• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Cheater global Ban des EA Account für den jeweiligen Spieltitel selbst bei Neukauf eines weiteren Key´s.....

Mod´s und Battlerecorder


Der gute Commander darf nicht fehlen mit seiner UAV Drohne u. Artillerie....

Bedanken, Güter anfordern, usw.

Jet´s

Variable Karten Größen von 128 Krieg Adrenalin pur, 64, 32, 16 ner für Infanterie Gefecht...

Hinlegen...

Klassen Limitierung was Sniper angeht....

Uneinnehmbaren Base Schutz....

Bei Rush sollte ein Rückzug Countdown eingebaut werden, danach alle restliche Feinde mit Suizid die neu eingenommenen Spawn Base bereinigen.

Wasserkarten mit U-Boot, Flugzeugträger die man bewegen kann wie im Titan Modus bei 2142...

Bei der Soldaten Ausrüstung solle das ganze Zubehör aus Battlefield 2 - Special Forces (Add-On) wie Harpune, Kletterhaken, Tränengas, Gasmaske, Nachsicht usw. enthalten sein....

ach das wäre was^^
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich stimme allen hier zu.... mir persönlich würde am aller meisten ein LAN modus fehlen..... bin doch recht oft noch auf der classischen LAN-Party welle ~~~ ^^
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Alle wollen immer mehr, mehr, mehr.... :$

ich wünsche mir "nur" ein paar Basic's back, die leider immer weiter verdrängt werden, meistens der Konsolen wegen. :hop:

- Ich möchte mich endlich mal wieder HINLEGEN und SEITLICH LEHNEN können! :top:
- einen LAN -Modus :X
- und ich mag Claymore's dazu haben :-D
- Zerstörbares à la BC2 wär ok :)
- und Punkbuster :)
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich brauche garnicht mehr, ich will einfach nur ein Battlefield 2 mit hübscherer Grafik ^^
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich hätte gerne einen Titan-Modus (auch wenn er wahrscheinlich überhaupt nicht ins Setting passt - dann eben mit Riesenpanzer!). Habe immer gelesen, dass BF2142 so schlecht sein soll, aber mir hats genauso gut, wenn nicht sogar besser, gefallen als BF2. Wahrscheinlich weil man bei seiner Klasse mehr verändern konnte, als bloss die Waffe. Natürlich auch wegen dem Titan-Modus, den ich auch heute noch viel besser finde als der simple Conquest...
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Für die 3 wünsche ich mir das man nur einmal hochspringen kann und nicht kurz hintereinander um dieses beknackte Bunnyhopping zu unterbinden.
Man könnte das ähnlich machen wie in Left 4 Dead das begrenzte bashen hintereinander.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Hallo,
ein SAR Sani Heli der nicht beschossen werden darf,sonst alles wie vorher nur bessere Grafik und Effekte.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Bitte einen Kompass, Rush soll übernommen werden. Das wichtigste aber: Ich will mich wieder hinlegen! In einer vllt geänderten Form, dass das Hinlegen zB animiert ist, also etwas Zeit braucht, aber es muss einfach wieder dabei sein!mfg
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich hätte gerne eine größere Vielfalt an Fahr-/ Flugzeugen, wie zum Beispiel Artillerie, die sehr stark ist, aber unbedingt Scouts braucht. Bomber, Jäger und Erdkampfflugzeuge, die jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Oder Scoutinghubschrauber, die nur leicht oder gar nicht bewaffnet sind, dafür leichter Soldaten und feindliche Ziele für andere markieren können. Infanterie only und Nachtmaps finde ich eine gute Idee. Und die Sturmgewehre sollten ungefähr wie die in CoD6 sein. Sie schauen in CoD besser aus, man merkt auch Unterschiede zwischen den Waffen, und schafft auch mehrere Kills mit einem Magazin. Und natürlich sollten Unsportlichkeiten wie Cheating, Baseraping usw bekämpft/verhindert werden.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Es sollte einen einfachen Editor wie in Far Cry 2 geben, ich hab noch nie so einen einfachen editor gesehen so einen würde ich mir bei Battlefield 3 auch wünschen ich würde das Spiel sogar kaufen wenn es eine Grafik wie in BF2 hat das war ein super Spiel!

Zerstörbare Sachen wie in BFBC 2 waren nicht schlecht. Von der Grafik und dem ganzen Gameplay fühlte ich eher das das ein CoD wär. Ich möchte wieder das gute alte Battlefield gefühl. Wenn kein Blut dabei ist und wieder ab 16 wäre wärs super denn dadurch gibt es wahrscheinlich mehr Käufer, Blut bracht eigentlich eh keiner, es ist zwar realistischer aber wenn nur durch Blut das Spiel ab 18 wird, kann man ja darauf verzichten.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich würde es toll finden, wenn es so wie bf2 wäre.
Also maps mit flaggen, land, luft, wasserfahrzeugen.
Aber was ich seit BF2 vermisse ist EINDEUTIG der LAN-Modus.
Das ist der grund warum ich mir seit bf2 keins mehr gekauft habe.
Auf dem land ist das inet nicht so schnell, sodass man darüber zocken könnte.
Der LAN-Modus wird häufig von der wichtigkeit unterschätzt....Da brauch man nur mal ein paar zahlen vergleichen.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

