• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Einfach bf42 mit aktueller Grafik und alles ist perfekt. Balancing, Klassen, Größe der Maps, Auswahl an Fraktionen, Fahrzeuge, Settings von Wüste bis eisige Tundra alles dabei, mehrere Hitboxen an Fahrzeugen!

Eine Deathzone in der gegnerischen Base würde reichen um Basecamping weitestgehen zu unterbinden.

Hoffentlich ist das ewige Veschieben von bf43 für den PC der Grund, dass BF3 vielleicht wieder im WW2-Setup spielt?

AW: Special - Battlefield 3-Wunschliste für PC-Spieler: Diese Features wünschen wir uns von DICE

Hoffentlich ist das ewige Veschieben von bf43 für den PC der Grund, dass BF3 vielleicht wieder im WW2-Setup spielt?
 das kann man mit einer fast gänzlichen 100% chance verneinen. weil sie es nicht bf3 nennen würden sondern einen adäquaten namen auswählen würden wie eben bf1943 oder bf ww2

Ich wünsche mir einfach nur eine gute Mischung aus Simulation/Taktik und Arcade Gameplay. Ein Mischmasch aus ArmA 2, Battlefield 2, Bad Company und einer Prise Project Reality Mod für BF2 fände ich traumhaft.
ich weis was du meinst  :D und sicher wäre das sau geil  :D arma2 ist an und für sich ein göttliches spiel. nur für die meisten einfach zu kompliziert und zu wenig auf aktion ausgelegt. eine typische simulation halt.
eigentlich schade.
bei mir kommt bei arma2 dieses aktion/spaß/fessel gefühl im mp nicht auf. (nur mit ai ist es einigermaßen aktion geladen) das wäre verbesserungswürdig.

das problem bei der sache ist glaub ich das es zu umfangreich werden würde. was schade ist.

Viele ünsche sind ja nun nicht unbedingt verkehrt denke ich.

Aber wieso meinst du, dass dadurch spieler behindert werden würden? Erinnere dich mal an "lustige" Szenen aus BF 2. Du spawnst auf dem Flugzeugträger und ein wildgewordener SpecOp rennt auf dem Deck herum, sprengt eine Cobra nach der anderen und schießt auf alles was sich bewegt. Was machst du? Server wechseln oder eben selbst einen Teamkill, der dann auch noch bestraft wird.

Gerade wenn solch ein Spinner in eine schon länger laufende Party einsteigt, man daher nicht einfach den Server wechseln möchte und kein Admin da ist bzw. sich nicht darum kümmert, finde ich (bzw. fand ich) so etwas immer extrem ärgerlich.

Also ganz klar (mein Vorschlag) 1 Teamkill in der eigenen Base = Kick und 30 Min Ban. 1 Fahrzeug/Fluggerät sprengen in der eigenen Base = Kick und 30 Min Ban. Ganz einfach. Behindert würde dadurch nur jemand, dem es spaß macht anderen Spielern ihren Spaß zu verderben.

Gleiches gilt doch auch für Cheater und Hacker. Und da bin ich ganz klar der Meinung, einmal erwischen = Letzte, deutliche Ermahnung, beim zweiten mal wird der Account dicht gemacht, pech gehabt (dann könnte er/sie ja immer noch offline gegen Bots cheaten...)

Und auch eine Bestrafung bei vorsätzlicher Vernichtung von eigenen Fahrzeugen (nicht durch Kick, aber durch empfindlichen Punktabzug) würde meiner Meinung nach Sinn machen und vor Allem Teamplay fördern. Ich fand das immer ein wenig ärgerlich wenn Leute alleine in einen Tank oder Heli springen und davonbrausen, nur um das Gerät dann abstürzen zu lassen, oder im Feindesland stehen zu lassen.
Ich weis was du meinst. und ich geb dir da vollkommen recht. vor 10 min war ich wieder auf einen server wo so spinner herumgelaufen sind. so was versaut das spiel. und da bin ich auch klar für sanktionen. 

was ich nur für nicht durchführbar und auch nicht sinnvoll halte ist das das jemand bestraft wird das er sich ein fahrzeug nimmt und es irgend wo stehen lässt. sicher ist es assozial und auch scheise von diesen leuten. nur zb autos oder quads sind genau für so was da. für alles andere sind die beiden nicht zu gebrauchen da ist das risiko einfach zu groß. ein treffer von einem rpg und ZACK es macht einen knall.

*LAN Support*

Das muss unbedingt wieder rein. Sowohl freie dedicated Serverfiles für Win und Linux als auch aus dem Game heraus ein LAN Spiel eröffnen zu können.

