelmäßig stimmen Vektor zur und Position der Tonquelle nicht überein - man hört UAV konstant aus Richtung des Terminals und nicht des UAVs selbst. Als ob die Position zum Zeitpunkt des Triggers konstant gehalten, und nicht kontinuierlich aktualisiert wird.

Die Überlagerung der einzelnen Sounds wird falsch berechnet und man hört zwar ein Sturmgewehr aus 200m Entfernung, aber nicht den neben einem fahrenden Panzer.

Sound von längst beendeten Handlungen bleibt aktiv - Panzer wird beim Reparieren zerstört, Sound von Tool läuft konstant weiter.

Allgemein kann es gut klingen, aber gerade die Probleme mit den Positionen der Tonquellen ... sehr unschön.
mit dem UAV kann ich dir nicht ganz folgen :B

öhm Überlagerung hab ich keinerlei Probleme, höre immer alles. Soldatengeschrei, Panzer, Einschläge, Explosionen, Kugeln, fallende Körper, fernes Buschgerausch - alles. Allerding hat man mit Headset generell mehr zu hören i-wie....liegt wohl an deinem Sound-system, nicht am Spiel. Versuch n teures Headset - ich will nie wieder was anderes für spiele und musik am pc^^

Soundschleifen hab ich auch keine o.o"
auch hör ich direkt "woher" der ton kam.....und das mit nur simulisiertem Soround...
Habe auch keine derartigen Soundprobleme in BC2. Im direkten Vergleich kann man hier mal hören wie schlecht sich MW2 doch anhört. Warum wird im Artikel von der (wirklich tollen) Musik geschwärmt, während im Video nur Geballer ist? Was hat das mit "der beste Sound" zu tun?
 
AW: Special - Der beste Sound in Spielen 2009 - So gut hören sich die Top-Games an

Für mich ist auch BFBC2 DIE Sound Referenz im Shooter Segment. Der Sound trägt viel zur Athmosphäre und dem Spaß des Spieles bei. Wenn es nur billige "plöp" Effekte geben würde (wie z.B. in World At War), wäre es glaube ich nur halb so spaßig.

Von Sound Bugs ist mir auch nichts bekannt. Mag sein, dass es in der Beta oder zum Release ein paar Sound Bugs gegeben hat, aber in der aktuellen Version funktioniert bei mir alles prima.

Welches Spiel ich hier auch noch aufnehmen würde ist ganz klar ArmA 2. Wie die Ursprungsversion klingt ist mir zwar nicht mehr geläufig, allerdings klingt der Titel mit ACE 2 Mod, anderen Heli Sounds und Tracked Vehicle Mod extrem realisitisch (soweit ich das beurteilen kann).

Da kann man auf 200 Meter Entfernung hören, welche Waffe abgefeuert wurde oder um was für ein anrollendes Fahrzeug es sich handelt.

Auch wenn man mal entsprechende LiveLeak Videos mit der ArmA 2 Soundkulisse vergleicht merkt man wie enorm authentisch die Waffen klingen.

Gut, die Sprachausgabe ist immer noch Crap :B

Grüße,
Flo
 
AW: Special - Sound schafft Atmosphäre: Die besten Spiele, der beste Sound - So gut klingen aktuelle Top-Games

BC2 muss man sich mit Wartapes Sound Reinziehen, das ist das erste Spiel seidt langem wo mir der Sound aufgefallen ist, bei anderen Spielen ist es einfach nur Sound, hier fällt der einem richtig auf, wenn große Einschläge donnern wir der andere Sound im Hintergrund dumpf, das ist echt klasse.
 
AW: Special - Sound schafft Atmosphäre: Die besten Spiele, der beste Sound - So gut klingen aktuelle Top-Games

BC2 hat sogar recht viele Fehler im Soundsystem. Beispiele gefällig?

Regelmäßig stimmen Vektor zur und Position der Tonquelle nicht überein - man hört UAV konstant aus Richtung des Terminals und nicht des UAVs selbst. Als ob die Position zum Zeitpunkt des Triggers konstant gehalten, und nicht kontinuierlich aktualisiert wird.

Die Überlagerung der einzelnen Sounds wird falsch berechnet und man hört zwar ein Sturmgewehr aus 200m Entfernung, aber nicht den neben einem fahrenden Panzer.

Sound von längst beendeten Handlungen bleibt aktiv - Panzer wird beim Reparieren zerstört, Sound von Tool läuft konstant weiter.

Allgemein kann es gut klingen, aber gerade die Probleme mit den Positionen der Tonquellen ... sehr unschön.
Also das kann ich nicht bestätigen. Keins deiner Probleme.
Mit einer X-FI Xtreme Gamer hört sich das Game an als wäre man mittendrin!
Meines Erachtens, mit Company of Heroes der beste Spielsound der Neuzeit!

Übrigens, die Sprachausgabe auf Originalsprache gestellt klingt ganz und gar nicht schlecht!
 
Zurück