• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SP2 Integrierung geht nicht

OOOps

Anwärter/in
Hi,

ich hatte schon mal einen Thread wegen eines SP2 Problemes mit BF2 erstellt: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=5&tid=4388882 . Dort wurde mir auch ganz gut geholfen und ich wollte dann nach dieser Anleitung: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/
erstellen. Allerdings kommt bei der Integrierung von SP2 in den Ordner der normalen Windows-Cd folgende Fehlermeldung:

Einige für die Installation erforderliche konnten nicht kopiert werden.

Stellen sie sicher, dass:
a) keine Netzwerk- bzw. Kopierfehler während der integrierten Installation auftreten.
b) das des Zielverzeichnisses richtig ist.
Die zu integrierenden Dateien müssen sich im Verzeichnis i386 bzw.
ia64 befinden
(z.B. wenn Sie "update /s:c:\cdshare" eingeben haben, müssen sich
die Dateien im Verzeichnis c:\cdsharei386 befinden).

Ich habe allerdings alle Dateien in denselben Verzeichnissen, wie in der Anleitung. Also auf c: die beiden Ordner XPCD und SP2XP.
Wisst ihr was ich da machen kann?
Außerdem: Ich habe eine Recovery-Cd von Fujitsu Siemens, geht das mit dieser nicht? Falls das der Fall ist, kann ich dann irgendwie diese Cd bei Microsoft umtauschen oder etwas Ähnliches?

P.S.: Habe mal ein neues Forum für dieses Thema aufgemacht, da ich dachte, dieses Thema würde nicht ganz so gut ins Forum Action passen :ugly:

Geh mal auf die Seite von ct (www.heise.de/ct) und guck unter software zur ct nach "entfesselt" - da isn slipstreaming programm womit du ganz einfach integrieren kannst.

Ach und Microsoft wird dich auslachen mit deiner Recovery CD - nee mal im Ernst du kannst die aber umwandeln in eine "normale" CD. steht alles inner derzeitigen ct (nicht dass ich schleichwerbung machen würde :-P )

Greetz

TheStruppi am 26.01.2006 15:21 schrieb:
Ach und Microsoft wird dich auslachen mit deiner Recovery CD - nee mal im Ernst du kannst die aber umwandeln in eine "normale" CD. steht alles inner derzeitigen ct (nicht dass ich schleichwerbung machen würde :-P )

Greetz

Recovery CD ist meist nicht das was du Dir (und einige anderen) sich darunter vorstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe, habe mir das Tool von c't runtergeladen, hatt wohl auch geklappt, am ende war jedenfalls ein gepacktes(winrar konnte es öffnen)iso-image vorhanden. Habe das dann mit Nero als Image-Datei auf eine Cd gebrannt. Bei der Neuinstallation von Windows kam dann allerdings die Fehlermeldung, die Datei SVCPACK.inf konnte nicht gefunden werden. Ich habe dann die Installation trotzdem beendet. Windows war dann auch im SP2-"Modus"(also blauer Ladebalken bei booten, Systeminfo)aber es sind immer noch das Problem vorhanden, dass mein Computer nicht mehr vernünftig runterfährt - ok, das könnte ja auch am BIOS liegen, aber aufgrund der fehlenden Datei habe ich dann beschlossen, mein Windows wieder mit meiner Recovery-Cd drauf zu machen. Ich habe jetzt noch einmal den Inhalt meiner Recovery-Cd überprüft und gesehen, dass da ein Ordner namens SVCPACK drauf ist, aber das SP2 kickt doch nicht das erste SP oder?
Weiß jemand, ob das normal ist, dass Windows bei der Installation mit so einer Sliptream-Cd diese Datei nicht finden kann?

den Ordner gibt es eigentlich nur wenn Updates in CD eingebunden werden, was darauf schließen lässt, das in deinem Fall wirklich das auf der CD ist was der Aufdruck sagt und Recovery ist nicht bei jedem Hersteller gleich.

Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit. Schließlich ging das Windows, dass ich mit dieser Cd aufgesetzt hatte. Allerdings war ich mir halt wegen des fehlenden Ordners nicht so sicher. Dank eines BIOS-Updates geht das SP2 jetzt aber auch.
Ich weiß zwar nicht, was mein BF2 mit meinem BIOS zu tun hat, aber immerhin geht's jetzt.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Zurück