• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound per WLAN aufs Handy

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,
mir kam gerade eine eigenartige Idee :-D

Immer wenn ich bügel ist mein Bügeleisen so laut, dass ich vom TV nichts mehr höre. Also wäre das naheliegenste ja ein Funkkopfhörer...
Aber kann ich den Sound des SMART-TVs auch auf mein Handy mit WLAN schicken? Das Handy hab ich dann in der Tasche und daran dann die Kopfhörer...

Geht das :-D

Da wüsste ich leider nix... da müsste es ja quasi eine Software geben, die einen Stream EMPFÄNGT. Umgekehrt gibt es das eher, also dass man vom Handy zB Musik zur Anlage übermitteln will. und was noch dazukommt: das Audio muss ja dann erstmal für WLAN "gepackt" werden, dann wird es übertragen, und das Handy muss es wieder "auspacken" - dabei kommt bestimmt eine Verzögerung zustande, was bei Bild vs Ton ja nicht so dolle wäre...

Gleiches gilt für die zweite Möglichkeit, nämlich Bluetooth, zumal Handys AFAIK vom Betriebssystem her idR gar nicht auf das Empfangen von BT-Audio ausgerichtet sind.

Aber mal ne Frage: was ist denn an nem Bügeleisen laut? ^^ Meinst Du in den Phasen, in denen Du Dampf benutzt? Das macht man doch nur immer stoßweise, kannst Du das nicht so machen, dass es bei Szenen ist, in denen du nichts verpasst?

Ansonsten bleiben nur Funkkopfhörer, aber da zahlst du nicht wenig, wenn die taugen sollen. Warum geht ein kabelgebundener denn nicht?

Zurück