• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Installation von Alpha Protocol

Ich habe vor 2 Stunden oder so erst angefangen, aber währenddessen nicht aufgepasst, weswegen es mehr Zeitaufwand mit sich gebracht hat. Hauptsache ist, dass ich es doch noch zocken kann ^^
 
also nach unzähligen versuchen und ner gehöriger portion geduld hats dann doch geklappt, ich danke dir rizzor
 
hallo bei mir funzt die instalation auch nicht nach ca 70% soll ich dvd 0 einlegen mit data4.cab gibt aber kein data4.cab kann mir jemand helfen?
danke im vorraus
 
Solange die Dateien diese Bezeichnung haben: "date2.cab.001,date2.cab.002"
ist der Entpackungsvorgang noch nicht beendet!

Bitte beachte,
dass das Entpacken der Dateien bei diesem Spiel
ungewöhnlich lange dauert!

Bitte warte so lange, bis der Installationsvorgang wirklich abgeschlossen ist.
 
Hey Leutz, vorne weg will ich sagen, dass ich immer mit den DVD's zufrieden war aber diesmal eine blanke Katastrophe und nein ich bin nicht zu blöd oder ungeduldig.... Menü's erscheinen erst gar nicht, Exe Dateien können nicht ausgeführt werden und Inhalt kann auch nicht kopiert werden, findet fehlerhafte Dateien, einfach nur nerv!!! Ich habe den Support bereits angeschrieben aber bis jetzt keine Nachricht aber bin da noch etwas geduldig, dennoch bin ich darüber verärgert, so musste mal gesagt werden!!!!


mfg Innatus
 
Hey Leutz, vorne weg will ich sagen, dass ich immer mit den DVD's zufrieden war aber diesmal eine blanke Katastrophe und nein ich bin nicht zu blöd oder ungeduldig.... Menü's erscheinen erst gar nicht, Exe Dateien können nicht ausgeführt werden und Inhalt kann auch nicht kopiert werden, findet fehlerhafte Dateien, einfach nur nerv!!! Ich habe den Support bereits angeschrieben aber bis jetzt keine Nachricht aber bin da noch etwas geduldig, dennoch bin ich darüber verärgert, so musste mal gesagt werden!!!!


mfg Innatus

Vielleicht ist dein Datenträger defekt und du benötigst nur einen Umtausch.
 
Wie ich schon erwähnt hatte, hatte ich dem support geschrieben und die haben sich dann prompt bei mir gemeldet und haben mir einen unkomplizierten Umtausch angeboten und warte nun auf Post!!!!!:-D

Obwohl ich etwas genervt war, bin ich jetzt aber wieder entspannt und freue mich das es bisher alles reibungslos zu klappen scheint.....

PC GAMES :top::top:
 
Ich bin auch betroffen von einer defekten DVD oder defekten Dateien.

Ich starte die Installation und er entpackt. Das geschieht ohne Fehlermeldungen, dann startet die eigentliche Installation.
Während dieser vermisst er dann die Datei Data04.cab (oder so). Die Datei ist nicht vorhanden und auch auf den DVDs nicht zu finden.
Dazu wird die zweite DVD nur sehr langsam gelesen, falls überhaupt, daher meine Vermutung das die DVD einen weg hat, sieht auch nicht nach Einzelfall aus.

Mal gucken wann der Support antwortet.
 
Ich bin auch betroffen von einer defekten DVD oder defekten Dateien.

Ich starte die Installation und er entpackt. Das geschieht ohne Fehlermeldungen, dann startet die eigentliche Installation.
Während dieser vermisst er dann die Datei Data04.cab (oder so). Die Datei ist nicht vorhanden und auch auf den DVDs nicht zu finden.
Dazu wird die zweite DVD nur sehr langsam gelesen, falls überhaupt, daher meine Vermutung das die DVD einen weg hat, sieht auch nicht nach Einzelfall aus.

Mal gucken wann der Support antwortet.


Das entpacken dauert diesmal wirklich elend lange.
Wichtig - das Spiel entweder direkt vom DVD Menü aus starten, oder mit
der Datei
> AlphaProtocolSetup.exe

Wenn die Meldung "Bitte Disk 0 einlegen, welche die Datei data4.cap enthält" erscheint,
ist das Installationsprogramm schlicht noch nicht mit dem Entpacken aller Dateien fertig!


Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren, bitte kurze E-Mail an mich (rainer.rosshirt@computec.de).
 
Das entpacken dauert diesmal wirklich elend lange.
Wichtig - das Spiel entweder direkt vom DVD Menü aus starten, oder mit
der Datei
> AlphaProtocolSetup.exe

Wenn die Meldung "Bitte Disk 0 einlegen, welche die Datei data4.cap enthält" erscheint,
ist das Installationsprogramm schlicht noch nicht mit dem Entpacken aller Dateien fertig!

