• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Alpha Protocol: Das Rollenspiel im Grafikvergleich - PC vs. Xbox 360 und PS3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749091
 
Sieht ziemlich gleuch aus überall, oder?

Mal abgesehen davon, dass die XBOX Bilder zu dunkel sind, der PC vielleicht ein klein wenig zu hell.. (oder zu wenig Kontrast?) und die PS3 wieder etwas zu dunkel.
 
xbox und ps3 nehmen sich - oh wunder - nicht viel. bei der pc version siehts irgendwie etwas farbloser und kontrastarmer aus. aber wen wunderts, wenn das spiel mit "altbackener" grafik daherkommt, kanns schon sein das es auf konsolen dann doch mal besser aussieht ;)
 
Ich finde, dass die Screenshots "gleich" aussehen......nämlich gleich schieße! Für mich persönlich ist die Grafik sehr wichtig, da sie in einem Videogame(!) nun mal einen sehr großen Teil zur Atmosphäre beiträgt. Ist das Spiel schlecht, kann ich mich trotzdem an den schönen Bildern erfreuen. Mit diesem Spiel kann ich leider nicht viel anfangen........es liegt möglicherweise auch daran, dass ich keine RPGs mag ;)
 
So sind die Vergleiche wenigstens sinnvoll.
Nicht so wie beim Blur-Vergleich. Hier sieht man auch recht deutlich dass die Unterschiede mit freiem Auge in der Praxis nicht zu erkennen sind.
 
Ich finde, dass die Screenshots "gleich" aussehen......nämlich gleich schieße! Für mich persönlich ist die Grafik sehr wichtig, da sie in einem Videogame(!) nun mal einen sehr großen Teil zur Atmosphäre beiträgt. Ist das Spiel schlecht, kann ich mich trotzdem an den schönen Bildern erfreuen. Mit diesem Spiel kann ich leider nicht viel anfangen........es liegt möglicherweise auch daran, dass ich keine RPGs mag ;)
Allerdings solltest du es, wenn du RPGs mögen würdest, auch einmal andersherum probieren.
Ist die Grafik schlecht, kannst du dich trotzdem noch an dem guten Gameplay/der fesselnden Story/dem hohen Wiederspielbarkeitswert/der packenden Atmosphäre (die bei diesem Stand der Grafik sehr wohl schon toll erzeugt werden kann... Beispiel... öhm.. Half Life 2) erfreuen. :-D
 
scheint ein opfer der crossplattformentwicklung geworden zu sein...
naja, ich werd es dann gleich mal spielen und das die grafik kein state-of-the-art ist/wird war zumindest mir im vorfeld anhand der videos klar - naja das muss dem spiel aber kein abbruch tun, finde ich.

btw - Mass Effect und Dragon Age: Origin waren auch nicht grad die grafikwunder... aber super spiele :)
 
Tach Post !
Unterschiede sind wirklich marginal. Die Beleuchtung auf PC ist etwas natürlicher und hat nicht solche Plastikglanzpunkte auf Objekten oder Gesichtern. Allerdings frage ich mich warum dann 1GB VideoRam empfohlen wird. Wofür ? Die Texturen sind doch fast die Selben, oder hab ich da einen riesigen Unterschied übersehen ?
Hand zum Gruß
 
Die Grafikunterschiede stören mich nicht. Die "mitelmäßige" Grafik erst recht nicht - vielleicht hat sich HIER der Entwickler endlich mal mehr Zeit für ein gutes Gameplay statt dem Grafikgeprahle gewidmet.


Jetzt frage ich mich nur wie die Steuerung umgesetzt ist, bevor ich mich entscheide es für XBox360 oder PC zu holen. :confused:
 
@autumnSkies: yepp. ich hab das spiel auf der xbox360 durch, und ich muss sagen die grafik ist doch gut. die charaktere und umgebungen sind liebevoll gemacht und die story ist wirklich spannend. hier werde ich zum ersten mal wieder an das gute alte deus ex erinnert.
auf den hier gezeigten screenshots sehe ich aber auch außer dem farbkontrast/sättigungs-unterschied keine größere abweichung zwischen den systemen. und das mit dem farbkontrast kann der geneigte user sich ja einstellen wie er mag. bei der xbox geht das jedenfalls.^^
es muss ja nicht jedes spiel aussehen wie crysis und auf stumpfes geballer hinauslaufen. mir ist lieber die entwickler konzentrieren sich auf die qualität des inhaltes als auf die darstellungsqualität - die ist heute dank diverser engines auch mit minimaleinstellungen noch so ansehnlich, dass es der immersion keinen abbruch tut.
 
Zurück