• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Atemberaubend, unvergesslich oder einfach schön: Denkwürdige Momente in PC- und Videospielen

AW: Special - Atemberaubend, unvergesslich oder einfach schön: Denkwürdige Momente in PC- und Videospielen

oehm das bei MW2 ist keine EMP bombe sondern eine atombombe denke ich. eine emp bombe erzeugt naemlich keine explosion und damit auch keine druckwelle die bis in den weltraum geht.
meines wissen ist das eine atombombe mit emp angebrachtem emp... also eine Atombombe die ein EMP zündet bzw wird es glaube ich so gesagt dass man die sprengkraft der atombombe braucht um eine ausreichend starke empbombe zu zünden (uboot mission irgendwo in kamschatka glaube ich)
Um die Erklärung dazu mal kurz zu fassen: Der elektormagnetische Impuls einer Atombombe reicht weiter, als der nukleare Fallout. Daher ist eine Atombombe, die in ausreichender Entfernung gezündet wird, als EMP nutzbar ^^

AW: Special - Atemberaubend, unvergesslich oder einfach schön: Denkwürdige Momente in PC- und Videospielen

Genauso war das jetzt bei Arcania. Als Ivy starb '"brach es mir das Herz". Ich war ganz traurig, als ich in Argaan im Regen ankam, mit der traurigen Erinnerung an Ivy, konnte ich sie also doch nicht beschützen.
Aber trotz der Tatsache, dass die Szene ganz schön weh tut, ist sie emotionslos in Szene gesetzt. Und da hinken die PC-Spiele leider immer noch großem Kino hinterher. Die Grfühle kommen einfach nicht richtig rüber, keine Musik, keine dramatischen Szenen, keine Emotionen beim Chrakter. Schade, da hätte man Iva gleich leben lassen können, denn so ist ihr Tod einfach nur sinnlos - oder ist sie doch nicht tot?

was auch noch ne sehr gute szene war die bei mir hängen geblieben ist war die Explosion der EMP Bombe (oder was auch immer das sein soll) in BC2
war schon sehr geil die szene :D

was mir auch noch einfällt is FFX mit dem Versuch Sin mit dem Mega Waffen da zu töten, das video reißte mich im wahrsten sinne aus den socken, da bin ich mit offener kinnlade vorm TV gesessen ^^

was mir auch noch einfällt is FFX mit dem Versuch Sin mit dem Mega Waffen da zu töten, das video reißte mich im wahrsten sinne aus den socken, da bin ich mit offener kinnlade vorm TV gesessen ^^

Das ganze Spiel ist ein einziger, langer Orgasmus. :B :-X

*seufz* Was gäb ich für Heavy Rain auf'm PC :-(

Was mir auch verdammt gut gefallen hat war das Ende von Mass Effect 1.
man das war überraschend! Die Reaper greifen die Citadel an!
und dann noch das ende, wo man glaubt man stirbt, man ich krieg heut noch eine gänsehaut davon!!!

BOAH! Hättet ihr nicht ne Spoiler Warnung einbauen können?!! Ich spiele gerade Red Dead Redemption!!! Super!! Ende Versaut

"Red Dead Redemption
John Marston, der Hauptcharakter, stirbt am Ende des Abenteuers. Ein unerwartetes Ende des Western-Games."
Danke, dass ihr mir jetzt das Ende gespoilert hat...
Es ist doch logisch, dass bei einem Thema wie "denkwürdige Momente" gespoilert wird. :o

Nein, ist nicht logisch! Man hätte die Info im Text nicht geben müssen. Beim anklicken hätte man es ja dann selbst gesehen und diejenigen, die es noch spielen (so wie ich), hätten sich das Vid nicht angesehen. Ganz Klasse PCGames, vielleicht solltet ihr den Text mal ändern

Ich weiß ja nicht, aber bei den meisten Szenen finde ich, dass es nichts besonderes ist.

Unvergesslich ist für mich sowas wie Szene aus Half Life 1 wo man den Reaktor zum Explodieren bringt, oder das Ende von Vice City usw.

Nein, ist nicht logisch! Man hätte die Info im Text nicht geben müssen. Beim anklicken hätte man es ja dann selbst gesehen und diejenigen, die es noch spielen (so wie ich), hätten sich das Vid nicht angesehen. Ganz Klasse PCGames, vielleicht solltet ihr den Text mal ändern
Vielleicht sollte ihr auch mal den Newstext lesen - da steht nämlich klipp und klar drinnen, dass man auf Spoiler stoßen wird :rolleyes:
Zu faul zum Lesen, aber Hauptsache aufregen ...

Der Schluss von Front Mission 5, wenn auch hier praktisch unbekannt, ein Musterbeispiel von Gameplay, Strategie und Storytelling.

