OldShatterhand
VIP
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

.gif)

. Wer nur seinen "Rocky"-Score kennt hat viel von seinem Schaffen verpasst. Auch Karate Kid Part 1 wie auch Karate Kid Part 2 haben diese unnachahmliche Underdog-Thematik in den Noten. Mein liebstes Stück in beiden Filmen ist das jeweilige Finale. Dies hier ist eine leicht abgewandelte Version von "Daniel's Moment of Truth" aus Teil 1, kommt aber mit dem verstärktem Instrumental-Anteil noch ne ganze Ecke epischer rüber. Dieses Stück zusammen mit jener Szene wo Daniel seinem Kontrahenten seine Antwort auf "Leben oder Tod" gibt und danach völlig entkräftet in den Armen von Kumiko fällt... Ich wollte es nicht, aber ich musste dabei tatsächlich weinen als wir ihn uns gestern ansahen, weil mich der Score in dem Moment so richtig ins Herz traf.