• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

I

Isthar

Gast
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Die Firma tut mir echt leid,.... wenn die mal Pleite gehen, sollten sie den Fehler dafur bei sich suchen und nicht bei den Festplatten, Innovationen, oder sonstwas...
 
Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,111540
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Langsam habt Ihr aber das Niveau der CB Spiele erreicht, ihr nehmt mehrere z.T. uralte Berichte setzt sie zusammen und gebt sie als News raus. Bei mir läuft A4 bis auf kleinere Bugs und Abstürze im 3d Modus tadellos, da habe ich ja selbst beim FM2002 v1.12 noch mehr Bugs gefunden.

Da hast Du aber Glück gehabt, denn wenn man die anderen Threads hier oder im Ascaron Forum so liest, läuft es bei vielen schlecht bis gar nicht.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Langsam habt Ihr aber das Niveau der CB Spiele erreicht, ihr nehmt mehrere z.T. uralte Berichte setzt sie zusammen und gebt sie als News raus. Bei mir läuft A4 bis auf kleinere Bugs und Abstürze im 3d Modus tadellos, da habe ich ja selbst beim FM2002 v1.12 noch mehr Bugs gefunden.

Da hast Du aber Glück gehabt, denn wenn man die anderen Threads hier oder im Ascaron Forum so liest, läuft es bei vielen schlecht bis gar nicht.
Ja bei denen wos läuft die schreiben wohl kaum "So ein scheiss Spiel läuft ja astrein..."
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Langsam habt Ihr aber das Niveau der CB Spiele erreicht, ihr nehmt mehrere z.T. uralte Berichte setzt sie zusammen und gebt sie als News raus. Bei mir läuft A4 bis auf kleinere Bugs und Abstürze im 3d Modus tadellos, da habe ich ja selbst beim FM2002 v1.12 noch mehr Bugs gefunden.

Der Sinn der Sache ist, dass wir die Berichte im Heft auch auf der Website zur kostenlosen Verfügung anbieten. Alle Tests, Previews, Reportagen - und eben auch solche Interviews. Wenn du darauf keinen Wert legst - surf woanders.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Langsam habt Ihr aber das Niveau der CB Spiele erreicht, ihr nehmt mehrere z.T. uralte Berichte setzt sie zusammen und gebt sie als News raus. Bei mir läuft A4 bis auf kleinere Bugs und Abstürze im 3d Modus tadellos, da habe ich ja selbst beim FM2002 v1.12 noch mehr Bugs gefunden.

Der Sinn der Sache ist, dass wir die Berichte im Heft auch auf der Website zur kostenlosen Verfügung anbieten. Alle Tests, Previews, Reportagen - und eben auch solche Interviews. Wenn du darauf keinen Wert legst - surf woanders.

Als ich das oben schrieb lautete Eure News noch in etwa so: "Ursprünglich sollten Sie in PC Games 01/03 den Test von Ascarons heiß erwartetem Fußballmanager Anstoß 4 finden. Doch unsere Testversion war aufgrund unzähliger Fehler beinahe unspielbar. Ascaron zieht jetzt die komplette Produktion zurück und wird Sie mit einer neue Master beginnen."
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Langsam habt Ihr aber das Niveau der CB Spiele erreicht, ihr nehmt mehrere z.T. uralte Berichte setzt sie zusammen und gebt sie als News raus. Bei mir läuft A4 bis auf kleinere Bugs und Abstürze im 3d Modus tadellos, da habe ich ja selbst beim FM2002 v1.12 noch mehr Bugs gefunden.

Der Sinn der Sache ist, dass wir die Berichte im Heft auch auf der Website zur kostenlosen Verfügung anbieten. Alle Tests, Previews, Reportagen - und eben auch solche Interviews. Wenn du darauf keinen Wert legst - surf woanders.


Das klingt aber nicht nett. Was ist los bei euch? Klingt alles so genervt und überfordert.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Das klingt aber nicht nett. Was ist los bei euch? Klingt alles so genervt und überfordert.

Sorry, aber ich bin mittlerweile auch echt genervt. Bei Port Royale hat sich noch jeder lauthals beschwert, dass wir zu spät auf die Bugs hingewiesen haben. Bei Anstoss 4 beschwert sich jeder, dass wir auf die Bugs hinweisen, obwohl das Spiel nun wirklich *deutlich* mehr Fehler hat als PR damals (auf meinem Testrechner etwa hatte ich die oft zitierten Knäuel in den Seeschlachten nie). Momentan vergeht kein Tag, ohne dass mindestens einer mir oder PC Games direkt oder indirekt Bestechlichkeit vorwirft - und das kann ich auf den Tod nicht leiden.