- Ich würde einen Dominanz Modus ganz interessant finden. Das Team was ein höheren Prozentanteil an einer Karte, über ein bestimmten Zeitraum halten kann, gewinnt.
- Wieder ein 6 Klassen System
- Vielleicht als Klasse ein Funker. Vorausgesetzt es gibt wieder einen Commander. Nur wenn ein Funker innerhalb eines Squads sich in der nähe befindet kann ein Squadleader Unterstützung vom Commander anfordern. Beispielsweise eine Versorgungskiste. ( mehr Teamplay )
- Vielleicht auch ein Credit system für den Commander. um so mehr Flaggen und Abschüsse ein Team erzielt, um so mehr Credits bekommt der Commander um Unterstützungen zu geben, wie zum Beispiel Luftschläge( Immer Artillerie ist langweilig;) ) Oder er muss diese Credits einlösen um einen Flugplatz mit Munition zu bestücken, dass Beispielsweise Jets sich wieder neu bewaffnen können.
- Wieder Jets. Aber Bombenabwürfe erschweren. Beispielsweise kann ein Pilot Bomben nur auf Fahrzeuge abwerfen wenn diese permanent durch Laser bzw durch ein Entfernungsmesser markiert werden.
- Mehr freispielbare Inhalte. Beispielsweise: neue Schutzwesten, verschiedene Läufe für Waffen, verschiedene Reflexvisiere, kevlarplatten für schutzwesten. Die Inhalte müssten sich aber auch auf den Charakter auswirken.
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Battlefield 3 Anregungen und Ideen(German):

Kurze Info zum nachfolgenden Text:

Mir ist durchaus bewusst, dass man nie auf all diese Sachen Rücksicht nehmen kann, noch werden sie allen Spielern gefallen. Es sind mehr Überlegungen und Anregungen, die ich mir in einem perfekten, teambasierenden Spiel wünsche. Kritik ist gerne gesehen, ich bitte jedoch um Nachsicht bei eventuellen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Dice dieser Text erreichen würde, leider habe ich keine Ahnung wie das zu bewerkstellingen ist. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

1. Engine: Da man sich auf Grund der Konsolen wohl keine neuere als die Frostbite 2.0 erwarten kann, wäre ich auch mit der zufrieden, soweit es ein Zerstörungssystem, wie in BC2 gibt und das Spiel flüssig läuft.

2. Klassensystem:
Ich würde mir wieder die 6 Klassen aus BF 2 wünschen, damit wieder etwas mehr Teamplay entsteht. Sie sollten sich auch deutlich voneinander unterscheiden, also dem Assault ein Sturmgewehr und eine zusätzliche Anit-Infantriebewaffnung (wie z.B. ein underbarrel Granatenwerfer), dem Sanitäter im Vergleich dazu aber nur eine PWD (Personal Defence Weapon), also nur eine Maschinenpistole oder vergleichbares, denn er kann ja bereits heilen und wiederbeleben.

3. Klassenmechanik: Grundsätzlich funktioniert das System aus BF ja schon ganz gut, (Teamplay durch verschiedene Klassen), aber man kann viele der Waffen und der Ausrüstungsgegenstände leider auch missbrauchen. Die Balance würde sich durch die folgenden Änderungen sicher verbessern:

• Munition und Verbandszeug muss an jeden separat verteilt werden
• Die Wiederbelebung halbtoter Kameraden sollte etwas länger dauern, so ca. 3-5 Sek. und sie sollten nicht mit voller Gesundheit wieder das Bewusstsein erlangen (eher mit 50% Gesundheit)
• Munition für Explosivwaffen sollte (viel) langsamer respawnen
• Es sollte auf jeden Fall ein Scharfschützenwaffenlimit geben

4. Generelle Ideen zur Balance:

• Dem Granatenspawn könnte man durch langsameren Granaten-Respawn, oder was meiner Meinung nach viel sinnvoller wäre, durch realistisches Granatenverhalten entgegen treten. D.h. Granaten haben einen kleinen Explosionsradius und einen etwas größeren Splitterradius, so dass man ohne Deckung selbst Gefahr läuft getroffen zu werden. Oder man vergibt sie einfach nicht an alle Klassen.
• Munition verteilt sich nicht mehr gleichmäßig auf alle Magazine, lädt man ein halbvolles Magazin nach, so wirft es der Spieler entweder weg oder hängt sich eben ein halbvolles Magazin zurück in die Tasche. Somit beugt man unnötigem und lästigem Dauerfeuer vor und belohnt taktisches Vorgehen.
• Es sollte viel länger dauern um Raketenwerfer schussbereit zu machen. Somit würde man dem Raketenspawn und der Raketen-gegen-Infantrie-Taktik deutlich entgegenwirken.
• Slug-Shots bei Schrotflinten müssen entweder in der Präzision oder in der Reichweite drastisch eingeschränkt werden, denn das „Sniper-Shotgun“-Prinzip aus BFBC2 sollte auf keinen Fall in der Form beibehalten werden.

