• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

bbpa-lost-pw am 30.06.2009 10:50 schrieb:
wenn ihr schon über die spring-engine berichtet, dann bitte mit schöneren bildern (s. homepage), auch entwickelt man keine spiele sondern modifikationen, wobei die meisten auf dem total annihilation universum fußen

dem besten echtzeitstrategiespiel was je entwickelt wurde btw
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Wie wäre es mit Trackmania Nations Forever?
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Hallo PC-Games,

vielen Dank für den tollen Bericht sowie dem
Hinweis auf das Spring-Projekt.

Werde nachher das Spiel Gundam RTS einmal
antesten, da mir die Roboter auf dem Bild
gefallen. ;)
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

^^ Ein paar schöne Spiele dabei allerdings habt ihr bei Runes of Magic die zwei neuen Klassen vergessen zu erwähnen nämlich Druide und Bewahrer!
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

ich habe mir gestern mal Requiem geladen und installiert, aber immer wenn ich es starten will dann startet so ein Updater und dann kommt Error 06: failed internet to connect. oder so ähnlich...
weiß jemand ne lösung?
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Ich musste erstmal die ersten Zeilen lesen um den Begriff "Client-Games" überhaupt erstmal mit MMO zu verbinden... aber das is ja auch nicht richtig...
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

@pcg

bitte nehmt nicht dieses alte bild von gundamrts für spring, schaut euch doch mal hier um:

http://springrts.com/media.php

und nehmt eines aus dem TA-universum
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

ich habe mir gestern mal Requiem geladen und installiert, aber immer wenn ich es starten will dann startet so ein Updater und dann kommt Error 06: failed internet to connect. oder so ähnlich...
weiß jemand ne lösung?
Genau das selbe Problem hab ich auch.
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Wie dumm kann man eigentlich sein!
Combat Arms... ich möchte mich registrieren und dann kommt n Error und da ich mich nicht registrieren kann kann auch auch keinen eintrag ins forum machen oder ähnliches xD
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

LevelR ist auf jeden Fall einen Blick wert. Leider leidet das Spiel an derselben Krankheit, wie die meisten Online-Rennspiele: Die Spieler! In so gut wie jedem Rennen wird man gleich am Start ins Kiesbett geschoben, während man selbst vergeblich versucht, das Rennen ohne Kollisionen mit anderen Fahrzeugen zu beenden. Man sollte ein Strafsystem entwickeln, bei dem das Spiel nach spätestens zwei Kollisionen vor einer Kurve, in denen man ein gegnerisches Fahrzeug von hinten rammt, die schwarze Flagge bekommt. Auch bei Grid und diversen anderen Spielen nerven mich die Crash-Kids gewaltig.

Die anderen Spiele sind nicht so mein Fall ... bin kein Fan von Online-Shootern und MMO-RPGs.

Aber noch ein Tipp, den ich heute bekommen habe (hab's noch nicht ausprobiert):

Das MMO-Flugspiel (ich schreibe absichtlich nicht Flugsimulator) könnte lustig werden. Gerade hat die offene Beta-Phase begonnen und ich werde da spätestens am Wochenende mal reinschauen.

http://heroesinthesky.gamigo.de/
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Zum Thema Battlefield Heroes:
"Durch Abschüsse und das Erfüllen von Aufgaben verbessern Sie die
Fähigkeiten Ihres Charakters und erhalten Punkte, um neue Waffen- und
Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. Wer möchte, der investiert echtes
Geld in sogenannte Battlefunds. Der Vorteil: Besagte Waffen und
Gegenstände huschen schneller in Ihr Inventar. "

Das ist so nicht ganz richtig - mit den Punkten, die man sich erspielen kann, kann man sich Kleider kaufen, die man mit Battlefunds nicht bekommt. Und die Battlefund-Klamotten sind die, die wirklich besser aussehen aber die gibt's nicht mit Valor Points sondern NUR für Battlefunds. Waffen kann man sich mit beidem kaufen - der Unterschied: Während bei bei Valor-Points gekauften Waffen immer eine Frist besteht (z.B. für einen Monat) kauft man sich Waffen für Battlefunds dauerhaft.

Ich spiel's selber fast jeden Tag und habe noch keinen Cent ausgegeben! Mit den Battlefunds von der PC-Games habe ich mir ne Waffe permanent gekauft und jetzt warte ich freudig auf das angekündigte BFH-Paket in der nächsten Ausgabe! Ich finde gerade die Langzeitmotivation genial, da man es zwar casual spielen KANN aber mit Teamplay und Taktik noch viel mehr Spaß und Erfolg hat!