Ich brauche Schlaf.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Das klingt aber nicht nett. Was ist los bei euch? Klingt alles so genervt und überfordert.

Sorry, aber ich bin mittlerweile auch echt genervt. Bei Port Royale hat sich noch jeder lauthals beschwert, dass wir zu spät auf die Bugs hingewiesen haben. Bei Anstoss 4 beschwert sich jeder, dass wir auf die Bugs hinweisen, obwohl das Spiel nun wirklich *deutlich* mehr Fehler hat als PR damals (auf meinem Testrechner etwa hatte ich die oft zitierten Knäuel in den Seeschlachten nie). Momentan vergeht kein Tag, ohne dass mindestens einer mir oder PC Games direkt oder indirekt Bestechlichkeit vorwirft - und das kann ich auf den Tod nicht leiden.

Ich brauche Schlaf.

Sorry zum tausendstenmal es geht nicht darum, das ihr darüber berichtet sondern wie ihr berichtet und das ist nunmal unter aller Gürtelinie. Desweiteren was ist mit den Bugs von FM2003? Warum werden die verschwiegen?

Ein von euch enttäuschter PC Games Fan

Gruss Indy

P.s. Kann das sein das die Wertung von A3 mit 73 % etwas zu unterbewertet ist?
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Sorry zum tausendstenmal es geht nicht darum, das ihr darüber berichtet sondern wie ihr berichtet und das ist nunmal unter aller Gürtelinie. Desweiteren was ist mit den Bugs von FM2003? Warum werden die verschwiegen?
Ein von euch enttäuschter PC Games Fan
Gruss Indy

Ich glaube nicht, dass es nötig ist oder darauf ankommt jeden einzelnen Bug aus jedem Spiel publik zu machen.
In dem vorliegenden Fall hinkt dein Vergleich mit dem FM2003 wohl mehr als gewaltig. Natürlich hat er genauso mit Fehlern zu kämpfen wie alle anderen Spiele auch. Allerdings ist er wenigsten spielbar. Ich glaube nicht das um Anstoss so ein Trara gemacht worden wäre, wenn es sich nur um die unkorrekte bzw. nicht vorhandene Anzeige einiger Statistiken, oder um die fehlerhaften Auswechselmöglichkeiten während der Partien handeln würde. Das Spiel funzt einfach nicht. Ich bin bei Anstoss4 noch nicht mal über den zweiten Spieltag hinausgekommen, ab da verabschiedet sich das Programm immer.
Und da geht es mir nicht allein so. Und das ein Programm wenigsten lauf- und spielfähig ist wenn ich es kaufe, ist doch wohl das mindeste was man verlangen kann.
Und in der Hinsicht ist Kritik, auch in dieser Form, mehr als angebracht.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Als ich das oben schrieb lautete Eure News noch in etwa so: "Ursprünglich sollten Sie in PC Games 01/03 den Test von Ascarons heiß erwartetem Fußballmanager Anstoß 4 finden. Doch unsere Testversion war aufgrund unzähliger Fehler beinahe unspielbar. Ascaron zieht jetzt die komplette Produktion zurück und wird Sie mit einer neue Master beginnen."

Das ist der Wortlaut des Interviews, das in der PCG letzte Woche erschienen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Sorry zum tausendstenmal es geht nicht darum, das ihr darüber berichtet sondern wie ihr berichtet und das ist nunmal unter aller Gürtelinie. Desweiteren was ist mit den Bugs von FM2003? Warum werden die verschwiegen?

P.s. Kann das sein das die Wertung von A3 mit 73 % etwas zu unterbewertet ist?

