AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE
Battlefield 3 Anregungen und Ideen(German):
Kurze Info zum nachfolgenden Text:
Mir ist durchaus bewusst, dass man nie auf all diese Sachen Rücksicht nehmen kann, noch werden sie allen Spielern gefallen. Es sind mehr Überlegungen und Anregungen, die ich mir in einem perfekten, teambasierenden Spiel wünsche. Kritik ist gerne gesehen, ich bitte jedoch um Nachsicht bei eventuellen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Dice dieser Text erreichen würde, leider habe ich keine Ahnung wie das zu bewerkstellingen ist. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
1. Engine: Da man sich auf Grund der Konsolen wohl keine neuere als die Frostbite 2.0 erwarten kann, wäre ich auch mit der zufrieden, soweit es ein Zerstörungssystem, wie in BC2 gibt und das Spiel flüssig läuft.
2. Klassensystem: Ich würde mir wieder die 6 Klassen aus BF 2 wünschen, damit wieder etwas mehr Teamplay entsteht. Sie sollten sich auch deutlich voneinander unterscheiden, also dem Assault ein Sturmgewehr und eine zusätzliche Anit-Infantriebewaffnung (wie z.B. ein underbarrel Granatenwerfer), dem Sanitäter im Vergleich dazu aber nur eine PWD (Personal Defence Weapon), also nur eine Maschinenpistole oder vergleichbares, denn er kann ja bereits heilen und wiederbeleben.
3. Klassenmechanik: Grundsätzlich funktioniert das System aus BF ja schon ganz gut, (Teamplay durch verschiedene Klassen), aber man kann viele der Waffen und der Ausrüstungsgegenstände leider auch missbrauchen. Die Balance würde sich durch die folgenden Änderungen sicher verbessern:
• Munition und Verbandszeug muss an jeden separat verteilt werden
• Die Wiederbelebung halbtoter Kameraden sollte etwas länger dauern, so ca. 3-5 Sek. und sie sollten nicht mit voller Gesundheit wieder das Bewusstsein erlangen (eher mit 50% Gesundheit)
• Munition für Explosivwaffen sollte (viel) langsamer respawnen
• Es sollte auf jeden Fall ein Scharfschützenwaffenlimit geben
4. Generelle Ideen zur Balance:
• Dem Granatenspawn könnte man durch langsameren Granaten-Respawn, oder was meiner Meinung nach viel sinnvoller wäre, durch realistisches Granatenverhalten entgegen treten. D.h. Granaten haben einen kleinen Explosionsradius und einen etwas größeren Splitterradius, so dass man ohne Deckung selbst Gefahr läuft getroffen zu werden. Oder man vergibt sie einfach nicht an alle Klassen.
• Munition verteilt sich nicht mehr gleichmäßig auf alle Magazine, lädt man ein halbvolles Magazin nach, so wirft es der Spieler entweder weg oder hängt sich eben ein halbvolles Magazin zurück in die Tasche. Somit beugt man unnötigem und lästigem Dauerfeuer vor und belohnt taktisches Vorgehen.
• Es sollte viel länger dauern um Raketenwerfer schussbereit zu machen. Somit würde man dem Raketenspawn und der Raketen-gegen-Infantrie-Taktik deutlich entgegenwirken.
• Slug-Shots bei Schrotflinten müssen entweder in der Präzision oder in der Reichweite drastisch eingeschränkt werden, denn das „Sniper-Shotgun“-Prinzip aus BFBC2 sollte auf keinen Fall in der Form beibehalten werden.
5. Ideen zur Spielmechanik:
• Richtige Nachladeanimation: Ich habe wirklich keine Ahnung warum das in keinem Shooter so funktioniert, aber wäre es nicht möglich das Nachladen auch so zu gestalten wie es auch in der Realität funktioniert. D.h. sollte der Spieler das leere Magazin schon weggeworfen haben, dann aber zur Pistole wechseln müssen und dann wieder zur Primärwaffe, sollte man auch nur noch das neue Magazin einstecken müssen, als den ganzen Vorgang zu wiederholen. Das wäre mal eine Innovation über die ich mich wirklich freuen würde.
