• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis-2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749998
 
Scheiss auf New York, die Level langweilen mich jetzt schon.
 
Tach Post !
Gut Ding will Weile haben. Ist ja noch ein klein wenig Zeit. Bei Erscheinen kann man es immer noch zerpflücken, wenn es nur ein Konsolenport sein sollte.
Sollte es meine persönlichen Anforderungen an einen PC Vollpreistitel nicht erfüllen bleibt es bei BFBC2 als Einzigen für dieses Jahr und den Rest aus dem Reduzierungsregal.
Hand zum Gruß
 
Warum kann ein Crytek, mit einem Publisher wie EA im Hintergrund, nicht beides haben? Wenn die Skalierung der CryEngine3 wirklich so toll ist, warum nicht der PC Version höher aufgelöste Texturen spendieren & mehr Grafikoptionen?

Meiner Meinung nach ist Crytek gut beraten wenn sie die Engine für den PC wirklich bis auf das maximalste hochdrehen, schliesslich kennt jeder Crysis 1 & seine damaligen, exorbitanten Anforderungen. ;)
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Ich will auch das dann meine HD 5970 ins schwitzen kommt! Crytek zeigt mal was ihr drauf habt.
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

@PC-Sekurity: genau meine meinung ^.^
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Ab 2:27 hats fast so ausgesehen wie Mirrors Edge :B
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Bah, ich kann bei dem video kaum zukucken. Der Kollege braucht ja Ewigkeiten bis er mal den Gegner im Visier hat. Immer diese typische, abgehackte, Analogkstick X Y -Konsolen-Bewegung. Nicht zum aushalten. Da soll mir noch einmal einer sagen er spiele viel besser mit nem Kontroller als mit der Maus. *slap*
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Bah, ich kann bei dem video kaum zukucken. Der Kollege braucht ja Ewigkeiten bis er mal den Gegner im Visier hat. Immer diese typische, abgehackte, Analogkstick X Y -Konsolen-Bewegung. Nicht zum aushalten. Da soll mir noch einmal einer sagen er spiele viel besser mit nem Kontroller als mit der Maus. *slap*

Das sagt wohl niemand. Für den Singleplayer reicht mir ein gamepad. Für den MP bevorzuge ich ebenso Tastatur/Maus.
Aber da PC MPShooter Cheaterverseucht sind bringt mir auch die bessere Steuerung nix. Somit verzichte ich inzwischen ganz auf Shooter
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

würd mich wundern wenn die für PC so nen mehraufwand machen
da wird wahrscheinlich nur weitsicht , schatten und so kleinkram verbessert sein
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Maus und Tastatur ist eine n00b Steuerung. Es ist halt schneller und genauer weil eine Maus und fast der gesamte Arm auf dem Tisch aufliegt. Das wäre so als würde man in einem Shooter ständig irgendwo abgestützt schiessen, was Blödsinn ist. Man rennt ja herum und schiesst meist aus der Hüfte bzw. nutzt die Zoom-Funktion. Es ist halt Geschmackssache - wie man aber an den Vkz sieht spielen inzwischen deutlich mehr Leute mit Pad auf den Konsolen die Egoshooter - Modern Warfare 2 hatte am PC nicht mal ein Zehntel der Vkz vond en Konsolen. ;)
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Hahahaha die Argumentation ist der Hamma alda xP
Ne Noobsteuerung ,das ich nicht lache.
Ich sage nur Klasse statt Masse !
Verkaufszahlen sagen mal rein garnichts über Qualitäten der Steuerung aus!
Ich würde allerdings gerne mal sehen wie du mit deinem Pad aus der Hüfte auf den Tasten rumhaust xD!
Konsolen sind eben auf Masse ausgelegt.
Aber auch grundsätzlich was Grafik und meist auch Umfang angeht Meilenweit am hiterherhinken.
Aber ich will dir kleinen Konsolenfanboy ja deine heissgeliebte Konsole nicht schlecht machen ;) !
Na ja is auch wayne für mich ist und bleibt der PC auf allen ebenen die Königsklasse!
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Zum Thema habe ich nur zu sagen : ABWARTEN!!!
Ich denke allerdings das die PC Version sehr sehr viel besser aussehen wird!
Crytek hat einen Namen zu verlieren und den Fehler werden sie nicht machen.
Alleine die immense Anzahl der Modder die sie enttäuschen würden ...
Wer bei Grafikmods bei Crysis 1 dachte OMG! ,so meine Prognose ,wird bei den Kommenden, ( wird es eigendlich wieder so Umfangreiche Moddingtools etc geben???) denken OMFFFG! WTH!? xD.
Schon der Grundstock der neuen Engine ist einfach ein viel umfangreicherer!
Wer die Vids, in der die Engine vorgestellt wurde, nicht gesehen hat sollte sie sich mal angucken!
Schaumamal !
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

