• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SPDIF bei X-Fi Xtreme Gamer

Sam120

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe die X-Fi Xtreme Gamer (http://www.3t.hu/images/xtremegamer7.1.jpg)
Habe mir jetzt vor kurzem das Logitech Z-5500 zugelegt und die normalen Analogen Stecker benutzt. Funzt alles einwandfrei, nur möchte ich gerne mal DTS oder überhaupt mal hören wie sich ein Digitales Audiosignal anhört! An meinen von Außen sichtbaren Anschlüssen habe ich keinen SPDIF Anschluss, Ich habe auf der Karte selbst, also "innen" gesehen, dass es dort einen SPDIF Anschluss gibt, steht auch drauf, aber gilt der auch für Toslink, also optisch digital?
Kann ich für diesen Anschluss an der Karte auch einfach eine SPDIF Bracket kaufen, eine wie die hier http://cgi.ebay.de/SPDIF-Bracket-Di...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318?
Wäre froh über eine Antwort!
Weiß hier echt nicht weiter!
 
wie sieht der anschluss der xfi denn aus? auch 3polig? dann könnt es gehen.
 
Herbboy am 17.12.2008 23:33 schrieb:
wie sieht der anschluss der xfi denn aus? auch 3polig? dann könnt es gehen.
Ne, ist nicht drei polig, hat mehr Anschlüsse, sind aber auch so dünne!
 
ich glaube, dass man dafür die creative-slotblende braucht, die bei teureren modellen dabei ist.
kann man möglicherweise auch nachkaufen, fremdteile funktionieren scheint's nicht.
 
Zurück