Zuerstmal ich bin nun wahrhaft kein EA Fan, Anstoss dagegen habe ich seit seeligen Anstos 1 Zeiten immer gespielt, A3 spiele ich heute noch des oefteren.
Jetzt mal zu den Bugs in A4 und im FM2003. Klar hat auch der FM2003 Bugs und klar ist das auch beschissen. Der FM hat aber ungefaehr genausoviele Bugs wie jedes heute erscheinende Spiel auch. Sicher ist das Scheisse und die Magazine sollten da wesentlich strenger sein und oefters Punktabzuege verteilen, das das nicht immer gemacht wird ist aber hier nicht der Punkt.
Bei A4 sind die Bugs bei fast allen Kaeufern derart gravierend, dass das Spiel nicht lauffaehig ist. Wie bugbelastet das Spiel ist kann man auch daran sehen, dass die Ascaronies nicht mal versuchen ihre Fehler zu dementieren. Beim ebenfalls voellig verbuggten A3 hiess es immer "bei 90% aller Kunden laeuft das Programm problemlos".
Das die PCG auf die Bugs hinweist halte ich, auch in dieser Art und Weise fuer richtig. Dazu kommt noch, dass Ascaron sich genau dasselbe mit A3, P2 und PR schon DREIMAL geleistet hat und jedesmal hiess es wir bessern uns.
Nochwas zu Ascaron: Ich war fuer P2 einer der Betatester fuer die Patches. Diese wurden von Ascaron veroeffentlicht obwohl von den Betatestern mehrmals daraufhingewiesen wurde, dass alte Fehler noch vorhanden und noch schlimmer neue hinzugekommen waren...

Zu diesem Interview kann ich eigentlich nur sagen: Entweder hat man sich da in Guetersloh schnell ein Maerchen zusammengedichtet oder falls das wirklich der Wahrheit entspricht, dann sollten sich einige Leute bei Ascaron mal nach einem anderen Job umsehen. Eine komplett ueberarbeitete Master ins Presswerk zu schicken die vorher nicht getestet wurde...diletantisch ist noch das netteste Wort was mir dazu einfaellt.

"Es war uns leider nicht moeglich die Elektronik unserer neuen 5er Serie vor der Auslieferung erneut zu testen. Zur Zeit werden alle betroffenen Autos zurueckgerufen und verschrottet. Bei allen Kaeufern deren Autos aufgrund von technischen Problemen nicht zu starten waren oder waehrend der Fahrt ploetzlich stehen blieben moechten wir uns hiermit entschuldigen."
Pressemitteilung von BMW anlaesslich der Probleme mit der neuen 5er Serie nachdem man die Qualitaetsicherungsstandards von Ascaron uebernommen hat.

Um mal wieder einen der allseites beliebten Vergleiche zwischen Autos und PC Spielen anzustellen.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Sorry zum tausendstenmal es geht nicht darum, das ihr darüber berichtet sondern wie ihr berichtet und das ist nunmal unter aller Gürtelinie. Desweiteren was ist mit den Bugs von FM2003? Warum werden die verschwiegen?

P.s. Kann das sein das die Wertung von A3 mit 73 % etwas zu unterbewertet ist?

Zuerstmal ich bin nun wahrhaft kein EA Fan, Anstoss dagegen habe ich seit seeligen Anstos 1 Zeiten immer gespielt, A3 spiele ich heute noch des oefteren.
Jetzt mal zu den Bugs in A4 und im FM2003. Klar hat auch der FM2003 Bugs und klar ist das auch beschissen. Der FM hat aber ungefaehr genausoviele Bugs wie jedes heute erscheinende Spiel auch. Sicher ist das Scheisse und die Magazine sollten da wesentlich strenger sein und oefters Punktabzuege verteilen, das das nicht immer gemacht wird ist aber hier nicht der Punkt.
Bei A4 sind die Bugs bei fast allen Kaeufern derart gravierend, dass das Spiel nicht lauffaehig ist. Wie bugbelastet das Spiel ist kann man auch daran sehen, dass die Ascaronies nicht mal versuchen ihre Fehler zu dementieren. Beim ebenfalls voellig verbuggten A3 hiess es immer "bei 90% aller Kunden laeuft das Programm problemlos".
Das die PCG auf die Bugs hinweist halte ich, auch in dieser Art und Weise fuer richtig. Dazu kommt noch, dass Ascaron sich genau dasselbe mit A3, P2 und PR schon DREIMAL geleistet hat und jedesmal hiess es wir bessern uns.
Nochwas zu Ascaron: Ich war fuer P2 einer der Betatester fuer die Patches. Diese wurden von Ascaron veroeffentlicht obwohl von den Betatestern mehrmals daraufhingewiesen wurde, dass alte Fehler noch vorhanden und noch schlimmer neue hinzugekommen waren...