würd mich wundern wenn die für PC so nen mehraufwand machen
da wird wahrscheinlich nur weitsicht , schatten und so kleinkram verbessert sein
Ich Programmiere doch keine hauseigene Topengine um sie im ersten Spiel das diese benutzt dann schlechter aussehn zu lassen als sie könnte! ;)
Crysis ist nicht nur ein heisserwarteter Shooter sondern zeitgleich auch das Aushängeschild für die Cryengine 3 !
Es geht ja auch darum die Lizenzen möglichst oft zu verkaufen und nicht nur darum Crysis an den Mann(ja cool , die Frauen auch :P ^^) zu bringen!
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

würd mich wundern wenn die für PC so nen mehraufwand machen
da wird wahrscheinlich nur weitsicht , schatten und so kleinkram verbessert sein
Ich Programmiere doch keine hauseigene Topengine um sie im ersten Spiel das diese benutzt dann schlechter aussehn zu lassen als sie könnte! ;)
Crysis ist nicht nur ein heisserwarteter Shooter sondern zeitgleich auch das Aushängeschild für die Cryengine 3 !
Es geht ja auch darum die Lizenzen möglichst oft zu verkaufen und nicht nur darum Crysis an den Mann(ja cool , die Frauen auch :P ^^) zu bringen!

Damit auf dem pc die optik WIRKLICH besser wird, müssten sie während der entwicklung texturen und objekte in verschiedenen detailgraden (Konsole/PC)erstellen. Das ist ein deutlicher mehraufwand, den sie sicher nicht betreiben werden. und das hat auch nix mit der engine zu tun.

crysis 2 wird auf dem PC bestimmt besser aussehen als auf konsole( wegen einigen Lichteffekten, etrwas besseren schatten, mehr sichtweite. )eventuell werden auch einige besonders niedrig aufgelöste texturen der konsolenversionen nicht genutzt. aber das wars dann auch. etwa wie bei metro 2033

Es wird auf keinen fall so gut aussehen wie es aussehen könnte, wenn es nur auf dem PC erscheinen würde und schon garnicht besser als crysis 1. alles andere wäre eine große überraschung. Das zeigen ALLE anderen multiplattformtitel der letzten 3 jahre.

da es story und gameplytechnisch sicher nicht die krone der schöpfung sein wird und als grafikdemo nicht taugt (wie der erste teil) könnte man im grunde den hype um das spiel beenden.
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Modern Warfare 2 hatte am PC nicht mal ein Zehntel der Vkz vond en Konsolen. ;)
Ja und warum!?
Weil es auf dem pc schlicht und einfach unzumutbar ist auf dedi server zu verzichten was die käufer mit nichtkauf quittiert haben.
Der beste kopierschutz ist ein guter multiplayer, und den hatte mw2
nunmal nicht.. zumindest auf dem pc im vergleich zu anderen spielen.

Auf konsole sind diese player hosted server normal.. auf pc allerdings verachtet.


Schau dir doch mal die absatzzahlen von bad company 2 an.. da schlägt die pc version jede konsolen version in den verkäufen.

Und von wegen gamepad sei anspruchvoller.. für invalide vielleicht.
Natürlich ist ne maus präzisier weil so nen gamepad knöpfchen niemals an die sensibilität einer optischen/laser maus rankommt.
Seit wann kann man etwas als anspruchsvoller und herrausfordernder bezeichnen weil die technik hinter dem einen teil schlicht nicht gut genug ist!?

Und jetzt mal ehrlich.. wer hat beim zocken seinen gesamten arm auf dem tisch? Handgelenk maximal.
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Was bringt es mir wenn ich Wände und Säulen zerballern kann, wenn das keinen Einfluss auf die Spielmechanik hat? Das einzige hier ist das ich Barrieren kaputt machen kann, um dem Gegner seine Deckung zu nehmen aber das war es auch schon. Da muss ich zu geben das ich von BF BC 2 verwöhnt wurde.
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

würd mich wundern wenn die für PC so nen mehraufwand machen
da wird wahrscheinlich nur weitsicht , schatten und so kleinkram verbessert sein
Ich Programmiere doch keine hauseigene Topengine um sie im ersten Spiel das diese benutzt dann schlechter aussehn zu lassen als sie könnte! ;)
Crysis ist nicht nur ein heisserwarteter Shooter sondern zeitgleich auch das Aushängeschild für die Cryengine 3 !
Es geht ja auch darum die Lizenzen möglichst oft zu verkaufen und nicht nur darum Crysis an den Mann(ja cool , die Frauen auch :P ^^) zu bringen!