• Deckung nutzen anstatt Hinlegen: Da ich die Entscheidung, das Hinlegen aus dem Spiel zu nehmen, grundsätzlich verstehe, würde ich mich trotzdem über eine Funktion freuen, bei der ich meinen ganzen Körper hinter einer Sandsackbarrikade verstecken könnte. Aber bei der derzeitigen „Sitz-Funktion“ bei BFBC2 wird man zu häufig das Opfer eines Headshots, obwohl man sich hinter Deckung befindet.
• Wäre es nicht möglich, dass die Schüsse aus dem Lauf der Waffe kommen könnten anstatt aus dem Kopf des Schützen. Dadurch kommt eine ähnlich Problematik zur Stande, wie im vorherigen Punkt. Leute strecken gerade mal ihren Kopf über eine Mauer und können trotzdem schon das Feuer auf einen eröffnen.
6. Waffenupgrades und Langzeitspielmotivation:
• Längere Abstände zwischen den einzelnen Waffen- und Ausrüstungsgegenständen würden die Langzeitmotivation drastisch erhöhen.
• Verschiedene Upgrades für die entsprechende Waffengattung, wie z.B. ein aufstellbares Zweibein oder einen schweren Lauf für LMGs, oder Laservisierung für Maschinenpistolen würden etwas mehr taktische Vielfallt erlauben.
• Hochauflösende und zeitgemäße Rotpunktvisierungen sind ein absolutes Muss, denn in BFBC2 hat man oft das Gefühl, als würde man durch eine Spielzeugvisierung blicken.
• Auf jeden Fall das System von BFBC2 beibehalten, das pro Loadout nur eine allgemeine Verbesserung einstellbar ist. Also entweder nehme ich einen schwereren Lauf für das LMG (etwas bessere Präzision, dafür mehr Gewicht) oder eine extra Visierung.
• Unterschiedliche Schutzwestenklassen, die sich auch im Aussehen unterscheiden, wären auch eine tolle Neuerung. Für bessere Panzerung, dementsprechend langsamere Bewegungen(man muss es ja nicht übertreiben, 3 Klassen würden voll und ganz ausreichen).
7. Fahrzeuge:
• Unbedingt wieder Flugzeuge einführen.
• Das Teamplay würde ungemein davon profitieren, wenn die zusätzlichen Plätze in Fahrzeugen nicht nur ein Maschinengewehr bedienen würden, sondern auch eine eigene Funktion hätten( die Anti-Tank-Rakete des Schützenpanzers).
• Eine gute Rundumsicht für Panzer sollte erst als Fahrzeugupgrade ausgewählt werden müssen, um taktisches Fahrverhalten zu steigern.
• Die verschiedenen Fahrzeugupgrades aus BFBC2 auf jeden Fall beibehalten.
• Auf keinen Fall auf die Aufklärungsdrohne vergessen!
8. Teamplay:
• Das Commander-Squad-Spieler System aus BF2 sollte wieder eingeführt werden.
• Mehr Punkte für gutes Squad-Teamplay.
• Punkte für ordnungsgemäßes Verhalten in Fahrzeugen vergeben, also auch den Piloten eines Transporthelikopters für gutes Flugverhalten und das richtige absetzen seiner Kameraden belohnen.
• Unterstützungsgüter, Sentryguns und Luft- bzw. Mörserschläge wieder über den Commander sollten wieder über den Commander angefordert werden müssen.
• Das Spot-System aus BFBC2 beibehalten und auch attraktiver für den Hardcore-Modus gestalten(z.B. auch dort kleine kurzzeitige Markierungen über den Gegnern einbauen).
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