"Red Dead Redemption
John Marston, der Hauptcharakter, stirbt am Ende des Abenteuers. Ein unerwartetes Ende des Western-Games."
Danke, dass ihr mir jetzt das Ende gespoilert hat...
Es ist doch logisch, dass bei einem Thema wie "denkwürdige Momente" gespoilert wird. :o

Es liegt also in der Natur der Sache, dass Sie – sollten Sie sich
weiterhin mit diesem Artikel beschäftigen – womöglich auf Spoiler stoßen
könnten, die Ihnen Szenen und Geschichten aus Spielen verraten, die Sie
möglicherweise noch nicht kennen. All jenen Lesern empfehlen wir an
dieser Stelle, den Artikel zu verlassen.

Lesen bildet! ;-)

Damit die Spoilerwarnung jeder mitbekommt, könnt ihr ja eure Kollegen von Gamesradar fragen, ob ihr ihren Spoiler- Warnungs- Mann ausleihen könnt. ;)

Zu den denkwürdigen Momenten: (ich setze noch mal Spoiler für jene, die den Artikel schnell weggeklickt haben, sicher ist sicher)

Red Dead Redemptions Ende hat mich
in der Tat etwas mitgenommen, da es auch ziemlich kompromisslos in Szene gesetzt wurde und ich kurz dachte, ich könnte noch eingreifen. Nachdem ich in Gestalt von Jack eine- für mich eher untypische- Racheaktion startete, kam ich aber zu dem Entschluss, dass es wahrscheinlich kein anderes Ende hätte geben können.

Bei Heavy Rain hatte ich mir zu Beginn vorgenommen, dass ich alle Prüfungen absolvieren würde, aber die fünfte konnte ich nicht einfach nicht durchziehen, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich das beim zweiten Durchspielen machen möchte.
Aber wirklich fertig war ich bei folgender Szene:
als Ethan Shawn findet und befreit um ihn zu reanimieren, Shawn aber zuerst nicht reagiert. Ich hatte wirklich alles getan, um ihn zu retten und hatte gar kein schlechtes Gefühl und dann kommt (zuerst) keine Reaktion.

Irgendwie denkwürdig war auch mein Dragon Age- Ende, als ich
meinen Charakter geopfert habe, weil ich Alistair vor Morrigan bewahren wollte
. ;)

BioWare hat das definitiv drauf mit diesen denkwürdigen Enden.

Dragon Age, wie Nyx-Adreena gerade erwähnte, war schon was....

Ich weiß nicht, welches Ende mir besser gefallen hat.

Mass Effect 1 oder Mass Effect 2. Aber die beiden sind für mich ganz
oben in meiner Rangliste, der Spielmomente, die ich nicht vergessen
werde.

Bei Mass Effect 1... das war einfach was für die Emotionen.
Man wusste einfach selbst nicht, was passiert. Das Lächeln im Gesicht von Shepard, wenn er wieder auftauch, werde ich nie vergessen. Das war einfach phänomenal umgesetzt. :-D

Aber ich denke, Mass Effect 2 hat mich noch mehr umgehauen.
Ich weiß noch genau, wie ich nach dem ersten Durchspielen einfach nur da saß, ich mich kaum regte und ich es erst wieder wagte zu denken, als die Credits durchgelaufen waren.
Ich hatte eines der, für mich, guten Enden, aber dennoch hat es nicht jeder geschafft. Die ganze letzte Mission war schon klasse mit dieser absolut umwerfenden Musik. An der Stelle muss ich nochmal den atemberaubenden Soundtrack von Mass Effect hervorheben. Aber dann die letzten Sequenzen... die Flucht. Die Kameraführung dabei, Dialoge, Musik, Sounds, Charaktere... es hat alles gestimmt.
Dann die allerletzte Sequenz... die Särge... die Musik dabei... das Datenpad wird übergeben... und die Kamera fährt auf den Rand der Galaxis.
Mass Effect 2 ist ein eindeutiger Beweis, warum Spiele mitreißender sind als Filme. :D

Und jetzt weiß ich auch gleich wieder, was ich als nächstes wieder weiterspielen werde. :-X

Der Dialog mit Sovereign aus ME1 ist sicher ein riesiges Highlight der Spielegeschichte, einer meiner persönlichen Lieblingsmomente im ganzen Spiel.

In ME2 könnte man eigentlich fast das ganze Spiel as eine unvergessliche Verzückung einstufen...von Shepard's Tod bis zu der Selbstmordmission ist das Spiel prallgefüllt mit Emotion und Stil.
Der Themenparklevel in Max Payne 2 ist auch krass, sehr subtil beängstigend.
Mafia I ist auch voller solcher genialen Momente, dem tollen Missionsdesign und der cutscenesregie sei Dank.
CoD4's Intro, das Schiffslevel und Prypjat haben sich auch in mein Gedächtnis gebrannt, und auch McGee's Alice strotzt nur von einfallsreichen und morbiden Ideen (Wie zB. das Treffen mit dem Hutmacher).

Ah, öh, könntet ihr die ersten beiden Videos von dieser Seite auf eine Extra-Seite packen?
Dann kann man die erste Seite ohne Bedenken lesen.
Dann gucken, auf welchen Seiten Spiele sind, die man schon durchgespielt hat und die man sich dann gegebenenfalls ansieht.

