• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundknacksen bei Audigy2 beim Festplattenzugriff

item

Spiele-Novize/Novizin
Hallo!!!
Ich möchte wissen, warum meine Audigy 2ZS bei Spielen oder normalen Musikwiedergabe ein kratzendes Knachsen von sich gibt?? Ist das normal??? :confused:
Ich habe 2*120 Samsung im RAID-0 Modus laufen. Mir ist aufgefallen, das beim Festplattenzugriff, und zwar genau dann wenn die HD-LED am hellsten leuchtet, genau da dieses kratzende Knachsen kommt.....Na sowas!!??
Weiss jemand ob das problem am Netzteil liegt???
Oder hat jemand ein änliches Problem mal gelöst???

Mich würde es sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet denn das Knachsen ist echt sehr nervig!!!

GRUß

item

benutzt du dieses kabel von CD/DVD zur karte? evtl. fängt das den stromfluss der platten auf. vielleicht das kabel mal anders verlegen oder weglassen ( "braucht" man im grunde eh nur, wenn man unbedingt CDs ohne den umweg board hören will)

Herbboy am 25.08.2005 14:23 schrieb:
benutzt du dieses kabel von CD/DVD zur karte? evtl. fängt das den stromfluss der platten auf. vielleicht das kabel mal anders verlegen oder weglassen ( "braucht" man im grunde eh nur, wenn man unbedingt CDs ohne den umweg board hören will)

Hallo.
Also ich habe nichts an der KArte intern angeschlossen!!!
Mich wundert es auch dass die Karte knachst!!!
Woran könnte das noch liegen???
Hardwarebeschleunigung???
Oder vielleicht liegt es daran das mein Sytem übertaktet ist??? Mit der CMI-Karte habe ich keine Probleme,....die knachst nicht.....!!!
Ohh manno,....... :-$

item am 25.08.2005 14:36 schrieb:

Hallo.
Oder vielleicht liegt es daran das mein Sytem übertaktet ist??? Mit der CMI-Karte habe ich keine Probleme,....die knachst nicht.....!!!

du hast übertkatet? :-o oh man, sag das doch... :rolleyes: da dann liegt der fall zu 90% klar.

takte einfach mal wieder runter, dann weißt du ja, ob es damit was zu tun hat... wenn es trotzdem probleme gibt, dann meld dich halt nochmal.

ps: vielleicht hat dein board ne option, mit der du den PCI-slot nicht mitübertaktest. müßtest du mal schauen.

Herbboy am 25.08.2005 14:58 schrieb:
item am 25.08.2005 14:36 schrieb:

Hallo.

du hast übertkatet? :-o oh man, sag das doch... :rolleyes: da dann liegt der fall zu 90% klar.

takte einfach mal wieder runter, dann weißt du ja, ob es damit was zu tun hat... wenn es trotzdem probleme gibt, dann meld dich halt nochmal.

ps: vielleicht hat dein board ne option, mit der du den PCI-slot nicht mitübertaktest. müßtest du mal schauen.

Also das Problem lag irgendwie am PCI-Slot(???)...habe jetzt die Karte in einem anderen Slot-Kein Knacksen!!!!
Sie war vorher im untersten PCI-Slot....komisch,...dass in dem anderen Slot sie auch denselben IRQ "teilt", dennoch habe ich kein Knachsen mehr!!!
EDIT@ du hast übertkatet? :-o oh man, sag das doch... :rolleyes: da dann liegt der fall zu 90% klar.----der PCI-AGP ist gefixt.....!!!

Danke trotzdem!!!!

Viele Grüße

item

wäre trotzdem denkbar gewesen, dass es auch was mit dem übertakten zu tun hat. ;-)

cu

Zurück