Die Installation habe ich über die genannte Datei gestartet, der Entpacker hat sich auch selbstständig geschlossen und die eigentliche Installation hat sich gestartet. Einfaches Warten hätte nix gebracht, er hat von mir auf die Eingabe des Dateipfades gewartet und andere Prozesse wie Entpacker waren nicht mehr aktiv. Ich versuchs gerade noch einmal von vorne.

Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren, bitte kurze E-Mail an mich (rainer.rosshirt@computec.de).

Das Risiko in der PC Games lächerlich gemacht zu werden, ist zu groß.
Auch wenn die Email eine andere ist. Obwohl die meisten sich wahrhaft Mühe geben in der Rumpelkammer zu landen (Bewerbung ftw).

Update: Hat wieder nicht geklappt, diesmal hab ich Bilder gemacht, der eigentliche Kopiervorgang ist schon nicht erfolgreich.
 

Anhänge

  • Alpha Protocol.jpg
    Alpha Protocol.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 59
  • Alpha Protocol 2.jpg
    Alpha Protocol 2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da brauchst Du keine Angst haben, GxGamer.. Wenn du Rossi eine ganz normale Mail schreibst, dein Problem schilderst, dann wird dir auch geholfen werden :) Mir wurde da auch schon eine Ersatz-DVD geschickt.
 
Das Risiko in der PC Games lächerlich gemacht zu werden, ist zu groß.
Auch wenn die Email eine andere ist. Obwohl die meisten sich wahrhaft Mühe geben in der Rumpelkammer zu landen (Bewerbung ftw).
Also wenn man es nicht geradzu provoziert, hat man eigentlich nichts zu befürchten. Rainer Rosshirt ist ja nicht umsonst der Leserbriefonkel, dem die Frauen PC Gamer vertrauen. ;)
 
Update: Hat wieder nicht geklappt, diesmal hab ich Bilder gemacht, der eigentliche Kopiervorgang ist schon nicht erfolgreich.

da war ich ja sogar schon weiter ,-)

hier mal der "Leidensweg" bisher

1. Installation sah gut aus - angespielt - 1.Minispiel schwarzer Hintergrund *argh*

Spiel-Neustart - keine Änderung
Rechner-Neustart - keine Änderung

Spiele deinstalliert - installiert
Minispiel wird diesmal angezeigt, allerdings beendet sich das Spiel nach ein paar Minuten.
Nächster Versuch - diesmal ist ein wenig länger Spielen möglich.
1. Mission - Umgebung wird schwarz angezeigt, spielen ist möglich, aber so natürlich nicht wirklich gut.


Zusammenfassung:
Spiel beendet sich häufig
Umgebung wird nicht sauber angezeigt
Hintergrund der Minispiele ist schwarz-lösen somit nicht möglich
Nach Absturz des Spiels oder beenden ist ein Neustart in ~ 1 von 10 Fällen erfolgreich, wenn das nicht hilft,
Rechner-Neustart, danach geht es in 1 von 5 Fällen.

so gesehen ist es für mich eigentlich unspielbar
Grafik-Einstellungen wurden auch schon mehrfach umgestellt, Auswirkungen auf das Verhalten konnte ich keine erkennen
 
Ich bin auch gerade bei dem "FFSJ Join"-Vorgang der schon eine wirklich abartig lange Zeit vor sich hinrödelt. Mal schauen ob das heute noch was wird. Ist aber dennoch schon hart, vor allem wenn es augenscheinlich ja von vornherein bekannt ist.

EDIT: gerade die erste Fehlermeldung gehabt. Hooray. Aber das Setup geht aktuell noch weiter:
http://www.imagebam.com/image/6aedbc198325926

EDIT 2: und beim Setup kam der nächste Fehler, welcher bei "Ignorieren" immer mit einer weiteren Datei weiterging bis ich mir dachte "Das kann nicht mehr gesund sein". Ich fühle mich irgendwie daran erinnert das ich mir bei ner DVD erst fünf "Raubkopierer sind Verbrecher"-Clips anschauen muss die nicht skipbar sind, während man einfach den Film starten kann wer ihn raubkopiert. Ein Schelm wer Böses denkt.
http://www.imagebam.com/image/e479a7198326569

EDIT 3: Egal wie ichs anstelle, meine data2.cab ist immer satte 0KB groß. Schätze mal da liegt der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Heft kam gerade mit den neuen Discs.
Installation hat auf Anhieb geklappt, gestartet hab ichs bisher noch nicht. Was mach ich jetzt bloss mit dem doppelten Heft? :B
 
Das neue Heft kam gerade mit den neuen Discs.
Installation hat auf Anhieb geklappt, gestartet hab ichs bisher noch nicht. Was mach ich jetzt bloss mit dem doppelten Heft? :B

Einem Kumpel verschenken, dem das Heft dann so gut gefallen wird, dass er sich ein Abonnement gönnt :B:-D
 
Zurück