Welches Setting verwendet wird ob nun WW2, Vietnam oder aktuell ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Waffen verhalten sich etwas echter. Ich möchte kein MG60 was wie in BFBC2 völlig überbewertet wird, wo hingegen das MG3 das schlechteste sein soll.

Flugzeuge. Wenn sie kommen, dann müssen die auch bekämpft werden können. Das bedeutet für mich, das auch ein Beschuss vom Boden mittels MG/LMG zur Beschädigung des Fahrzeugs führen muss. Ebenso Treffer von Stationären und Fahrzeug montierten Schweren MGs im Cal.50 oder mehr müssen mehr Wirkung zeigen.

Und wenn ein Schützenpanzer mit seiner 20-35mm Hauptbewaffnung mit Spreng/Brand (HE) Munition ein Flugzeug mehrmals trifft, dann hat der Vogel abzuschmieren.

Also etwas mehr Realismus ins Spiel. Gerne auch über einen Speziellen Modus ala Hardcore oder so. Wenn ich mit nem Cal.50 MG M2 oder Sniper Gewehr M82/M95 nen Soldaten direkt treffe, dann hat der Tot zu sein. Alles andere ist Unrealistisch.

Schrott Gewehre haben nen riesigen Streukreis. Und selbst mit Flinten Lauf Geschoss maximal ne Treffsicherheit von 100 m. Also bitte die Reichweite der Waffen etwas anpassen. Nicht wie in BFBC2 mit der Schrotflinte nen Headshoot über die ganze Map ermöglichen.

Zerstörung der Umgebung ist ein muss. Aber es muss sich alles zerstören lassen können. Kann nicht sein das sich Hausinnenwände einem Beschuss wieder setzen und die Außenmauern weg fliegen wie es sich gehört.

Guten Tag auch!

Nach weit über 4.000 Std. mit BF2 und BF2142 könnte ich leicht eine mehrere Seiten lange Liste an Wünschen und Vorschlägen schreiben. Reduziert auf das Wichtigste überhaupt, fordere ich jedoch "nur" die Implementierung eines funktionierenden (!) Anti-Cheater-Tools und der Wille (!) seitens EA, angezeigte bzw. offenkundige "Verbrecher" tatsächlich auch zu verfolgen.

Sollte das endlich umgesetzt werden, dann kann ich auch weiterhin mit übermächtiger Luftwaffe, gottgleichen Admins, etc, etc. - und meinetwegen auch noch mit einem Abrissbirnen-Simulator - leben.

Ganz einfach!!! Ich will eine realle Waffen physik!!! operation Flashpoint wird immer als kriegs simulation gehypt-lol die könenn nicht mal die bewegungen der soldaten simulieren warum dann das kampfgeschehehn als sim bewertet wird???ist mir ein rätzel...
Es muss einfach wieder echter werden, will kein guter spieler sein sondern ein guter soldat. Das ist doch eh die hauptmotivation warum leute BF2 gespielt haben weil sie sich fühlen wollten wie ein soldat, oder nicht???
Kein dolphin diving und keine über oder unter ratede waffen...das is so bescheuert,,,frag mich warum die das machen...

ach ja und die sollen DX11 völlig ausreizen, tesalation in noch nie da gewesenem detail..lol

eindeutig hinlegen... und eine sniperbegrenzung !

Zu Bild 1: Meiner Ansicht nach sollen sie lieber in Ruhe werkeln anstatt die Funkstille aufzuheben, Infos kommen schon früh genug.
Zu Bild 12 (Admin Tool): Lieber sollen sie das Spiel perfekt ausbalancieren, als dass die Admins (die wirklich dämlich sein können) dies verändern, vielleicht noch zu Ungunsten der Balance.

Was ich mir wünsche:
+ gutes Anti-Cheat-System
+ riesigen Fuhrpark
+ Wake Island und Strike at Karkand
+ nen übersichtlichen Serverbrowser, der von BC2 reicht mir vollkommen, dazu noch Dedicated Server
+ Keine Entwicklungskapazität in einen Singleplayer verschwenden
+ Mehr Leute auf Karten nur soweit es technisch noch möglich ist, lieber lagfrei spielen (Gerade im Rush sind 32 total ausreichend, Conquest finde ich eh ziemlich langweilig in BC2, obwohl er in BF2 endgeil war, weiß auch nicht warum)

Ich finde das allerwichtigste ist eine Mod Unterstützung, heißt unteranderem dedicated server software die kostenlos zugänglich ist. Es muss nicht jeder server ein ranked server sein, aber für trains und wars sowie mods MUSS eine kostenlose Server variante her.