Zu diesem Interview kann ich eigentlich nur sagen: Entweder hat man sich da in Guetersloh schnell ein Maerchen zusammengedichtet oder falls das wirklich der Wahrheit entspricht, dann sollten sich einige Leute bei Ascaron mal nach einem anderen Job umsehen. Eine komplett ueberarbeitete Master ins Presswerk zu schicken die vorher nicht getestet wurde...diletantisch ist noch das netteste Wort was mir dazu einfaellt.

"Es war uns leider nicht moeglich die Elektronik unserer neuen 5er Serie vor der Auslieferung erneut zu testen. Zur Zeit werden alle betroffenen Autos zurueckgerufen und verschrottet. Bei allen Kaeufern deren Autos aufgrund von technischen Problemen nicht zu starten waren oder waehrend der Fahrt ploetzlich stehen blieben moechten wir uns hiermit entschuldigen."
Pressemitteilung von BMW anlaesslich der Probleme mit der neuen 5er Serie nachdem man die Qualitaetsicherungsstandards von Ascaron uebernommen hat.

Um mal wieder einen der allseites beliebten Vergleiche zwischen Autos und PC Spielen anzustellen.

Du schreibst mir aus der Seele !!!
Na ja den Ärger mit Port Royale hat Ascaron ja mit dem kostenlosen Zusatzprogramm wieder geradegebügelt und nun wieder so ein Fiasko.
Es tut mir leid für alle Ascaron Fans (zu denen ich mich auch zähle), aber langsam ist meine Geduld am Ende.
Ist es nicht vielleicht so, das Anstoß 4 noch schnell vor Weihnachten auf den Markt gehauen werden sollte ?
Bei einem Spiel mit solchen Ambitionen und solchem Umfang und vor allem welches so von den Fans erwartet wird, da sollte man doch mehr als nur eine Master haben, welche sich auf dem aktuellen Stand befindet. :schnarch:
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Als ich das oben schrieb lautete Eure News noch in etwa so: "Ursprünglich sollten Sie in PC Games 01/03 den Test von Ascarons heiß erwartetem Fußballmanager Anstoß 4 finden. Doch unsere Testversion war aufgrund unzähliger Fehler beinahe unspielbar. Ascaron zieht jetzt die komplette Produktion zurück und wird Sie mit einer neue Master beginnen."

Das ist der Wortlaut des Interviews, das in der PCG letzte Woche erschienen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich rede von der Meldung die am 9.12.um 14:29 rausgegeben wurde und der letzte Satz stammt mit Sicherheit nicht aus diesem Interview, sondern zur Meldung vom 22.11 . (oder 23.11.)
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Als ich das oben schrieb lautete Eure News noch in etwa so: "Ursprünglich sollten Sie in PC Games 01/03 den Test von Ascarons heiß erwartetem Fußballmanager Anstoß 4 finden. Doch unsere Testversion war aufgrund unzähliger Fehler beinahe unspielbar. Ascaron zieht jetzt die komplette Produktion zurück und wird Sie mit einer neue Master beginnen."

Das ist der Wortlaut des Interviews, das in der PCG letzte Woche erschienen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich rede von der Meldung die am 9.12.um 14:29 rausgegeben wurde und der letzte Satz stammt mit Sicherheit nicht aus diesem Interview, sondern zur Meldung vom 22.11 . (oder 23.11.)

Die Meldung, die am 9.12 um 14:29 von PC-Games online veröffentlicht wurde ist allerdings das in der PC-Games 01/03 veröffentlichte Interview. Wenn Du auf die Rubrik links einen Blick wirfst, dann wirst Du bemerken, dass dieses Interview nicht im News-Bereich abgelegt wurde. So wie es ausschaut, scheinst Du kein regelmäßiger Leser der PC-Games-Printausgabe zu sein.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

