Sorry zum tausendstenmal es geht nicht darum, das ihr darüber berichtet sondern wie ihr berichtet und das ist nunmal unter aller Gürtelinie. Desweiteren was ist mit den Bugs von FM2003? Warum werden die verschwiegen?
P.s. Kann das sein das die Wertung von A3 mit 73 % etwas zu unterbewertet ist?
Zuerstmal ich bin nun wahrhaft kein EA Fan, Anstoss dagegen habe ich seit seeligen Anstos 1 Zeiten immer gespielt, A3 spiele ich heute noch des oefteren.
Jetzt mal zu den Bugs in A4 und im FM2003. Klar hat auch der FM2003 Bugs und klar ist das auch beschissen. Der FM hat aber ungefaehr genausoviele Bugs wie jedes heute erscheinende Spiel auch. Sicher ist das Scheisse und die Magazine sollten da wesentlich strenger sein und oefters Punktabzuege verteilen, das das nicht immer gemacht wird ist aber hier nicht der Punkt.
Bei A4 sind die Bugs bei fast allen Kaeufern derart gravierend, dass das Spiel nicht lauffaehig ist. Wie bugbelastet das Spiel ist kann man auch daran sehen, dass die Ascaronies nicht mal versuchen ihre Fehler zu dementieren. Beim ebenfalls voellig verbuggten A3 hiess es immer "bei 90% aller Kunden laeuft das Programm problemlos".
Das die PCG auf die Bugs hinweist halte ich, auch in dieser Art und Weise fuer richtig. Dazu kommt noch, dass Ascaron sich genau dasselbe mit A3, P2 und PR schon DREIMAL geleistet hat und jedesmal hiess es wir bessern uns.
Nochwas zu Ascaron: Ich war fuer P2 einer der Betatester fuer die Patches. Diese wurden von Ascaron veroeffentlicht obwohl von den Betatestern mehrmals daraufhingewiesen wurde, dass alte Fehler noch vorhanden und noch schlimmer neue hinzugekommen waren...
Zu diesem Interview kann ich eigentlich nur sagen: Entweder hat man sich da in Guetersloh schnell ein Maerchen zusammengedichtet oder falls das wirklich der Wahrheit entspricht, dann sollten sich einige Leute bei Ascaron mal nach einem anderen Job umsehen. Eine komplett ueberarbeitete Master ins Presswerk zu schicken die vorher nicht getestet wurde...diletantisch ist noch das netteste Wort was mir dazu einfaellt.
"Es war uns leider nicht moeglich die Elektronik unserer neuen 5er Serie vor der Auslieferung erneut zu testen. Zur Zeit werden alle betroffenen Autos zurueckgerufen und verschrottet. Bei allen Kaeufern deren Autos aufgrund von technischen Problemen nicht zu starten waren oder waehrend der Fahrt ploetzlich stehen blieben moechten wir uns hiermit entschuldigen."
Pressemitteilung von BMW anlaesslich der Probleme mit der neuen 5er Serie nachdem man die Qualitaetsicherungsstandards von Ascaron uebernommen hat.
Um mal wieder einen der allseites beliebten Vergleiche zwischen Autos und PC Spielen anzustellen.