• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundtreiber Win 8 x64

S

smooth1980

Gast
Hi

Ich suche einen Soundtreiber für Windows 8 x64 Consumer Preview und finde einfach keinen der geht.
Mein Board ist das : ASUS M4A78 PRO
Ich habe keine Soundkarte also brächte Ich nen Treiber für den Onboard Sound.
Da sonst mein Headset nicht geht bzw. Ich es an meinem Frontpanel nicht nutzen kann.
Wenn Ich es vorn dran habe geht nur das Mikro aber jeder ankommende Sound kommt nur über meine Boxen.
In Windows 7 war es mit Soundtreiber so das der Sound über meine Boxen und auch auf dem Headset ankam.
Somit brauchte Ich nur meine Boxen ausschalten und mein Headset aufsetzen und konnte skypen und Ts benutzen ohne mein Umfeld zu stören. ( PC steht im Wohnzimmer ^^ )

Ich vermute, dass da nicht extra nur für die win8-Preview ein eigener Treiber rausgebracht wird, wenn der Sound grundsätzlich funktioniert und "nur" so eine Sonderfunktion nicht klappt. Du kannst aber mal den win7-Treiber ausprobieren, vlt. geht der ja? Ansonsten müsstest Du mal schauen, ob es beim eigentlichen Soundchiphersteller was gibt, wobei die Funktion, die den onboard-Anschluss zum Frontpanel bestimmt, eher vom Boardhersteller abhängt.

Der Windows 7 Treiber geht leider nicht . Er bricht die Installation ab weil er meckert das er das Betriebssystem nicht kennt.. Vielleicht findet ja jemand noch etwas . Wäre Echt geil.

Mach doch mal deinen Rechner auf und schaue, ob da Kabel für das Frontpanel nicht angeschlossen sind und deswegen der Sound vielleicht nicht geht....
zu W8 kann man natürlich bisher wenig helfen, da gibts ja keine Treiber für obwohl ich gehört habe, dass W8 problemlos die Treiber von W7 übernimmt.... Das ist halt der Nachteil wenn man sich ein noch nicht fertiges OS installiert ;)

Zurück