• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Ein echter Vorzeige-Shooter aus Deutschland? Zufriedenheitsumfrage zu Grafik, Nanosuit und Co.

Ey ! Waldebeatz !

sei mal schön ruhig ja das Spiel is der absolute Hammer die Grafik is der Bürner und Cheater gibs nicht also Juunge spiel deine Kinderspiele weiter wo die "Grafik " "gut" ist naja das Spiel is der Hammer und Basta !!!!!!
:dhoch:
 
Mmmmh! Crysis 2? Jaja das Ding das mit Crysis 1 nicht viel zu tun hat! Ach ja genau!
(Bevor gemeckert wird: Ich habe es durchgespielt!)
Ich finde das Problem ist nicht das Spiel an sich! Ein solider Shooter der auch Spaß macht! Keine Frage! ABER es ist KEIN Crysis! Der Storyübergang vom erstemn zum zweiten Teil ist so unter aller Kanone! Es ist ein eigenständiges Spiel das nur noch die NanoSuit mit dem ersten Teil gemein hat! Ich denke CryTek hat nur Crysis draufgeschrieben damit die anspruchslosen Konsolenkiddies sagen können :"WOW" Crysis für Konsole! Boah!" Das es aber kein Crysis ist schnallen die eh nicht! LoL!

Ne! Dieses Spiel ist nur Durchschnitt! Call of Crysis sozusagen und ich frage mich woher diese Wertungen kommen sollen! Wahrscheinlich von zuviel XStation 3Wii zocken!
 
Ey ! Waldebeatz !

sei mal schön ruhig ja das Spiel is der absolute Hammer die Grafik is der Bürner und Cheater gibs nicht also Juunge spiel deine Kinderspiele weiter wo die "Grafik " "gut" ist naja das Spiel is der Hammer und Basta !!!!!!
:dhoch:
1. Die Grafik von Crysis 1 ist in manchen Teiken sogar besser als in Crysis 2. Wenn du dir die Texturen genau anschaust, siehst du schnell, dass Crysis 1 da besser aussieht. Lediglich die Lichteffekte sind bei Crysis 2 weit voraus. Ich wette, die hätten die Grafik von Crysis 2 weitaus besser hinbekommen, doch die haben sich diesmal zu sehr auf die Konsolneficker konzentriert.

2. Physikengine von Crysis 1 ist deutlich besser und in Crysis 2 gibt es kaum zerstörbare Objekte (von der Umgebung ganz zu schweigen). Ragdoll in Crysis 2 fällt aber besser aus.

3. Die Performance ist in Crysis 2 unglaublich gut. Sogar auf älteren Rechnern läuft das Spiel mit halbwegs schönen Einstellungen ruckelfrei.
 
Dann haste halt im SuperextremeGodmode gespielt mit allen verfügbaren Cheats die es gibt!?(Extra als Frage formuliert!)Kann ich mir irgendwie nich vorstellen das das funzt ehrlich!Sry!@ Daishi888 warten wir ab ob ein Patch kommt vielleicht rettet der ja dort noch was.Würde mich auch freuen wenn da noch was passiert denke aber schon die Jungs müssen auch ein wenig auf ihren Ruf achten und können grade weil Crysis 1 schon auf Dx 10 lief es nicht auf sich sitzen lassen das der Nachfolger 4 Jahre später nur 9 unterstützt!Würde mich wundern.Sehe das aber entspannt wie gesagt sieht ja auch so völlig genial aus.


Na denn!

Chris

PS:Vielleicht postest auf YouTube mal n Walkthrough und verlinkst den hier da kann ich dann noch lernen! ;-)
 
Die Story ist doof. Hab kein Plan um was es da geht. Die labern immer irgend ein Müll, mach dies mach das, aber ich weiss net warum, erklär mir das mal einer?
 
Dann haste halt im SuperextremeGodmode gespielt mit allen verfügbaren Cheats die es gibt!?(Extra als Frage formuliert!)Kann ich mir irgendwie nich vorstellen das das funzt ehrlich!Sry!@ Daishi888 warten wir ab ob ein Patch kommt vielleicht rettet der ja dort noch was.Würde mich auch freuen wenn da noch was passiert denke aber schon die Jungs müssen auch ein wenig auf ihren Ruf achten und können grade weil Crysis 1 schon auf Dx 10 lief es nicht auf sich sitzen lassen das der Nachfolger 4 Jahre später nur 9 unterstützt!Würde mich wundern.Sehe das aber entspannt wie gesagt sieht ja auch so völlig genial aus.


