• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dawn of War 2: Dawn of War 2: Screenshots aus der Beta und Meinungen der Redakteure

Ich freu' mich schon total darauf, dieses Spiel würde auch in jedem Fall ein "Blindkauf" werden, weil Relic mich bis jetzt noch nie in punkto Qualität enttäuscht hat, im Gegenteil. =)
 
Spassbremse am 23.01.2009 21:40 schrieb:
Ich freu' mich schon total darauf, dieses Spiel würde auch in jedem Fall ein "Blindkauf" werden, weil Relic mich bis jetzt noch nie in punkto Qualität enttäuscht hat, im Gegenteil. =)
Das hatte Rockstar auch nicht. *schwarzmal* :ugly:

Aber DoW2 wird ein ganz großes Ding, und die Auslegung auf taktische Kämpfe kommt Mir sehr gelegen. :-D
 
Also ich hab mir mal die Bete abgeschaut. Das Spiel macht saumässlíg Spaß. Kann man aber irgendwie gegen einen Computer spielen? Ich mein es muss dich möglich sein ein Spiel zu erstellen auf dem nur Computer spielen. Ich will erst mal üben.^^

MfG
 
@ Gamezocker, JA es ist möglich nur mit computer zu spielen, mach ich ständig , musst du nur Rechtsklicks auf die offenen Slots machen und KI einstellen.

Zur Beta, ich find das Spiel ganz gut gelungen , ABER nicht so toll wie es hätte werden können. Der Basenbau fehlt mir zum einen , das könnte ich ja verkraften aber es gibt dann auch noch so wenige möglichkeiten seine Squads auszurüsten, Kaum Waffen und Null upgrades für die eigene Infanterie, weniger vershciedene Fahrzeuge wie im alten , es gibt ja im neuen nur einen Cybot (keine 2 wie im alten) , keine Speeder(komische fliegende Autos der spacemarines), keinen Atilerie panzer mehr, der Predator ist auf keine weise Aufrüstbar, es gibt keine schönen Relikteinheiten mehr, und keine Ork sturmangriffe weil es dazu viel zu wenig einheiten sind! Ich bin ein Fan , werd es mir daher auch holen , aber ich hoffe schnellstmöglich auf Mods!! Ich kann damit leben das es keinen Basenbau gibt aber dafür sollte es wenigstens sonst in der Einheitenentwicklung mehr vielfallt geben. Denn bisher ist das Spiel schnell eintönig , ich kann bei jeder Rasse (außer den Tyraniden) immer die gleiche Taktik mit den gleichen einheiten machen. Mein Fazit: Sehr nett , aber ich habe mir wesentlich mehr erwartet, wenigstens die Vielfalt des alten DoW.
 
Tjo, DoW2 ist die erste Enttäuschung 2009 für mich. Sieht wohl danach aus dass bald eine Xbox360 ins Haus kommt.
 
Gemäß verschiedener Previews aus dem englisch sprachigen Raum wird es bei DOW 2 keine Mod-Unterstützung, wie beim Vorgänger geben.

Auf ein Action-Taktik-RTS kann ich verzichten, da spiele ich lieber den Vorgänger und warte auf ein paar neue Mods.
 
Peter23 am 23.01.2009 21:34 schrieb:
Kein Basisbau und wenige Einheiten hmmmm gefällt mir garnicht.

Es gibt ca. 10 Einheiten + 3 Commander pro Armee. Das ist soviel wie in Vanilla CoH und Starcraft, meines Wissens auch DoW. Pro Einheit gibts nochmal 1-3 Aufbauoptionen.

Der Unterschied zu DoW ist, dass du Tier 3-Einheiten gaaaanz selten siehst. Man kommt relativ schnell in nen Bereich, wo es schwer wird, Ressourcengewinne zu erwirtschaften, weil dir der Gegner so stark zusetzt. Dafür machen Terminatoren halt auch echt das Spiel zu - wie sichs gehört.

Ich finds ungewohnt - aber im positiven Sinne. Es wird CoH nicht von der Platte putzen, weil es einfach nen anderen Fokus hat: verdammt schnelle Gefechte. Ein 3vs3 ist durchaus in 10 Minuten zu spielen.

Gruß,
Skade

P.S.: Bugs: bisher ein massiver, der ist aber bekannt. Seeehr selten passierts, das man einer Einheit keinen Befehl mehr geben darf. Ist dumm, wenn deshalb der eigene Walker ne gegnerische Einheit bis in die Basis verfolgt.
 
Graugon am 24.01.2009 04:36 schrieb:
Tjo, DoW2 ist die erste Enttäuschung 2009 für mich. Sieht wohl danach aus dass bald eine Xbox360 ins Haus kommt.

