• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spaß zu später Stunde: Heute mit einem Laub-Transport, einem Mario-Hydranten, einem Pool im Pool und mehr

Dies stimmt weil wir 2011 haben, also 111 Jahre nach 1900.

Geburtsjahr (D.h. Jahre, die seit 1900 vergangen sind) plus Alter (Jahre, die seit der Geburt vergangen sind) ergeben nun 111. Im nächsten Jahr sind's dann 112 und so weiter.

Dies stimmt weil wir 2011 haben, also 111 Jahre nach 1900.

Geburtsjahr (D.h. Jahre, die seit 1900 vergangen sind) plus Alter (Jahre, die seit der Geburt vergangen sind) ergeben nun 111. Im nächsten Jahr sind's dann 112 und so weiter.

Das nenn ich mal einen Tripple-HÄH?! :-B

Haste zwar gut erklärt (glaube es jedenfalls) aber in welchem Zusammenhang? Bitte klär mich auf, ich will net doof sterben... :-D

EDIT: Ahja, jetzt ist der Funken rübergesprungen, war noch im Energiesparmodus gewesen. :-D

Hand zum Gruß
Bulle

Zuletzt bearbeitet:
Und es funktioniert logischerweise nur für Leute die _vor_ 2000 geboren worden sind.

Denn ab 2000 fehlt der 100er Übertrag.

Bsp: Geboren in 2001 -> last two digits -> 01 + age -> 01 + 10 = 11 != 111

Also nicht wirklich korrekt das Bild, es gilt nur für Menschen die zwischen 1900 und 1999 geboren sind und wie in dem Bild schon steht
nur dieses Jahr.

Zurück