Na denn!

Chris

PS:Vielleicht postest auf YouTube mal n Walkthrough und verlinkst den hier da kann ich dann noch lernen! ;-)
Ich habs ich 4:45 h durch auf dem höchsten dfc, und das schlicht und einfach weil man praktisch KEINEN Gegner töten muss, die Armor-Energie sich in ca. einer tausendstel Sekunde auffüllt, die KI schlechter ist als die von Space Invaders und man zu guter Letzt mit übermächtigen Waffen und Munition ZUGEWORFEN wird (welche im Multiplayer 1000 mal schwächer sind, vorallem der L-Tag). Auch ein Casual beendet das Spiel in 6 h mit Leichtigkeit, wenn er nicht ggf. absolut alles sehen will (was es da auch immer zu sehen gibt...).
Was du dir vorstellen kannst ist eine Sache, dass der Singleplayer für Leute konzipiert wurde, die schon immer mal was von den so genannten "Ego-Shootern" was gehört haben, aber nie trauten zu fragen, eine andere.
 
Die Story ist doof. Hab kein Plan um was es da geht. Die labern immer irgend ein Müll, mach dies mach das, aber ich weiss net warum, erklär mir das mal einer?
Ich kapiers auch nicht. Dieses Geblubber über Funk mitten im Spiel nehm ich irgendwie gar nicht richtig wahr. Ich merk nur dass da gerade jemand geredet hat, meist dieser Hargreave oder wie der heisst, aber was der von mir will hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden.
Ich glaub ich muss das Spiel zwei oder drei mal spielen um da alles mitzubekommen. Ob sich das überhaupt lohnt ist dann wieder was anderes. In Crysis wars ja auch schon völlig wurst wenn man die Story nicht so genau verfolgt hat. Man wusste da sind irgendwelche fliegenden Tintenfische die ausgerottet werden müssen, das hat eigentlich gereicht. Die Koreaner standen dabei halt mehr oder weniger im Weg... Kollateralschaden sozusagen. :ugly:

Achja, ich hab zumindest schon so viel von der Story von Crysis 2 mitbekommen um sagen zu können dass ich sie für absoluten Müll halte. Die Sporen und vor allem die Tatsache, dass der Nanosuit mit diesen Alien-Sporen "verschmelzen" kann, find ich einfach lächerlich. Der Stilbruch zum ersten Teil (andere Aliens) macht alles noch viel schlimmer. Wenigstens gabs bei Gould ja eine Anspielung auf die Squiddies. :-D
 
Hey, ich hab noch Win xp und nur ne DX 10 Graka und hab mich somit nicht auf DX11 gefreut.
Ganz im Gegenteil. :)
Ich habe auch keinen plan um was es in der Story geht :) Ich denke aber mal, ich mus die Welt retten und mir dafür den Weg freiballern.
 
So wie ich es verstanden habe, sind die Cell hinter dem Prophet bzw Alcatraz seinem Nanoanzug her.
Hallo? Es greifen Aliens an und zerstören New York und verbreiten einen Virus. Da hab ich doch andere sorgen als so ein Nano-Anzug ?? Ich raffe das glaub ich net^^
 
Also ich finde das Spiel am Anfang richtig geil, dann macht Crytek das selbe wie immer: Effektiv das gesamte Spielprinzip durch nichtmenschliche Gegner zerstören. Wie war das bei Far Cry? Geil, bis die Mutanten kamen. Und Crysis? Geil, bis die Aliens kamen. Und Cryis 2? Geil, bis die Aliens kommen - und die kommen gleich am Anfang. Verdammt, Crytek, was soll das?

Ansonsten: Grafik Referenz, bis dato nur überholt von - lol - Crysis 1. KI sehr gerinjg, da hat Crytek extrem nachgelassen, Gameplay anfangs oberklasse, ab Aliens maximal Durchschnitt - gegen Menschen ist es taktisch, ab den Aliens ist es Call of Duty.

Ich finde das Spiel zwar recht nett, bin aber sehr enttäuscht - einfach NUR, weil die Aliens das Spiel schon so früh zerstören. Der Rest ist ok.