Eine absolute Empfehlung, das Spiel!
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Quake Live:
Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista

Soll sein:
Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista / Mac OS / Linux
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

mich wundert es das noch keiner das "Starship Troopers" Spiel Battleswarm: Field of Honor hier reingeschrieben hat.

http://www.battleswarm.net/game/

Das ist die offizelle Seite und ein free to play Spiel.
Sehr geil.
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Von Silkroad würde ich abraten, weil
1. Die Server sind 24/7 überfüllt. Logindauer von min. 30 Minuten ohne Premium garantiert
2. Server sind voll mit Bots und Spamchars.

So war das zu meiner Silkroadzeit, kann ja sein dass es heute anders ist
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Danke für diese Liste, die oft mal upgedated wird :-) Ich kann Empire of Sports wirklich nur empfehlen für all Jene, die mal Abstand von Orks und Elfen wollen. Und nein, ich werde nicht von EoS bezahlt, ich würde mich nur über deutschsprachigen Zuwachs freuen, da wir - verglichen mit den Franzosen - doch dezent in der Unterzahl sind. Das Spiel erlebt oft Updates, zwar leider nicht immer nur Verbesserungen, aber es wird stark auf die community eingegangen. Und je mehr sich beteiligen um so mehr wird von dieser auch erreicht :D

Ich spiele das Spiel seit knapp nem Jahr und zock das immer noch täglich :) Schauts euch mal an, gibt zwar n Itemshop, aber vor allem in Teamsportarten wie Fussball/Basketball bzw. auch Ski MUSS man sicher kein Gold investieren um gut zu sein.

so long
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Seit wann gibt es bei Quake live Last-Man-Standing?? Oder meint ihr Clan Arena? oO
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

lol, BF Heroes und kostenlos? Das war vielleicht einmal. Mittlerweile sind die besseren Waffen nur noch theoretisch frei verfügbar, wobei theoretisch heißt, dass man das Spiel mehr als 5 oder 6 Stunden am Tag spielen muss, um das nötige Spielgeld zu erspielen. Wobei damit dann immer noch nur eine Waffe pro Tag bezahlt werden kann.

Will man das Spiel auch nur halbwegs genießen, muss man wenigstens etwas Geld investieren. Will man es richtig genießen, sogar richtig viel. Denn die wirklich coolen und lustigen Klamotten und Emotes kosten so einiges.
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

Ich kann nur Skulltag, einen ziemlich aufgebohreten Doom II Port empfehlen. Hat keine dumme Community, viele geile Features, die selbst ein UT nicht zu bieten hat, eine vielfalt an guten Mods, schnelles (aber nicht zu schnelles) Gameplay, exotische Game modes und ständige Weiterentwicklung.

Auch die Optik hat mit dem Original aus 1993 nicht mehr viel zu tun (außer man möchte es unbedingt so)Hi-Res Texturen, Anti-Alaising, dynamische Lichter etc.

http://skulltag.net/
http://www.youtube.com/watch?v=HXSrc2Q8088
 
AW: Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

lol, BF Heroes und kostenlos? Das war vielleicht einmal. Mittlerweile sind die besseren Waffen nur noch theoretisch frei verfügbar, wobei theoretisch heißt, dass man das Spiel mehr als 5 oder 6 Stunden am Tag spielen muss, um das nötige Spielgeld zu erspielen. Wobei damit dann immer noch nur eine Waffe pro Tag bezahlt werden kann.

Will man das Spiel auch nur halbwegs genießen, muss man wenigstens etwas Geld investieren. Will man es richtig genießen, sogar richtig viel. Denn die wirklich coolen und lustigen Klamotten und Emotes kosten so einiges.


jo
habs zu zeiten der beta/anfangsphase doch recht gerne gespielt doch mir
fehlte das balancing und strategie gefühl aus einem echtne BF und als
dann der kram mit dem bezahlen immer mehr zu nahm hatte ich keine lust
mehr auf den das Spiel besonders nerfig ist die Zeit begrenzung der Waffen



da lob ich mir hingegen S4 league da sind die waffen zwar teilweise auch zeitbegrenzt aber auf Spielzeit
man kann also das spiel ruhig mal ne woche in der ekeliegen lassen ohne sich über das waffen arsenal groß sorgen machen zu müssen. Außerdem gibt es von jeder waffe mindestens einen skin der für erspielte punkte unbegrenzt zu erhalten ist.
 
Zurück