• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sparkle Support/RMA-Adresse?

Meisterkleister

Spiele-Novize/Novizin
Meine 8800 GTX is gerade abgeraucht, nun hab ich noch knapp Garantie, will es aber ungern über den Händler machen, da ich inzwischen umgezogen bin und das Ding damals bei nem kleinen Laden um die Ecke gekauft hatte.

Gibt's denn von Sparkle nen Support, den ich anschreiben könnte, bzw. weiß jemand, ob die überhaupt direkt RMAs machen? Hatte auf der HP nichts dergleichen gesehen, lediglich für Händler/Sales.

Danke!

Meisterkleister am 03.02.2009 00:20 schrieb:
Meine 8800 GTX is gerade abgeraucht, nun hab ich noch knapp Garantie, will es aber ungern über den Händler machen, da ich inzwischen umgezogen bin und das Ding damals bei nem kleinen Laden um die Ecke gekauft hatte.

Gibt's denn von Sparkle nen Support, den ich anschreiben könnte, bzw. weiß jemand, ob die überhaupt direkt RMAs machen? Hatte auf der HP nichts dergleichen gesehen, lediglich für Händler/Sales.

Danke!

einige firmen wollen, dass du das über den händler machst. du kannst die aber mal anmailen und mitteilen, dass du halt umgezogen bist und ob es nicht auch so geht.

allerdings sitzt die firma scheinbar NUR in asien, das wird teuer rein porto her, und deren sache, das zu übernehmen, isses nicht, denn: du musst aber bedenken, dass du dann eine "garantie" in anspruch nimmst (wieviel jahre gibt sparkle denn da? ). du darfst das nicht mit den 2 jahren gewährleistung verwechseln, die du NUR gegenüber dem händler geltend machen kannst!

auf der website findet man lediglich einen SHOP in D, ich denke aber nicht, dass der gleichzeitig dann der "support" für ganz sparkle ist, allein schon weil der alle möglichen produkte von diversen herstellern hat.

auf der website bei den FAQ steht sogar, dass man den sparklesupport nur auf englisch oder chinesisch ansprechen kann, d.h. nen offz. dt. support haben die wohl gar nicht.

http://www.sparkle-usa.com/Sparkle_user_RMA_Policy.html

Am besten aber zuerst ne Mail schreiben und fragen ob das auch für Europa gilt!
Allerdings wirds dann nicht ganz billig.

Besser wäre natürlich die Abwicklung über den Händler - sofern möglich.

PS: Der Link zum RMA-Formular geht nicht - also mußt wohl sowieso ne email schreiben oder anrufen.

Eol_Ruin am 03.02.2009 08:31 schrieb:
http://www.sparkle-usa.com/Sparkle_user_RMA_Policy.html

Am besten aber zuerst ne Mail schreiben und fragen ob das auch für Europa gilt!
Allerdings wirds dann nicht ganz billig.

Besser wäre natürlich die Abwicklung über den Händler - sofern möglich.

PS: Der Link zum RMA-Formular geht nicht - also mußt wohl sowieso ne email schreiben oder anrufen.

Ich glaube, der Händler existiert nicht mal mehr. War damals n Notkauf zu einem Schweinepreis, damit die Lanparty nicht platzt ;)

Jedenfalls danke, ich hab jetzt mal ne Mail an die US-Leute geschrieben, mal sehen, was die sagen.

Herbboy am 03.02.2009 02:15 schrieb:
d.h. nen offz. dt. support haben die wohl gar nicht.
Daher sind die meist ziemlich günstig. Irgendwo muss man ja sparen.
Hoffentlich macht meine noch ein bischen.

Zurück