P.S.: Die Maussteuerung ist verkackt, aber ganz übel♦
 
Versteh nich was man an der Story nicht kapieren kann?Cell = Privatarmee Lockhart ist der Befehlshaber (erst in zusammenarbeit mit Strickland) der Gang und Hargreave der größte Auktionator von Cell.Hargreave liegt im künstlichen Koma und das schon seid Jahren aber sein Hirn funzt noch und er kann sich über seine ganzen Geräte an denen er angeschlossen ist der Aussenwelt mitteilen.Hargreave will den Nanosuit 1. weil er denkt er wäre der einzige der die Alieninvasion bezwingen kann und 2. der mit den Aliensporen aufgewertete Nanosuit ihm Heilung versprechen würde da Prophet sich das Leben genommen hat kann der keine Sporen mehr einsammeln der wollte das aber auch gar nicht mehr und musste einfach nur die Verbindung zu Hargreave kappen und so kommt dann Alcatraz ins Spiel.Als der dann anfängt gegen die Cell zu kämpfen und Hargreave das mitbekommt setzt er sich mit ihm in Verbindung und versucht ihn zu überzeugen Prophets Job zu Ende zu bringen.Als er dann aber rafft der macht dit nich spielt er kurz den Helden und gewährt ihm (Alcatraz) freies Geleit und entlässt seine Leute.


Hm das is halt wie ich es kapiert hab.

So long

Chris
 
Versteh nich was man an der Story nicht kapieren kann?Cell = Privatarmee Lockhart ist der Befehlshaber (erst in zusammenarbeit mit Strickland) der Gang und Hargreave der größte Auktionator von Cell.Hargreave liegt im künstlichen Koma und das schon seid Jahren aber sein Hirn funzt noch und er kann sich über seine ganzen Geräte an denen er angeschlossen ist der Aussenwelt mitteilen.Hargreave will den Nanosuit 1. weil er denkt er wäre der einzige der die Alieninvasion bezwingen kann und 2. der mit den Aliensporen aufgewertete Nanosuit ihm Heilung versprechen würde da Prophet sich das Leben genommen hat kann der keine Sporen mehr einsammeln der wollte das aber auch gar nicht mehr und musste einfach nur die Verbindung zu Hargreave kappen und so kommt dann Alcatraz ins Spiel.Als der dann anfängt gegen die Cell zu kämpfen und Hargreave das mitbekommt setzt er sich mit ihm in Verbindung und versucht ihn zu überzeugen Prophets Job zu Ende zu bringen.Als er dann aber rafft der macht dit nich spielt er kurz den Helden und gewährt ihm (Alcatraz) freies Geleit und entlässt seine Leute.


Hm das is halt wie ich es kapiert hab.

So long

Chris

Cell = Privatarmee. OK, klar soweit.
Aber warum gibt es diese Privatarmee? Und warum ist das US-Militär nicht viel präsenter in NY um den Aliens richtig einzuheizen? Warum werden da nicht die schwersten Geschütze aufgefahren die das Land zu bieten hat?

Und wenn die Story mit dem künstlichen Koma usw. wahr ist bin ich froh bisher davon nichts mitbekommen zu haben. Das ist ja noch beschissener als alles was mir unter Einfluss schwerster Halluzinogene eingefallen wäre. :ugly:

Und warum sollte sich Prophet eigentlich überhaupt um so einen totgeweihten Bonzen kümmern während die Welt von Aliens überfallen wird?
Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger verstehe ich... glaub beim zweiten Durchgang muss ich wirklich mal aufmerksamer zuhören bei dem ganzen Geblubber.^^
 