Damit auf dem pc die optik WIRKLICH besser wird, müssten sie während der entwicklung texturen und objekte in verschiedenen detailgraden (Konsole/PC)erstellen. Das ist ein deutlicher mehraufwand, den sie sicher nicht betreiben werden. und das hat auch nix mit der engine zu tun.

crysis 2 wird auf dem PC bestimmt besser aussehen als auf konsole( wegen einigen Lichteffekten, etrwas besseren schatten, mehr sichtweite. )eventuell werden auch einige besonders niedrig aufgelöste texturen der konsolenversionen nicht genutzt. aber das wars dann auch. etwa wie bei metro 2033

Es wird auf keinen fall so gut aussehen wie es aussehen könnte, wenn es nur auf dem PC erscheinen würde und schon garnicht besser als crysis 1. alles andere wäre eine große überraschung. Das zeigen ALLE anderen multiplattformtitel der letzten 3 jahre.

da es story und gameplytechnisch sicher nicht die krone der schöpfung sein wird und als grafikdemo nicht taugt (wie der erste teil) könnte man im grunde den hype um das spiel beenden.
Wo ist das Problem weniger detailierte Texturen einzubinden??
Es ist doch nicht mehr als beim PC den Detailgrad runter zu fahren!
Man programmiert also hochauflösende Texturen ,verwendet allerdings diese mit geringerem Detailgrad für die Konsole.
Und klar hat das auch was mit der Engine zu tun!
Je schneller und besser die Engine (oder auch je besser die Nutzung \ Verwendung der Engine ) je flüssiger wird das Spiel ,also Texturen\ Licht\ Schatten\ Physikeffekte\ Rendergeschichten etc etc am Ende im Ganzen dargestellt . Was bringen hochauflösende Texturen wenn die Engine sie nicht kennt oder richtig darstellen kann?Gerade dafür ist die Engine zuständig. Und genau das ist auch der Punkt der es sogar ermöglicht mit ein und der selben Hardware immer bessere Grafik erzeugen zu können.
Der Grafiksektor ist so schnellebig das es garnicht möglich ist die Möglichkeiten von Anfang an auszuschöpfen. Darum ist immer mal wieder von Generationen die Rede.
Quasi das Spielchen mal anders herum. Keine Konsolenportierung sondern eine PC Portierung und gut ist.
Den Konsoleros wird das kaum auffallen ,weil sie es nicht anders gewöhnt sind und so lange der Rest gut aussieht ,wenn auch nicht ansatzweise so gut wie auf dem PC reicht das den meisten schon.
Sicher ist das ein Mehraufwand und ich will nicht abstreiten das es bei vielen oder auch bei fast allen Multiplattformtiteln der Fall gewesen ist ,also das ein Mittelding gewählt wurde um eben diesen zu verringern.
Aber ,und das ist aus meiner Sicht der einzig logische Weg ,Crytek hat schon bei Crysis 1 gewusst das sie im oberen Grafiksegment programmieren und haben dafür auch extrem viel Kritik eingesteckt !
Aber im Nachhinein kann man ihrer Strategie nur Recht geben weil das Game heute noch diskutiert wird und in aller Munde ist wie wenige ,eigendlich wie kein zweites.
Das eben bringt mich zu der Annahme das sie ihre Firmenpolitik und die damit verbundene Platzierung am Markt fortführen werden! Die Multiplattformgeschichte ist lediglich das I - Tüpfelchen ,weil wie man unschwer erkennen kann die Konsoleros für alles ihr Geld ausgeben und damit Glücklich sind !
Aber im Endeffekt kann man wiederum nur abwarten und gucken was passiert. Ich hoffe jedenfalls das Crysis 2 eine Perle fürs Auge wird das auch in Sahen Story und Gameplay rockt und überzeugen kann. Wir werden eben sehen...
In diesem Sinne HF GL CYA---->PEACE!!!
 
AW: Special - Crysis 2-Technik: PC-Perfektion oder Konsolen-Kompromiss?

Schau dir doch mal die absatzzahlen von bad company 2 an.. da schlägt die pc version jede konsolen version in den verkäufen.
Ich lach mich hier gerade tot !!!

http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=bad%20company%202

:oink:
 
Zurück