Enttäschung? HA
Kann ich nich nachvollziehen. Hab jetzt nen paar Runden gegen Bots gezockt und was soll ich sagen? Das Spiel macht so viel Spaß ich glaub ich werd demnächst mit WoW aufhören. Und uwar genau am 20 Februar :-D

MfG
 
Cool, hab den Beta-Key gewonnen xD...schön dank PC Games...so jetz kann ichs endlich testen und schaun obs mein ding is oder net...der erste war cool aber ma sehn =)! Hoffe nur der download dauert net so lang hab leider nur ne 1000 Leitung ;D!
 
Mega thx an Benji für den Tip :D dann wird das Spiel heute Abend mal auf Herz und Nieren geprüft man freu ich mich^^!
 
danke benji, i wie kommt da aber immer das der key ungültig is. Hab schon nen zweiten angefordert...
 
Oh man....über 4 stunden gedownloaded und nun kann ichs net zocken weil bei der Games for Windows Live ID immer ne fehlermeldung kommt wenn ich mich normal anmelde geht es aber wenn ich mich ingame anmelden will kommt immer ne fehlermeldung...das problem scheinen schon massig leute zu haben ich hoffe da kommt noch was -.-...so drauf gefreut, hilft wohl nur abwarten un Tee trinken!
 
ICE-EXTREME am 24.01.2009 19:38 schrieb:
Oh man....über 4 stunden gedownloaded und nun kann ichs net zocken weil bei der Games for Windows Live ID immer ne fehlermeldung kommt
Soweit ich weiss braucht man eine Windows Live ID nur für Skillmatch Zeugs, also gleichstarke Gegner.

Und was Bugs betrifft, sind mir bis jetzt nicht viele begegnet, aber ist es normal, dass einige Optionen bei der Grafik nicht anwählbar sind (zb kein Anti-Alaiasing)? Nevend waren aber einige KI Schnitzer: zB. hatte ich den Bau-Held der Space Marines und einen Dreadnaught auf einer Treppe positioniert, sie wurden dann von oben angegriffen und reagierten überhauptnicht, habs erst bemerkt als der Held schon tot war und der Dreadnaught so gut wie. Vielleicht war es auch ein Bug, dass die beiden einfach hängen blieben, aber wie soll das schon gehen an einer Treppe?
 
ICE-EXTREME am 24.01.2009 19:38 schrieb:
Oh man....über 4 stunden gedownloaded und nun kann ichs net zocken weil bei der Games for Windows Live ID immer ne fehlermeldung kommt

Kannst ja mal probieren, deinen Acc über xbox.de zu erstellen und dich dann dort einzuloggen und es dann wieder im Spiel probieren. Bei meinem Freund hat es geklappt.

MfG Ranse
 
Ohne Basenbau? Ohne mich!

Irgendwie brauch ich einfach diesen Basenbau.
World in Conflict ließ mich kalt ---> kein Basenbau
Codename:Panzers ließ mich kalt ---> kein Basenbau
Warhammer Mark of Chaos ließ mich auch kalt, drei mal dürft ihr raten warum! ---> kein Basenbau

Ich mag es einfach meine eigene Base zu bauen, sie zu verteidigen, auszubauen e.t.c.
Deshalb gefiel mir Warcraft 3 so gut, deshalb liebte ich Starcraft und auch deshalb fand ich Dawn of War 1 und Company of Heroes so spaßig. Ohne diesen Basenbau hätte einfach was gefehlt.
Somit lasse ich Dawn of War 2 in Ruhe und konzentriere mich nur noch auf Starcraft 2, vorerst.
 
Stimmt, es hat zwar keinen Basenbau (nur das Hauptgebäude bis Stufe 3 ausbauen, Energiegeneratoren anbauen und ein paar kleine Dinge wie Verteidigungsgeschütze, Warpportale, Reeinforcementposten etc.) aber mir macht es trotzdem Spass :D
Ziemlich cool finde ich auch wie jeder Generator, welcher vom Team eingenommen wird auch jedem im Team Ressourcen spendet, die aber trotzdem jeder für sich selber hat^^ So kann einer einen Energiepunkt einnehmen, ein anderer aktiviert ihn und dann baut noch jeder ein Generator dran, jeder hat was davon^^ auch wenn alles nur einer macht.

Aber eine Frage an die Redakteure:
Gibt es irgendein Verbot, dass man nicht schreiben darf oder so? Ich hab noch nie jemanden gesehen der was geschrieben hat, nichtmal hi oder so (ausser mir). Ausserdem gibt es immerwieder Verbindungsprobleme, dann kommt links dann die Meldung waiting for player x to blabla (zb 14s), kennt ihr das auch?
 
Zurück