@PCGames-Team: Lasst euch doch nicht von den wenigen (es sind doch immer die gleichen!!!) Ascaron-Fanatikern die Laune vermiesen! Ich finde es absolut korrekt, dass vor A4 im Momentanen Zustand gewarnt wird und man auch die Ascaron'sche QS in Frage stellt, denn was sich Ascaron bei den letzten paar Spielen erlaubt hat, ist ziemlich fahrlässig! Ebenso fand ich es gut, dass ihr auf eine Wetung verzichtet habt (stellt sich die Frage, ob A4 dann die 50%-Hürde geschafft hätte...), denn dieser Zustand spiegelt sicher nicht das Potenzial eines funktionierenden A4 wider! Manche wollen es einfach nicht begreifn: FM03 ist ein sehr gutes und bei weit mehr als 90% der User funktionierendes Produkt! Bugs sind sicher vorhanden, aber keine schwerwiegenden! A4 ist UNZUMUTBAR! Also lasst bitte die Vergleiche zum FM03, denn EA hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht!
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Als ich das oben schrieb lautete Eure News noch in etwa so: "Ursprünglich sollten Sie in PC Games 01/03 den Test von Ascarons heiß erwartetem Fußballmanager Anstoß 4 finden. Doch unsere Testversion war aufgrund unzähliger Fehler beinahe unspielbar. Ascaron zieht jetzt die komplette Produktion zurück und wird Sie mit einer neue Master beginnen."

Das ist der Wortlaut des Interviews, das in der PCG letzte Woche erschienen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich rede von der Meldung die am 9.12.um 14:29 rausgegeben wurde und der letzte Satz stammt mit Sicherheit nicht aus diesem Interview, sondern zur Meldung vom 22.11 . (oder 23.11.)

Die Meldung, die am 9.12 um 14:29 von PC-Games online veröffentlicht wurde ist allerdings das in der PC-Games 01/03 veröffentlichte Interview. Wenn Du auf die Rubrik links einen Blick wirfst, dann wirst Du bemerken, dass dieses Interview nicht im News-Bereich abgelegt wurde. So wie es ausschaut, scheinst Du kein regelmäßiger Leser der PC-Games-Printausgabe zu sein.

Also noch mal für alle zum mitschreiben. Als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, war da kein Interview, egal mit welchen Browser ich habe da eine Mischung aus dem was man jetzt sieht und älteren Beiträgen gesehen. Das ganze war von Inhalt dann so, als würde A4 noch gar nicht im Laden stehen und sich jetzt wieder verschieben.
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

Also, ich weiß nicht...Langsam versteh ich Euch nicht mehr, liebe Ascaron-Fans...
Ok, ihr liebt Eure Anstoß-Reihe. Naschön, Ihr findet Anstoß x prinzipiell besser als FM 200x. Gut, Ihr wollt Euch auch von überhaupt niemandem etwas anderes erzählen lassen.
ABER: diese ständigen bei-mir-läuft-A4-prima-bis-auf-ein-paar-kleinere-Bugs-und-Abstürze-Beteuerungen nerven. Tut mir leid, aber das Spiel IST verbugt! Oder habt Ihr irgendwo Dementis von Ascaron gelesen? Habe ich die Meldung verpaßt, dass Ascaron der PCG Rufmord vorwirft? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, Ascaron würde sich solche Pressemeldungen gefallen lassen, wenn da nix dran wäre!!!???

Gebt Euch doch wenigstens den Anschein von Fairness! Wenn A4 in der ausgelieferten Fassung verbugt ist, dann ist das eben so. Wenn es durch Patches behoben wird: schön. Aber deshalb ist es trotzdem eine Scheiß-Firmenpolitik, eine Bugseuche auf CD zu pressen, nur um EA keinen zeitlichen Vorsprung zu geben.

Aber dass ihr den PCG-Redakteuren aus gekränkter Fan-Eitelkeit Bestechlichkeit vorwerft, das finde ich unter aller Sau! Schämt Euch!!!

@Rüdiger und die anderen Redakteure: Macht weiter so!!!
Ich hoffe, Ihr habt jetzt nicht das Gefühl, Ihr müsstet die lautstark-schimpfenden A4-Fans in dem noch austehenden Test um jeden Preis mit einer hohen Wertung ruhigstellen. Aber wie ich Euch kenne, können wir uns auf einen fairen und objektiven Test freuen.

PS: Versteht mich nicht falsch! Ich bin kein FM-Fan. Ich bin da eigentlich recht unparteiisch. Ich habe A3 genauso gern gespielt wie den FM2002 (doch das geht...). Mich nervt einfach, wie sich manche hier zur höchsten Instanz in Sachen Fußballmanagerbewertung ausspielen...
 
AW: Special - Anstoß 4 - vom Platz gestellt

aha danke für deinen beitrag mitster superschau! ; - )
 
Zurück