• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soul Calibur 6: Bandai Namco zeigt den Season Pass 2

Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Soul Calibur 6: Bandai Namco zeigt den Season Pass 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Soul Calibur 6: Bandai Namco zeigt den Season Pass 2
 
Gruselig, dass es bei Spielen jetzt nicht nur einen season pass, sondern mehrere gibt. Da wir per Hintertürchen quasi schon indirekt ein Abo wie bei MMOs eingeführt.
 
Gruselig, dass es bei Spielen jetzt nicht nur einen season pass, sondern mehrere gibt. Da wir per Hintertürchen quasi schon indirekt ein Abo wie bei MMOs eingeführt.

Es gibt sogar schon 3 oder 4 Pässe manchmal z.B. bei Rainbow Six Siege oder For Honor
 
Gruselig, dass es bei Spielen jetzt nicht nur einen season pass, sondern mehrere gibt. Da wir per Hintertürchen quasi schon indirekt ein Abo wie bei MMOs eingeführt.
Leider ist sowas gerade bei Beat'em Ups Gang und Gäbe, dass es entweder mehrere Pässe gibt und/oder extrem viele Mini-Inhalte.

Auf Steam werden beispielsweise für Dead or Alive 6 die beiden Season Pässe für jeweils rund 90 und 80 Euro gelistet. Beide sind teurer als das Hauptspiel. Dazu noch Zusatzinhalte, die scheinbar keine Inhalte der Season Pässe sind, für insgesamt 600 Euro. Ein Spiel also, dass insgesamt fast 900 Euro kostet. :B
 
Leider ist sowas gerade bei Beat'em Ups Gang und Gäbe, dass es entweder mehrere Pässe gibt und/oder extrem viele Mini-Inhalte.

Auf Steam werden beispielsweise für Dead or Alive 6 die beiden Season Pässe für jeweils rund 90 und 80 Euro gelistet. Beide sind teurer als das Hauptspiel. Dazu noch Zusatzinhalte, die scheinbar keine Inhalte der Season Pässe sind, für insgesamt 600 Euro. Ein Spiel also, dass insgesamt fast 900 Euro kostet. :B

Ja, das ist im Fall DoA allerdings fast alles nutzloser Tinneff, zumindest auf der PS4 kann man die Charaktere, die in den Season Pässen enthalten sind, auch einzeln kaufen, auf PC ja leider glaube ich nicht. Sonst hätte ich mir da vielleicht noch mal einen geholt.
Aber mal ehrlich, diese Piraten- und Hochzeitskostüme sind nun mehr als schwach, das alles brauchen wirklich nur Leute, die ALLES haben wollen, also wirklich nicht nur 100e sondern quasi 1000e Stunden in dem Spiel verbringen.

Für mich persönlich war die Dauermotivation bei DoA 6 nach ca. fünf Stunden aber schon ziemlich durch, weil ich da spielerisch alles gesehen habe. Sinnvoll wären eigentlich mal neue Spielinhalte und nicht bloß diese Klamotten.

Bei Soul Calibur VI kriegt man die einzelnen Chars auch außerhalb der Season Passes und zumindest der erste liegt im Sale inzwischen auch oft bei um die 20 Euro, das kann sich dann schon lohnen, da man in SC doch erheblich mehr Zeit als Solo-Spieler reinstecken kann als in DoA.
 
Zurück