• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cinematic Mod-Macher Jürgen Vierheilig im Interview über HL2: Episode Three und CryEngine 2

AW:

Die Cinematic Mod sieht schon ganz gut aus aber das hat nichts mehr mit Half-Life 2 zu tun. Alyx ist nunmal keine Janine Habeck oder irgendson Plastik-Photoshop-Monster. Valve hat mit Alyx 'ne wunderschöne Pixelbraut geschaffen.. ;)
ICH finde die original Alyx POTTHÄßLICH. Ein matschiges, kantiges, charakterloses 0-8-15 Gesicht. Mit Plastik-Photoshop-Monster hat das Lima-Model gar nichts zu tun, sondern mit erst klassiger Arbeit eines Autodidakten, der seinen persönlichen Sandkasten zum Glück mit uns teilt.
Man kann es bei dieser Mod gar nicht oft genug runterbeten: wem es nicht gefällt, der soll's nicht spielen. Wem nur die Models nicht gefallen, der soll sie nicht installieren. Etwas OPTIONALES zu kritisieren ist okay - aber nicht mit "Original Alyx ist toll, Lima ist 'ne Nutte" - das ist keine Kritik, das ist belangloses Gewäsch.
Ich freu mich auch über die tausendste News zu CM, genauso wie es sicherlich genug Nutzer gibt, die auch die zehntausendste "Crysis - So schön wie noch nie"-Screenshot-Sammlung anklicken.
Statt, dass jeder in den Kommentaren nur geistigen Sondermüll ablagert, sollte man die Arbeit der Community oder einzelner Mitglieder viel mehr wertschätzen und loben und aufhören mit Ost-Deutscher-Oma-Manier non-stop mit dem Kissen am Fenster zu hängen und alles todzumeckern, was man selbst nicht kaufen würde. :auskotz:
 
AW:

Die Cinematic Mod sieht schon ganz gut
aus aber das hat nichts mehr mit Half-Life 2 zu tun. Alyx ist nunmal
keine Janine Habeck oder irgendson Plastik-Photoshop-Monster. Valve hat
mit Alyx 'ne wunderschöne Pixelbraut geschaffen.. ;)
ICH finde die original Alyx
POTTHÄßLICH. Ein matschiges, kantiges, charakterloses 0-8-15 Gesicht.
Mit Plastik-Photoshop-Monster hat das Lima-Model gar nichts zu tun,
sondern mit erst klassiger Arbeit eines Autodidakten, der seinen
persönlichen Sandkasten zum Glück mit uns teilt.
Man kann es bei
dieser Mod gar nicht oft genug runterbeten: wem es nicht gefällt, der
soll's nicht spielen. Wem nur die Models nicht gefallen, der soll sie
nicht installieren. Etwas OPTIONALES zu kritisieren ist okay - aber
nicht mit "Original Alyx ist toll, Lima ist 'ne Nutte" - das ist keine
Kritik, das ist belangloses Gewäsch.
Ich freu mich auch über die
tausendste News zu CM, genauso wie es sicherlich genug Nutzer gibt, die
auch die zehntausendste "Crysis - So schön wie noch
nie"-Screenshot-Sammlung anklicken.
Statt, dass jeder in den
Kommentaren nur geistigen Sondermüll ablagert, sollte man die Arbeit der
Community oder einzelner Mitglieder viel mehr wertschätzen und loben
und aufhören mit Ost-Deutscher-Oma-Manier non-stop mit dem Kissen am
Fenster zu hängen und alles todzumeckern, was man selbst nicht kaufen
würde. :auskotz:
Ich gebe Magicnorris
vollkommen recht.
Man kann die Mod wie du schon gesagt hast
kritisieren und ich finde das Zitat von Magicnorris
ist eine Kritik.

ICH finde die original Alyx POTTHÄßLICH. Ein matschiges,
kantiges,
charakterloses 0-8-15 Gesicht.
Potthässlich? :-D

Entweder bist du schwul, eine Frau oder verwechselst die originale
Alyx mit iwie nen anderen Limamodell.
Jeder hat einen anderen
Geschmack. Manche stehen halt auf den Limatypen und manche halt auf den
Alyx (Mädchen von Nebenanstil, gehöre zu denen :) ). Lima ist jetzt
auch nicht potthäßlich aber sie sieht für mich z.B total aufgeblasen und
billig aus. Sieht so aus wie als wenn Lima ihre Lippen aufspritzen
lassen sowie ihre Brüste vergrößern lassen hat, halt wie nen typisches
Playboybunny. Wie gesagt, Lima sieht nicht hässlich aus aber total
unnatürlich. Ich stehe auf den natürlichen Typ. Schönheit liegt im Auge
des Betrachters, der Spruch hat eine Bedeutung und wird nicht nur so
dahingesagt.

Du scheinst eher auf den Limatyp zu stehen aber dann
gleich zu sagen dass die originale Alyx hässlich ist finde ich maßlos
übertrieben. Ich finde z.B dass Angelina Jolie, Kendra Wilkinson, Nicole
Scherzinger und Jennifer Lopez sehr hübsch sind aber sie sind überhaupt
nicht mein Typ aber deswegen sage ich trotzdem nicht dass sie hässlich
sind denn das wäre mehr als lächerlich.
 
