Special - Anno 1404-Easter Eggs: Gotham City, Kurst und mehr - Kuriose Anspielungen im Aufbau-Hit

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703085
 
E

einkaufswagen

Gast
Nichts weltbewegendes, aber wer sein Schiff "Nostromo" tauft, erhält auch eine passende Meldung ("Nostromo" ist ein Roman, dessen Hauptdarsteller der Namensgeber des Raumschiffs aus "Alien" ist - btw. ist der Name der Hafenstadt im Roman "Sulaco", was widerrum als Vorlage zum Schiffsnamen aus "Aliens" diente)
 
O

Odin333

Gast
"Röschenhof"

seht euch das bitte bei Youtube an - Unglaublich :-D

Und das Beste: Das Altersheim heisst Röschenhof - der Gründer war ein gewisser Herr Röschen
 

FloFri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Einfach fantastisch was für eine Liebe die Entwickler in das Spiel stecken !
Vorallem les ich gerade Nathan in der Schule und da musste ich doch die Augen verdrehen als ich von der Ringparabel las :rolleyes: :-D

P.S. : Es heißt Weihnachten und nich Wiehnachten :-D
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Das mit Weihnachten hab ich bei PCGH im Sammelthread inkl. Bild auch mal gepostet, halt vor ca. 2-3 Wochen, eben zur Weichnachtszeit :-D

Im Anhang besagtes Bild
 

Marten-Broadcloak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
47
Wieso eigentlich auf Seite 2 "englische Original-Synchronstimmen"? Ich dachte das ist ein deutsches Spiel, in Deutschland entwickelt und auch somit original-deutsch? Haben die das echt erstmal komplett für den englischen Markt entwickelt und dann auf deutsch übersetzt oder wie?
 
T

ThomasWilke

Gast
Wieso eigentlich auf Seite 2 "englische Original-Synchronstimmen"? Ich dachte das ist ein deutsches Spiel, in Deutschland entwickelt und auch somit original-deutsch? Haben die das echt erstmal komplett für den englischen Markt entwickelt und dann auf deutsch übersetzt oder wie?
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich nicht um deutsche Stimmen mit englischen Untertiteln handelt. Etwas missverständlich formuliert, hast Recht. Ich besser das mal aus =]
 

Chr0n1X

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Die 2. Stadt von Diablo 2 hieß Lut Gholein und die im 3. Akt hieß Kurast ;)
 

hasek53

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Einfach fantastisch was für eine Liebe die Entwickler in das Spiel stecken !

Na wenn du solche Kleinigkeiten schon fantastisch findest... sowas gibts in anderen Spielen, etwa WoW, in ungleich höherem Maße.
Das beste Easter-Egg in WOW finde ich immer noch den Gorilla "A-Me" im Ungoro Krater dem man einen Mithrilzylinder holen muss (Anspielung auf den sprechenden Gorilla Amy im Film "Congo")
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Einfach fantastisch was für eine Liebe die Entwickler in das Spiel stecken !

Na wenn du solche Kleinigkeiten schon fantastisch findest... sowas gibts in anderen Spielen, etwa WoW, in ungleich höherem Maße.
Ja, inzwischen ;)

Aber es sagt ja niemand, dass Anno in sachen eastereggs der könig ist. Wenn du die Größe der Enwticklerteams vergleichst, ist es trotzdem schon bemerkenswert, dass selbst bei Anno dann doch SO viele kleine Ideen verwirklicht wurden. bei WoW hast du selbst jetzt noch ein vielfaches an programmierern , die das Spiel dauernd betreuen, als bei anno in der gesamten entwicklungsphase ;)

und grad bei WoW werden ja dauern neue Quests entwickelt, das machen kreative köpfe, da isses nur logisch, dass selbst bei abgelehnten quest-ideen dann immer wieder mal eine easteregg-idee abfällt.
 

ZloUmOE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
Diablo 2 spielt im DRITTEN Kapitel in Kurast... die verfallene Jungel-Stadt. Nix mit Orient - das war Kapitel 2 ;)
 
Oben Unten