Abgesehen davon ist ein Inf. only mod meiner Meinung nach Pflicht, vielleicht sogar mit EINIGEN Karten die speziell dafür entwickelt wurden. Dazu kommen insgesammt größere Karten mit mehr taktischen Möglichkeiten, weniger Schlauchlevel halt. Mehr als 32 slots pro Server müssen aber nicht sein^^

Bessere und schnellere Reaktion auf Cheater, Anti-Winner-Team-Join und einen realistischeren Waffenschaden bzw. einen hardcore Mode.

Ich wünsche mir eine rund laufende Engine, bei der ich nicht an 10cm hohen Stufen hängen bleibe.. meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme von BC2. Die Engine spielt sich einfach nicht mehr rund, wenn man sich in oder in der unmittelbaren Umgebung von Gebäuden befindet, vor allem wenn Letztere zerstört wurden.

Zuerst sollte daher auf ein flüssiges Spielgefühl als Infanterist Wert gelegt werden, erst DANACH auf Fahrzeuge. Sicherlich auch eine Frage des Netcodes, allgemein eine Schwäche von DICE

Mich stört, dass die immernoch die Frostbite-Engine verwenden. Die wurde für die Konsole entwickelt, für BF Bad Company und das merkt man in allen Ecken, auch noch in BC2. Da muss noch einiges angepasst werden. Letztendlich sollte man mehr von Battlefield 2 übernehmen als von Bad Company 2.

Auf jeden Fall muss es einen Kompass geben, welchen ich in BC2 sehr vermisse.
Und Rush als gamemode noch hinzu. Ich fand es in BF2 teilweise recht langweilig, wenn bei conquest einfach keine Bewegung reinkam.
Und dann natürlich die anderen dinge, die schon genannt wurden.

Bitte einen Kompass, Rush soll übernommen werden. Das wichtigste aber: Ich will mich wieder hinlegen! In einer vllt geänderten Form, dass das Hinlegen zB animiert ist, also etwas Zeit braucht, aber es muss einfach wieder dabei sein!

von wichtig bis weniger wichtig

1. mehr Cheatschutz
2. bessere Pings
3. Server für Gelegenheitsspieler und Anfänger, wo highlvl und Pros kein Zugang haben
4. einen Counter zu Anfang einer Runde, haben die bei BC2 total vergessen
5. bei BC2 gibts Achievments, die man auf seiner BC2 Seite nachsehen kann. ZB. sowas wie Messer-RPG-Para Kill in einer Runde. Wenn man für solche Errungenschaften zB. seinen Char Visuel veränder könnte, komme mehr Individualität ins Spiel. Also ich meine natürlich einen freispielbaren Chareditor. Ist aber nicht unbedingt wichtig.

Hauptsache nicht so wie BfBC2.

Bloß keine Perks.

Modbar sollte es sein.

Riesengroße Maps.

Der Panzerfaustschütze sollte auch eine Stinger(Flugabwehr Rakete) zur auswahl haben.

Einfach ein Bf2 bloß in neu,mit neuen Maps und neuer Grafik und neuen Sound.

einfach mal nicht an den kleinsten erhebungen/steinen hängen bleiben, wenn man irgendwo drüber will. ist ja nicht auszuhalten, wie oft man bei teppichkantenhöhe nicht weiterkommt oder geblockt wird. ein normaler mensch, nein ein kleines baby was grade laufen gelernt hat, kann da sogar drüber !

einfach mal nicht an den kleinsten erhebungen/steinen hängen bleiben, wenn man irgendwo drüber will. ist ja nicht auszuhalten, wie oft man bei teppichkantenhöhe nicht weiterkommt oder geblockt wird. ein normaler mensch, nein ein kleines baby was grade laufen gelernt hat, kann da sogar drüber !
stimmt, ganz vergesse
nervt übelst

ganz wichtig
1. bf2 remake! d.h. 5x größere maps als bfbc2 , jets, hinlegen usw
2. map editor!
3. mod support!
4. ordentliche hitbox / less lag / pings!
5. korrekte hit detection!
und nicht das mal eben 25% der treffer einfach nicht registriert werden..

Ich würde mich auch über ein überarbeitete Battlefiel 2.
HINLEGEN muss sein.
mehr maps
wie IlllIIlllI schon sagte ein map editor
korrekte hit detection!
und nicht das mal eben 25% der treffer einfach nicht registriert werden..
innovative spielmodi
besserer cheatschutz
lange sp kampanie (nicht wieder nur 5-6 std.)
volle levelzerstörung

mal so zum anfang........xD

Zurück