Nach fast 3 Jahren Empire of Sports kann ich nur dazu raten, die Finger davon zu lassen, wer wirklich ernsthaft an Sport - im Sinne von fairen, tollen Wettkämpfen - interessiert ist. Es sei denn, ihr habt wirklich eine dicke Haut und relativ "schmerzfrei", Ich selbst wär schon lange weg, hätt ich nicht 4-5 echt nette Leute ingame kennengelernt.
Das Team um F4 versucht zwar ständig das Spiel zu verbessern, seit über 2 Jahren kommt dabei aber nur Murks bei rum, mal gesellen sich 2-3 major bugs hinzu, mal leidet die performance erheblich unter einem patch etc...
Lags und ähnliche Ärgernisse gehören zum Alltag, es gibt einen Server, welcher in Frankreich steht, da dieses Spiel aber auch viele Südamerikaner spielen (nichts dagegen einzuwenden, ein MMO soll ja weltweit sein!) und das Spiel sich dem höchsten Ping anzupassen zu scheint (sync), wird das Ganze oft zur Farce -> Gegner und Ball ganz wo anders, als auf dem Screen angezeigt, was ein taktisches Spiel bei Fussball z.B. völlig zu Nichte macht, Spieler, die sich bei Ski vor und zurückbeamen, dich so oft zu einem Torfehler zwingen, weil es zu sehr verwirrt etc..etc..
Die community an sich ist zum Schämen. Keine Minute ohne Beleidigungen, Rassismus etc...oft hatte ich das Gefühl, ich würde hier CS zocken, was aber eine Beleidigung für CS wär.
Last but not least ist der Support quasi nicht existent. Den Hauptteil der community bilden Franzosen, was Anliegen englisch- und deutschsprachiger Spieler null und nichtig werden lassen. Von Supporttickets, die oft wochen/monatelang nicht beantwortet werden ganz zu schweigen
Ich will das Spiel nicht komplett schlecht reden, es macht sicherlich Spaß anfänglich und der wohl größte Pluspunkt: Mittlerweile braucht man KEINEN Cent mehr um das Selbe zu erreichen, was Jene für Gold (Echtgeldwährung) bekommen. Zwar kann man mit Gold diverse Outfits kaufen (nich spielrelevant) oder auch 25/50% xp boosts für ne gewisse Zeit, aber da die XP an sich schon sehr hochgeschraubt sind, braucht man die nicht.
To keep a long story short: Wer schmerzfrei ist und Sport liebt, kann hier durchaus die ein oder andre Stunde Spaß finden, alle Anderen könnten schwer enttäuscht werden, aber hey...Ansehen kostet ja nix.
so long
PS: Ach ja...die Politik Cheatern gegenüber ist ebenfalls etwas fragwürdig (macros a la xpadder sind sehr beliebt ingame

). Ausgesprochen werden oft 100 Jahre ban, nach 2-3 Monaten maximal laufen Jene wieder fröhlich im Spiel rum, also äh ja...professionell is anders.