AW:

ICH finde die original Alyx POTTHÄßLICH. Ein matschiges,
kantiges,
charakterloses 0-8-15 Gesicht.
Potthässlich? :-D

Entweder bist du schwul, eine Frau oder verwechselst die originale
Alyx mit iwie nen anderen Limamodell.
Jeder hat einen anderen
Geschmack. Manche stehen halt auf den Limatypen und manche halt auf den
Alyx (Mädchen von Nebenanstil, gehöre zu denen :) ). Lima ist jetzt
auch nicht potthäßlich aber sie sieht für mich z.B total aufgeblasen und
billig aus. Sieht so aus wie als wenn Lima ihre Lippen aufspritzen
lassen sowie ihre Brüste vergrößern lassen hat, halt wie nen typisches
Playboybunny. Wie gesagt, Lima sieht nicht hässlich aus aber total
unnatürlich. Ich stehe auf den natürlichen Typ. Schönheit liegt im Auge
des Betrachters, der Spruch hat eine Bedeutung und wird nicht nur so
dahingesagt.

Du scheinst eher auf den Limatyp zu stehen aber dann
gleich zu sagen dass die originale Alyx hässlich ist finde ich maßlos
übertrieben. Ich finde z.B dass Angelina Jolie, Kendra Wilkinson, Nicole
Scherzinger und Jennifer Lopez sehr hübsch sind aber sie sind überhaupt
nicht mein Typ aber deswegen sage ich trotzdem nicht dass sie hässlich
sind denn das wäre mehr als lächerlich.
Nur so nebenbei, aber dein Zeilenumbruch ist total zerfrickelt. :)

Ich habe nichts gegen den "Mädchen von Nebenan Stil", weil ich die Figur nicht als echten Menschen betrachte. Das Original Modell von Valve ist einfach absolut häßlich designed. Es ist ein einziger, schwammiger Haufen Texturen, die nahtlos ineinander übergehen. Das Modell ist schon handwerklich einfach nur bäh. Wer's mag, bitte. Aber dieses pauschale "Oh, Titten in Half-Life 2, das darf nicht sein und darum kümmert mich der Rest der Mod auch nicht." (und das liest man einfach ÜBERALL&IMMER) ist bodenloser Unsinn. Das Lima-Modell muss einem nicht zusagen, aber was an der unnatürlich sein soll ist.. argh. Die Brüste sind völlig normal, was das 3D-Modell machbare betrifft.* Die Lippen sind bei weitem nicht so eklig wulstig, wie Angeline Jolie (Ja, ich mag diese Blas-maul-Lippen und daher das Gesicht der ganzen Frau nicht und das alles ohne schwul zu sein) sie in real präsentiert.
Summa summarum übertreibe ich vielleicht, aber die Mod ist so viel mehr! Das gesamte Setting ist in der CM VIEL mehr an der Geschichte um Unterdrückung und Rebellion als Valve es geboten hat. Die neue und dynamische Musik! Die zusätzlichen Details in den Maps! Die verbesserten NPC Modells! Der Coast-Abschnitt bei Nacht! Die Ironsight! Die Waffensounds! ..ich könnte ewig weiter machen. Wem das Setting nicht zusagt, der braucht sich die Mod nicht laden. Aber es kann doch nicht zum guten Ton gehören EINEN EINZELNEN Aspekt einer OPTIONALEN MOD non-stop mit Gekreisch, Gezeter und Gejammer anzukreiden!

*Ich bin ein Kerl mit Internet, ich hatte genug Freundinnen mit unterschiedlich großen&geformten Brüsten - jetzt soll mir keiner mit "Du hast doch keine Ahnung" kommen.
 
AW:

@ Schulma3dch3n
Nur so nebenbei, aber dein Zeilenumbruch ist total zerfrickelt. :)
Kann ich nichts für, dass ist dieses verdammte Neue Forumprogramm von PC Games schuld.
Merkst du nicht dass ich ne ganze andere Auffassung habe?
Ich finde z.B nicht dass die Lippen von Angelina Jolie nicht ecklig sind aber ich habe es ja schon erklärt, jeder hat nen anderen Geschmack.

Ich rede jetzt von rein grafischen.
Ich finde dass es noch übertriebener ist Alyx in Hl² als Pixelhaufen zu betiteln. 2004 war dies das Non plus Ultra der Grafik und auch heute finde ich die immer noch nicht schlimm. Gerade das Gesicht ist ziemlich Detailsreich.
Ich glaube dass du dies nur nicht mehr objektiv siehst sondern einfach nur die CM in den Himmel heben willst.

Außerdem ändert man doch nicht das komplette Setting eines Spiels. Grafik verbessern ja aber die CM ist ne Beleidigung für die Arbeit von Valve und ich würde mich an Valves Stelle auch nicht an Fakefactory wenden.
Man könnte schon fast sagen dass wenn einen Hl² ohne CM überhaupt nicht gefällt dann braucht derjenige sich auch HL² nicht zu kaufen. Kauf dir doch direkt Crysis wenn du so einen großen Wert auf High Definitiongrafik legst.

Also, das Aussehen von Alyx ist Ansichtssache aber das ganze Half Life 2 Setting zu verändern ist einfach nur noch Geschmacksverkalkung.

Diesen Text musste ich ebenfalls editieren weil er so zerfrickelt war.
 
Zurück