• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte bzw. treiber funzt nicht

NAWERWOHL

Anwärter/in
Hi Leuts ich hab mal meiner Schwester eine Soundkarte gekauft (CMI8738 ) und der Treiber ist voll komisch weil der nie zu ende installiert. Meine Schwester hat die MSI MS6318 Mainboard, wobei die Onboardsoundkarte den Geist aufgegeben hat und jezz eine neue braucht. Ich hab das ganze Internet nach einem Treiber für Xp abgeforstet, hab auch welche gefunden aber da tritt das gleiche problem wie bei dem Treiber von der CD auf. Das einzige, dass komisch ist, dass bei Gerätemanager der Treiberstatus anzeigt, dass der Treiber von 1998 ist O.o... Vielleicht ist der treiber nur für win 98 aber das glaub ich nicht...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus

Mfg Nawerwohl

NAWERWOHL am 05.08.2008 16:51 schrieb:
Hi Leuts ich hab mal meiner Schwester eine Soundkarte gekauft (CMI8738 ) und der Treiber ist voll komisch weil der nie zu ende installiert. Meine Schwester hat die MSI MS6318 Mainboard, wobei die Onboardsoundkarte den Geist aufgegeben hat und jezz eine neue braucht. Ich hab das ganze Internet nach einem Treiber für Xp abgeforstet, hab auch welche gefunden aber da tritt das gleiche problem wie bei dem Treiber von der CD auf. Das einzige, dass komisch ist, dass bei Gerätemanager der Treiberstatus anzeigt, dass der Treiber von 1998 ist O.o... Vielleicht ist der treiber nur für win 98 aber das glaub ich nicht...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus

Mfg Nawerwohl

Mußt schon den für XP nehmen.
Auf dieser Seite ziemlich weit unten (sind 3 Downloads für XP)
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/c-media_soundkarten_ud-wc.html
Du wirst wahrscheinlich alle 3 runterladen müssen und dann nach einer
"Read me".txt oder Manual oder sowas schauen müssen.
Vielleicht ist ja eine setup.exe dabei?
Ich hab´s nicht probiert... :top:

Zurück