• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Assassins Creed: Ubisoft und der Fluch der neuen Marken: Das Phänomen Assassin's Creed

AW: Special - Assassins Creed: Ubisoft und der Fluch der neuen Marken: Das Phänomen Assassin's Creed

Shadow_Man am 02.07.2008 18:03 schrieb:
Assassins Creed ist doch der Prototyp der momentanen Spielebranche. Hauptsache ein Spiel sieht toll aus und man versucht mit der Grafik große spielerische Defizite und extrem viel Eintönigkeit zu überspielen.
Ich finde nicht, dass es spielerische Defizite hat, eher im Gegenteil. Das Problem ist nur die Eintönigkeit. Kennst du einen Auftrag, kennst du alle. Es ist leider eine Vergeudung von Potential.

frenger am 03.07.2008 08:26 schrieb:
Ich hatte damals eine Radeon X800 XL, eine Karte die besser war als eine GF 6800 GT nur mit der GF konnte man es spielen und mit der Radeon nicht. [...]
cu frenger
Ich weiß ja nicht wie lange du dich schon mit PC-Spielen beschäftigst, aber so lang ich mich erinnern kann muss man in dem Gebiet regelmäßig aufrüsten um die neusten Spiele auch spielen zu können.

AW: Special - Assassins Creed: Ubisoft und der Fluch der neuen Marken: Das Phänomen Assassin's Creed

Itstoolate am 03.07.2008 11:10 schrieb:
Shadow_Man am 02.07.2008 18:03 schrieb:
Assassins Creed ist doch der Prototyp der momentanen Spielebranche. Hauptsache ein Spiel sieht toll aus und man versucht mit der Grafik große spielerische Defizite und extrem viel Eintönigkeit zu überspielen.
Ich finde nicht, dass es spielerische Defizite hat, eher im Gegenteil. Das Problem ist nur die Eintönigkeit. Kennst du einen Auftrag, kennst du alle. Es ist leider eine Vergeudung von Potential.

Und Eintönigkeit ist kein spielerisches Defizit?
Wo lagen denn die Stärken von Ac, abgesheen vo nder Präsentation?

Itstoolate am 03.07.2008 11:10 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie lange du dich schon mit PC-Spielen beschäftigst, aber so lang ich mich erinnern kann muss man in dem Gebiet regelmäßig aufrüsten um die neusten Spiele auch spielen zu können.
Ich bin nie der Typ der das Highend model der graka kauft haber aber immer guten Durchschnitt an Hardwareaustattung (zurzeit eine 8800 GTS OC). An der SM 3.0 Sache hat mich ja nur geärgert dass meine Grafikkarte zu der damiligen Zeit auch im guten mittelfeld lag (wie schon gesagt besser als eine 6800 GT) und das Spiel spielend hätte darstellen können, wenn man den Shader Model 3.0 deaktivieren hätte können oder einen SM 2.5 Patch herausgebracht hätte wäre ja alles super gewesen, wollte damit nur sagen das Ubisoft nie auf Wünsche der Spielergemeinschaft eingeht und somit sich selbst mit Spitzentitel gerade mal so halten kann, da jeder der ein bißchen Grips in der Birne hat Ubisoft PC Spiele meidet wie die Pest!

fredfreak am 03.07.2008 11:45 schrieb:
Und Eintönigkeit ist kein spielerisches Defizit?
Wo lagen denn die Stärken von Ac, abgesheen vo nder Präsentation?
Das Gameplay/ die Spielmechanik fand ich schon grandios, wildes umhergeklettere/parcour und ein nettes Kampfsystem. Die Handlung fand ich auch sehr nett, mal was graues und nicht das ewige Gut gegen Böse. Und nette Finishing Moves :-X

frenger am 03.07.2008 12:35 schrieb:
Ich bin nie der Typ der das Highend model der graka kauft haber aber immer guten Durchschnitt an Hardwareaustattung (zurzeit eine 8800 GTS OC). An der SM 3.0 Sache hat mich ja nur geärgert dass meine Grafikkarte zu der damiligen Zeit auch im guten mittelfeld lag (wie schon gesagt besser als eine 6800 GT) und das Spiel spielend hätte darstellen können,
Also meine 7900gt hatte schon arge probleme mit AC, allerdings ist mein System auch ein wenig zugemüllt. Daher ist es die Frage ob eine ati800 das überhaupt spielbar geschafft hätte. Aus der Sicht Ubisofts finde ich es schon nachvollziehbar sich die Arbeit für einen so kleinen potentiellen Kundenkries zu sparen. Kosten/Nutzen Faktor und so.

Itstoolate am 03.07.2008 13:12 schrieb:
Also meine 7900gt hatte schon arge probleme mit AC, allerdings ist mein System auch ein wenig zugemüllt. Daher ist es die Frage ob eine ati800 das überhaupt spielbar geschafft hätte. Aus der Sicht Ubisofts finde ich es schon nachvollziehbar sich die Arbeit für einen so kleinen potentiellen Kundenkries zu sparen. Kosten/Nutzen Faktor und so.

Hallo? Wer redet davon mit ner 800er ATI Karte AssCreed zu spielen??? Genauer lesen bitte, ich meinte das bezogen auf Splinter Cell Titel aus der Vergangenheit, ein par ältere versaute Konsolenumsetzungen....

Zurück