• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound karte kaputt? oder nur Treiber

Succer

Spiele-Kenner/in
Hallo, habe riesieges Problem!
Meine Soundkarte giebt sehr komische gräusche von sich, wenn ich den PC starte kommt ein geräusch wie ein startendes Flugzeug und in normalem Betrieb knattert sie die Ganze Zeit (nur durch die Boxen zu hören). Das schlimmste aber ist, dass der sound hoffnungslos Übersteuert klingt.
Mysteriös ist aber auch, dass sich die Geräusche ändern wenn ich den Treiber de- bzw. installiere. :confused:
Habe den PC gestern (mit dem Auto) transportiert, dabei ist aber nichts passiert was ich damit in Bezug bringen könnte.
Nutze den Onboard-Sound vom Gigabyte GA-K8NF-9

ich würde mich über Hilfe sehr freuen
Danke

Succer am 06.04.2006 17:01 schrieb:
Hallo, habe riesieges Problem!
Meine Soundkarte giebt sehr komische gräusche von sich, wenn ich den PC starte kommt ein geräusch wie ein startendes Flugzeug und in normalem Betrieb knattert sie die Ganze Zeit (nur durch die Boxen zu hören). Das schlimmste aber ist, dass der sound hoffnungslos Übersteuert klingt.
Mysteriös ist aber auch, dass sich die Geräusche ändern wenn ich den Treiber de- bzw. installiere. :confused:
Habe den PC gestern (mit dem Auto) transportiert, dabei ist aber nichts passiert was ich damit in Bezug bringen könnte.
Nutze den Onboard-Sound vom Gigabyte GA-K8NF-9

ich würde mich über Hilfe sehr freuen
Danke

Vllt hast du versehendlich auf die Klinkensteckerkontakte gegriffen und dadurch einen Kurzschluß verursacht. Möglicherweise wurde der Soundkarten interne Verstärker dadurch beschädigt.

Bau mal ne PCI-Soundkarte ein und teste nochmal.

Zurück