• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1404-Easter Eggs: Gotham City, Kurst und mehr - Kuriose Anspielungen im Aufbau-Hit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703085
 
Nichts weltbewegendes, aber wer sein Schiff "Nostromo" tauft, erhält auch eine passende Meldung ("Nostromo" ist ein Roman, dessen Hauptdarsteller der Namensgeber des Raumschiffs aus "Alien" ist - btw. ist der Name der Hafenstadt im Roman "Sulaco", was widerrum als Vorlage zum Schiffsnamen aus "Aliens" diente)
 
"Röschenhof"

seht euch das bitte bei Youtube an - Unglaublich :-D

Und das Beste: Das Altersheim heisst Röschenhof - der Gründer war ein gewisser Herr Röschen
 
Einfach fantastisch was für eine Liebe die Entwickler in das Spiel stecken !
Vorallem les ich gerade Nathan in der Schule und da musste ich doch die Augen verdrehen als ich von der Ringparabel las :rolleyes: :-D

P.S. : Es heißt Weihnachten und nich Wiehnachten :-D
 
Das mit Weihnachten hab ich bei PCGH im Sammelthread inkl. Bild auch mal gepostet, halt vor ca. 2-3 Wochen, eben zur Weichnachtszeit :-D

Im Anhang besagtes Bild
 
Wieso eigentlich auf Seite 2 "englische Original-Synchronstimmen"? Ich dachte das ist ein deutsches Spiel, in Deutschland entwickelt und auch somit original-deutsch? Haben die das echt erstmal komplett für den englischen Markt entwickelt und dann auf deutsch übersetzt oder wie?
 
Wieso eigentlich auf Seite 2 "englische Original-Synchronstimmen"? Ich dachte das ist ein deutsches Spiel, in Deutschland entwickelt und auch somit original-deutsch? Haben die das echt erstmal komplett für den englischen Markt entwickelt und dann auf deutsch übersetzt oder wie?
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich nicht um deutsche Stimmen mit englischen Untertiteln handelt. Etwas missverständlich formuliert, hast Recht. Ich besser das mal aus =]
 
Einfach fantastisch was für eine Liebe die Entwickler in das Spiel stecken !

Na wenn du solche Kleinigkeiten schon fantastisch findest... sowas gibts in anderen Spielen, etwa WoW, in ungleich höherem Maße.
Das beste Easter-Egg in WOW finde ich immer noch den Gorilla "A-Me" im Ungoro Krater dem man einen Mithrilzylinder holen muss (Anspielung auf den sprechenden Gorilla Amy im Film "Congo")
 
Einfach fantastisch was für eine Liebe die Entwickler in das Spiel stecken !

Na wenn du solche Kleinigkeiten schon fantastisch findest... sowas gibts in anderen Spielen, etwa WoW, in ungleich höherem Maße.
Ja, inzwischen ;)

Aber es sagt ja niemand, dass Anno in sachen eastereggs der könig ist. Wenn du die Größe der Enwticklerteams vergleichst, ist es trotzdem schon bemerkenswert, dass selbst bei Anno dann doch SO viele kleine Ideen verwirklicht wurden. bei WoW hast du selbst jetzt noch ein vielfaches an programmierern , die das Spiel dauernd betreuen, als bei anno in der gesamten entwicklungsphase ;)

und grad bei WoW werden ja dauern neue Quests entwickelt, das machen kreative köpfe, da isses nur logisch, dass selbst bei abgelehnten quest-ideen dann immer wieder mal eine easteregg-idee abfällt.
 
Diablo 2 spielt im DRITTEN Kapitel in Kurast... die verfallene Jungel-Stadt. Nix mit Orient - das war Kapitel 2 ;)
 
Zurück