Cell scheint so eine Art Soeldner Truppe zu sein die fuer den arbeitet der am besten zahlt natuerlich.Hargreave hat den Nanosuit entwickelt um sich Heilung zu verschaffen doch das funzte irgendwie nich so wie er sich das gedacht hat.Dann hat er von dem Zwischenfall auf Lingshan gehoert und Prophet war mehr oder weniger inoffiziell in seinem Auftrag dort.Als Prophet wieder zurueck war und nicht das von Hargreave erhoffte Ergebniss von dort mitgebracht hat und er anscheinend der einzige war (das ist ne Luecke in der Story!!!Wo sind Psycho und Nomad und vor allem wie kommt Prophet nach NY?) zu dem Hargreave Kontakt aufbauen konnte und er mitbekommen hat das dieser nur auf seine eigenen Ziele bedacht ist hat er das seiner Meinung nach einzig Richtige getan... .So schwer find ich das alles gar nicht und ok is ein wenig weit her aber Crytek hat nie bei mir den Eindruck vermittelt ein extrem realitaetsnahes Spiel abliefern zu wollen.Jeder der sich Crysis 1 schon gekauft hat wusste es geht um Aliens Koreaner Wunderanzuege riesen Raumschiffe die aus der Erde kommen etc. .Jetzt kommst du...!Achso Prophet hat sich nicht um den Bonzen gekuemmert er scheint von dem Bonzen belogen worden zu sein das kommt im Spiel auch rueber!Und warum gibt es die Privatarmee?Warum gibt es SecurityFirmen?Die in manchen Laender schon wie Armeen fungieren?Bestes Beispiel Lybien oder willst du mir erzaehlen das waren alles Lybier die in Gaddhafis Reihen gekaempft haben?Nee ne!Der hat die zum Schluss mit viel Geld gekauft.
 
hallo
hab jetzt nicht alle kommentare durch, ev. wurde es schon gesagt:
Wieso kann man nicht noch zusätzliche infos hineinschreiben. z.B.
- Musik: Soundkullise war ok, aber die sound-aussetzer (fahrstuhl) oder bugs sind nervig. ich hab mal n spielstand geladen, da war der sound die ganze seit so, als wäre ich am sterben (verzogen).
- speicher-probleme: an einer stelle kämpft man gegen nen "riesen" roboter. gut, hab die RPG (genaue bezeichnung entfallen) auf den losgelassen. dummerweise hat er mich erwischt. nach dem laden war die RPG Munition weg. WTF??
- KI: dumm wie stein ist der vorname! kill von weiter weg => feinde rufen "unter beschuss" und bleiben stehen, dekung sucht keiner. auch auf höheren stufen.
etc.
etc.

für mich hat das game beta stadium. wirklich enttäuscht. Das mit dem Ende war ja für alle spieler von part1 absehbar..

gruss

mam
 
Als Prophet wieder zurueck war und nicht das von Hargreave erhoffte Ergebniss von dort mitgebracht hat und er anscheinend der einzige war (das ist ne Luecke in der Story!!!Wo sind Psycho und Nomad und vor allem wie kommt Prophet nach NY?) zu dem Hargreave Kontakt aufbauen konnte und er mitbekommen hat das dieser nur auf seine eigenen Ziele bedacht ist hat er das seiner Meinung nach einzig Richtige getan...
Aber Prophet hat sich doch umgebracht weil er von den Sporen infiziert war, und nicht wegen Hargreave. Oder liege ich da etwa falsch?
 
Auch zu den Bugs und Dx 11 und all den anderen Dingen die bemaengelt werden hab ich ne Theorie EA scheint sich so ziemlich mit Crytek und der Crysis Serie schmuecken zu wollen und ich kann mir schon vorstellen das es vor Realese heftige Diskussionen zwischen EA und Crytek gegeben hat wo natuerlich wer den Kuerzeren gezogen hat???Fuer mich sieht es so aus als ob EA einfach nur fuer die Konsolen veroeffentlichen wollte auf Deibel komm raus jede Verzoegerung haette vielleicht marktstratgische Komplikationen hervorgerufen.Z.B. seh ich grad das Brink im Mai erscheint Rage soll noch kommen und Valve ist noch immer HL2 Episode 3 b.z.w. HL3 schuldig und die sind auch immer fuer Ueberraschungen gut.Am Ende haben sie veroeffentlicht EA wahrscheinlich in der Hoffnung wird schon nicht so schlimm werden und Crytek mit grummeln im Bauch weil nich ganz das was sie abliefern wollten.Ich hab auch meine 1-2 Dinge die ich an dem Game nicht mag hoffe aber halt auf die faelligen Patches und es wird ja auch ueberall bekanntgegeben das an vielen Dingen gearbeitet wird und es wird sich auch haeufig entschuldigt und fuer die Geduld bedankt etc. (auf mycrysis.com zumindest) von daher denk ich die machen das schon.