Ich zum Beispiel möchte hier schon mitreden, und ich denke, dass ich auch genug Titel gespielt habe, um nicht so sehr gespoilert zu werden, durch die Kommentare hier...
Allerdings wurde ich es schon alleine durch das runterscrollen, als ich das Heavy Rain Video gesehen habe, da ich automatisch den Anfang des einen Satzes dazu gelesen habe.
Ich mache euch da keinen Vorwurf, Spoiler Warnung stand ja ausdrücklich dabei, allerdings bin ich stark für eine Extra-Seite für CoD4 und Heavy Rain. :)

werde.

(...)
Wie konnte ich nur Mass Effect vergessen?

Die Selbstmordmission war Wahnsinn. Bis auf wenige Ausnahmen war mir das Team wirklich ans Herz gewachsen, ebenso die Crew, sei es der Hausmeisterkoch oder der schottische Techniker. ;)
Dementsprechend frustiert war ich bei der finalen Mission, zu der ich nicht sofort startete, so dass ich erst einmal dank Dr. Chakwass ein schlechtes Gewissen bekam (
"Warum sind Sie nicht sofort hergekommen.
etc. ;) )
Und dann
verlor ich direkt bei der ersten Entscheidung einen Charakter, weil ich das falsche Mitglied für den Ablenkungstrupp gewählt hatte.
Als dann auch noch Shepards Begleiter
nach der Zerstörung des Reapers verschüttet wurden, bzw. fast von den Plattformen rutschten, hielt ich erst recht den Atem an.
Ich habe es vor kurzem noch einmal mit den DLCs durchgespielt und bin, wie jedes Mal, gegen Ende leicht nervös gewesen, ob ich alles richtig eingeteilt habe.
Und wenn ich an die letzte Szene denke und daran, was einem im dritten Teil blühen könnte... nein, ist schon richtig gut inszeniert.

The Witcher hatte auch seine Momente.
Als Geralt Abigail vor dem wütenden Mob schützte oder als sich Siegfried als verblendetes Arschloch outete...

LOL, ich hab am WE eine schlechte Grafik Version meines Videos zu einem Raganros Kill (leider nicht unseren ersten) gefunden^^ :-D Stimmt, den ersten vergisst man nicht!

Ich fand das Ende von Alpha Protocoll schön :-) Nach den ganzen Verschwörungen usw. fährt man auf einem Boot mit seiner liebsten in den Sonnenuntergang. So muss es sein :-D

werde.

(...)
Wie konnte ich nur Mass Effect vergessen?

Die Selbstmordmission war Wahnsinn. Bis auf wenige Ausnahmen war mir das Team wirklich ans Herz gewachsen, ebenso die Crew, sei es der Hausmeisterkoch oder der schottische Techniker. ;)
Dementsprechend frustiert war ich bei der finalen Mission, zu der ich nicht sofort startete, so dass ich erst einmal dank Dr. Chakwass ein schlechtes Gewissen bekam (
"Warum sind Sie nicht sofort hergekommen.
etc. ;) )
Und dann
verlor ich direkt bei der ersten Entscheidung einen Charakter, weil ich das falsche Mitglied für den Ablenkungstrupp gewählt hatte.
Als dann auch noch Shepards Begleiter
nach der Zerstörung des Reapers verschüttet wurden, bzw. fast von den Plattformen rutschten, hielt ich erst recht den Atem an.
Ich habe es vor kurzem noch einmal mit den DLCs durchgespielt und bin, wie jedes Mal, gegen Ende leicht nervös gewesen, ob ich alles richtig eingeteilt habe.
Und wenn ich an die letzte Szene denke und daran, was einem im dritten Teil blühen könnte... nein, ist schon richtig gut inszeniert.

The Witcher hatte auch seine Momente.
Als Geralt Abigail vor dem wütenden Mob schützte oder als sich Siegfried als verblendetes Arschloch outete...

Mass Effect 2 war schon echt geil, die endmission. man kann ja echt so viel verlieren. Ich hab z.B.
Tali in die Röhren geschickt, dann is sie rausgekommen und wurde eerschossen. da war ich so gefrustet, dass ich die Crew alleine weggehen lassen hab. die waren dann auch alle tot. aber egal, solange joker überlebt. aber trotzdem trauer ich den anderen n bissl hinterher. und vor allem auch tali

das wawr schon echt unvergesslich cool. 

2 der wichtigsten wurden leider bisher komplett vergessen:

der anfang von prey, wo "fear the reaper" startete, dann das licht ausging, & dann der raum von aliens wegteleportiert wurde
http://www.youtube.com/watch?v=tph1FX1fBQg

und natürlich die beste szene in einem pc-spiel überhaupt: das ende von halflife 2 ! (bei dem man sich anders als hier im video auch bewegen konnte)
http://www.youtube.com/watch?v=RaFVCtidfNM

Zurück