AW: Uncut?
Also jetzt mal im ernst, der Artikel ist etwas sehr milde abgedruckt.
Bioshock 2 ist auf den ersten Blick kein schlechtes Spiel, besitzt Innovation im Gameplay und hat den selben, wunderbaren, Stil wie Bioshock 1... aber auf den zweiten Blick entpuppt sich die Wahrheit:
Das Spiel ist der absolute Fehlschlag 2010. Story-technisch und in Sachen Atmosphäre ist es deutlich unter Bioshock 1... außerdem strotzt es vor bugs und Fehlern in Sachen perfomance. Die Innovation ist bei genauerem Hinsehen nur eine leicht weitergedachte Kopie und wirkt eher wie der Vorgänger von Bioshock als der Nachfolger.
Und zu guter Letzt: der Multiplayer, geradezu eine Schande. Kommt auf Anhieb rüber wie ein 08/15 Multiplayer von irgendwelchen newcomern geschrieben, die nach der beta zwangsläufig das Spiel kostenfrei auf den Markt bringen müssen.
- uneinsichtige hitboxen
- lags, Ruckler, schlechte performance überhaupt
- viel zu kleine maps, dafür, dass in JEDEM modus meist 9 weitere Spieler mitspielen
- z.T. sind die Plasmide alle gleich und es ist eig. vollkommen egal welche man nimmt
- die total UNBRAUCHBARSTE mousesens seit Jahren, ich muss meine Razer Imperator auf 400 DPI runterschrauben und die sens in Windows auf 1 stellen, damit ich halbwegs noch einen hitconfirm kriege, dass ich einen Kopf traf; und ich gehöre zu den Leuten, welche mit ihrer Maus umgehen können
- viel zu viele unnütze Dinge, die man nicht einstellen kann... allein die Big Daddies in jedem FFA match.. ist ja super, dass ein Spieler nur mit purem Glück an ein Kostüm kommen kann, dass im Gegensatz zu ALLEM anderen überhaupt keine Fortschrittsbalken braucht um es anzuziehen, und einem locker 5-20 kills in Reihe garantiert, sofern man die Maus halten kann ohne zu zittern
Alles in allem wüsste ich nicht, was man noch hätte falsch machen können. Und ich erinnere mich an die große Ankündigung, dass ein ganz besonderes Team am MP sitzen würde (Extreme.. irgendwas, Macher von UT).
Schade, Schmach, Schande, ...