So long


Chris


Bin irgendwie drauf gekommen weil von Crytek immer die wir wollen das realisieren und dies einbinden Aussagen gekommen sind und wenn man sich diesen einen Cryengine3 Trailer anschaut (komm grad nich auf den Namen) dann zeigen sie dort eigentlich andere Dinge als spaeter veroeffentlicht wurde.
 
Als Prophet wieder zurueck war und nicht das von Hargreave erhoffte Ergebniss von dort mitgebracht hat und er anscheinend der einzige war (das ist ne Luecke in der Story!!!Wo sind Psycho und Nomad und vor allem wie kommt Prophet nach NY?) zu dem Hargreave Kontakt aufbauen konnte und er mitbekommen hat das dieser nur auf seine eigenen Ziele bedacht ist hat er das seiner Meinung nach einzig Richtige getan...
Aber Prophet hat sich doch umgebracht weil er von den Sporen infiziert war, und nicht wegen Hargreave. Oder liege ich da etwa falsch?
Naja!Er dachte wenn er sich umbringt kappt er die Verbindung zu Hargreave und ein anderer kann seine Mission die Welt zu retten uebernehemen.Alcatraz war vermutlich halb Tod als Prophet ihn fand und der Anzug half ihm zu ueberleben dann hat Hargreave Kontakt zu ihm aufgenommen und Gould warnt ihn ja davor Hargreave zu treffen und aus dem Grund ist Strickland auch bei Cell sie sollte die Firma infiltrieren und gegebenfalls einschreiten.Prophet sagt am Anfang kurz bevor er sich die Birne wegblaest ja auch das er die Verbindung kappen muss!!!
 
Bugs hatte ich keinen einzigen Gefunden in der Kampagne. Ausser dass einmal ein Alien sich paar mal im Kreis gedreht hat. Es war wohl etwas verwirrt ^^
 
also ich bin schon ziemlich enttäuscht von crysis 2. alle guten sachen vom vorgänger fehler mir:
-open world (stattdessen ist alles nur noch ganz linear. auch wenns 2 verschiedene wege zum ziel gibt)
-zerstörbare umgebung (überall stehen explosive fässer rum mit denen man nichts zerstören kann... nicht mal ne scheibe von nem hochhaus geht damit zu bruch)
-grafik (für konsolen hat man echt was wunderbares geschaffen... aber für den pc, der heutzutage 10 mal mehr leistung hat als ne konsole, sieht es nicht soo überragend aus. der pc wurde eindeutig wieder in den hintergrund geschoben)
-6-7 stunden spielzeit (nach über 3 jahren entwicklungszeit nur 6-7 stunden spielzeit hat mich wirklich enttäuscht! cod's kommen alle jahre und bieten die selbe spielzeit... ich hab mir deutlich mehr erwartet)
-gameplay und story (keine bosskämpfe, keine überraschende storywendung, und extrem enttäuschendes ende. die nanosuit upgrades waren zwar eine gute idee... aber die meisten upgrades sind unnötig (z.b. cloak tracker... wofür??? für insgesamt 4 gegner im gesamten spiel??? beim ersten mal durchzocken hab ich mir die nano punkte gleich für den aufgespart und dann rennt man das halbe spiel mit dem cloak tracker rum und braucht ihn nur für 4 gegner ganz am ende des spiels....))

alles in allem ist crysis 2 kein herrausragender titel für mich. crysis 2 reiht sich zu den restlichen guten shootern ein. von mir kriegt es 86%
 
Also okey ich habe mich eigentlich schon zu genüge über Crysis 2 ausgelassen aber naja es gibt noch einen Punkt der mich in diesem Spiel doch schon ziehmlich stark stört dieses mal allerdings nicht in dem Multiplayermodus sondern im Singleplayer..

Ich bin jetzt mittlerweile durch (habe kaum zeit zum spielen) und am Ende war ich sehr überrascht und teilweise schockiert.
Aus folgendem Grund warum kämpft man nicht gegen Gegner die einen Nanosuit tragen wie im Vorgänger?
Verstehe ich nicht ich meine an der stelle wo man Hargreave gegenüber steht da sieht man doch ausgestellte Nanosuits von den Marines und auch von den CELL.
Hätte mir doch schon ein Paar Gegner im Nanosuit gewünscht
 
Zurück