5. Ideen zur Spielmechanik:

• Richtige Nachladeanimation: Ich habe wirklich keine Ahnung warum das in keinem Shooter so funktioniert, aber wäre es nicht möglich das Nachladen auch so zu gestalten wie es auch in der Realität funktioniert. D.h. sollte der Spieler das leere Magazin schon weggeworfen haben, dann aber zur Pistole wechseln müssen und dann wieder zur Primärwaffe, sollte man auch nur noch das neue Magazin einstecken müssen, als den ganzen Vorgang zu wiederholen. Das wäre mal eine Innovation über die ich mich wirklich freuen würde.
• Deckung nutzen anstatt Hinlegen: Da ich die Entscheidung, das Hinlegen aus dem Spiel zu nehmen, grundsätzlich verstehe, würde ich mich trotzdem über eine Funktion freuen, bei der ich meinen ganzen Körper hinter einer Sandsackbarrikade verstecken könnte. Aber bei der derzeitigen „Sitz-Funktion“ bei BFBC2 wird man zu häufig das Opfer eines Headshots, obwohl man sich hinter Deckung befindet.
• Wäre es nicht möglich, dass die Schüsse aus dem Lauf der Waffe kommen könnten anstatt aus dem Kopf des Schützen. Dadurch kommt eine ähnlich Problematik zur Stande, wie im vorherigen Punkt. Leute strecken gerade mal ihren Kopf über eine Mauer und können trotzdem schon das Feuer auf einen eröffnen.

6. Waffenupgrades und Langzeitspielmotivation:

• Längere Abstände zwischen den einzelnen Waffen- und Ausrüstungsgegenständen würden die Langzeitmotivation drastisch erhöhen.
• Verschiedene Upgrades für die entsprechende Waffengattung, wie z.B. ein aufstellbares Zweibein oder einen schweren Lauf für LMGs, oder Laservisierung für Maschinenpistolen würden etwas mehr taktische Vielfallt erlauben.
• Hochauflösende und zeitgemäße Rotpunktvisierungen sind ein absolutes Muss, denn in BFBC2 hat man oft das Gefühl, als würde man durch eine Spielzeugvisierung blicken.
• Auf jeden Fall das System von BFBC2 beibehalten, das pro Loadout nur eine allgemeine Verbesserung einstellbar ist. Also entweder nehme ich einen schwereren Lauf für das LMG (etwas bessere Präzision, dafür mehr Gewicht) oder eine extra Visierung.
• Unterschiedliche Schutzwestenklassen, die sich auch im Aussehen unterscheiden, wären auch eine tolle Neuerung. Für bessere Panzerung, dementsprechend langsamere Bewegungen(man muss es ja nicht übertreiben, 3 Klassen würden voll und ganz ausreichen).

7. Fahrzeuge:

• Unbedingt wieder Flugzeuge einführen.
• Das Teamplay würde ungemein davon profitieren, wenn die zusätzlichen Plätze in Fahrzeugen nicht nur ein Maschinengewehr bedienen würden, sondern auch eine eigene Funktion hätten( die Anti-Tank-Rakete des Schützenpanzers).
• Eine gute Rundumsicht für Panzer sollte erst als Fahrzeugupgrade ausgewählt werden müssen, um taktisches Fahrverhalten zu steigern.
• Die verschiedenen Fahrzeugupgrades aus BFBC2 auf jeden Fall beibehalten.
• Auf keinen Fall auf die Aufklärungsdrohne vergessen!

8. Teamplay:

• Das Commander-Squad-Spieler System aus BF2 sollte wieder eingeführt werden.
• Mehr Punkte für gutes Squad-Teamplay.
• Punkte für ordnungsgemäßes Verhalten in Fahrzeugen vergeben, also auch den Piloten eines Transporthelikopters für gutes Flugverhalten und das richtige absetzen seiner Kameraden belohnen.
• Unterstützungsgüter, Sentryguns und Luft- bzw. Mörserschläge wieder über den Commander sollten wieder über den Commander angefordert werden müssen.
• Das Spot-System aus BFBC2 beibehalten und auch attraktiver für den Hardcore-Modus gestalten(z.B. auch dort kleine kurzzeitige Markierungen über den Gegnern einbauen).







Normal
0


21


false
false
false

DE-AT
X-NONE
X-NONE






































































































































































/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}
 
AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Ich wünsch mir entlich wieder Jets ;D

Seit BF2142 und BFBC2 sind in den BF games leider nur noch helis , und das is echt müde

Außerdem sind die Maps nicht mehr so toll gelungen wie in früheren BF teilen

Zudem der 64 Spieler Modus bei BF2 ist etwas was ich sehr bei den neuen Games vermisse



Also wenn BF 3 dies mir nicht bieten kann werd ich es mir nicht kaufen, da bleib ich bei bf 2 mit schönen maps und tollen fahrzeugen
 
Zurück