• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sound probleme

Payback5900 am 19.01.2006 20:33 schrieb:
und mit zwei auch ahbe auch sound dann ist der ram ja nicht inkompatibel
Also mit einem bzw. zwei Riegeln funzt alles? (Ich will mich nur rückversichern, du schreibst etwas verwirrend...)
Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass eine Vollbestückung nicht unterstützt wird. Zwar ist der RAM an sich schon kompatibel, aber eben nur mit zwei Riegeln. Die Module sind wahrscheinlich intern "double-sided" organisiert, was generell bei Vollbestückung problematisch sein kann.

Hyperhorn am 19.01.2006 20:38 schrieb:
Payback5900 am 19.01.2006 20:33 schrieb:
und mit zwei auch ahbe auch sound dann ist der ram ja nicht inkompatibel
Also mit einem bzw. zwei Riegeln funzt alles? (Ich will mich nur rückversichern, du schreibst etwas verwirrend...)
Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass eine Vollbestückung nicht unterstützt wird. Zwar ist der RAM an sich schon kompatibel, aber eben nur mit zwei Riegeln. Die Module sind wahrscheinlich intern "double-sided" organisiert, was generell bei Vollbestückung problematisch sein kann.

Das denke ich auch.War auch leider nicht ganz schlau geworden aus der letzten Antwort.Aber das hat man halt sehr oft,wenn man alle vier speicherbänke mit double sided Modulen bestückt,daß der Rechner dann aus dem Tritt gerät.Soviel ich weiß,kommt der Speichercontroller des Athlon 64 damit nicht klar.Kann mich auf jeden Fall nur meinem Vorredner anschließen.Denke auch,daß das Problem mit 2*1 GB wahrscheinlich verschwunden ist.

Payback5900 am 19.01.2006 20:53 schrieb:
ja hast habe jetz 3 drin und funktioniert

Und,was passiert,wenn Du jetzt den vierten auch noch dazusteckst?Hm,kann natürlich sein,daß es mit 3 Riegeln noch funtz und es dann mit dem vierten zu Problemen kommt.Gibt es denn auch 1 GB Module,die du zum ungefähr selben Preis bekommen kannst?Dann würde ich das Ram evtl zurückschicken und lieber auf 2*1 GB umsteigen.Denke,daß es dann wahrscheinlich keine Probleme mehr geben wird.

hallo
funktioniert jetzt mit den 4 riegeln und der sound auch .der übeltäter war die tv karte .
weiß auch nciht warum
aber danke für eure antworten

Zurück