Soul Calibur 6: Bandai Namco zeigt den Season Pass 2

Luca-Narayan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Soul Calibur 6: Bandai Namco zeigt den Season Pass 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Soul Calibur 6: Bandai Namco zeigt den Season Pass 2
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.020
Reaktionspunkte
6.306
Gruselig, dass es bei Spielen jetzt nicht nur einen season pass, sondern mehrere gibt. Da wir per Hintertürchen quasi schon indirekt ein Abo wie bei MMOs eingeführt.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.880
Reaktionspunkte
4.487
Gruselig, dass es bei Spielen jetzt nicht nur einen season pass, sondern mehrere gibt. Da wir per Hintertürchen quasi schon indirekt ein Abo wie bei MMOs eingeführt.

Es gibt sogar schon 3 oder 4 Pässe manchmal z.B. bei Rainbow Six Siege oder For Honor
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.848
Gruselig, dass es bei Spielen jetzt nicht nur einen season pass, sondern mehrere gibt. Da wir per Hintertürchen quasi schon indirekt ein Abo wie bei MMOs eingeführt.
Leider ist sowas gerade bei Beat'em Ups Gang und Gäbe, dass es entweder mehrere Pässe gibt und/oder extrem viele Mini-Inhalte.

Auf Steam werden beispielsweise für Dead or Alive 6 die beiden Season Pässe für jeweils rund 90 und 80 Euro gelistet. Beide sind teurer als das Hauptspiel. Dazu noch Zusatzinhalte, die scheinbar keine Inhalte der Season Pässe sind, für insgesamt 600 Euro. Ein Spiel also, dass insgesamt fast 900 Euro kostet. :B
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.362
Website
rpcg.blogspot.com
Leider ist sowas gerade bei Beat'em Ups Gang und Gäbe, dass es entweder mehrere Pässe gibt und/oder extrem viele Mini-Inhalte.

Auf Steam werden beispielsweise für Dead or Alive 6 die beiden Season Pässe für jeweils rund 90 und 80 Euro gelistet. Beide sind teurer als das Hauptspiel. Dazu noch Zusatzinhalte, die scheinbar keine Inhalte der Season Pässe sind, für insgesamt 600 Euro. Ein Spiel also, dass insgesamt fast 900 Euro kostet. :B

Ja, das ist im Fall DoA allerdings fast alles nutzloser Tinneff, zumindest auf der PS4 kann man die Charaktere, die in den Season Pässen enthalten sind, auch einzeln kaufen, auf PC ja leider glaube ich nicht. Sonst hätte ich mir da vielleicht noch mal einen geholt.
Aber mal ehrlich, diese Piraten- und Hochzeitskostüme sind nun mehr als schwach, das alles brauchen wirklich nur Leute, die ALLES haben wollen, also wirklich nicht nur 100e sondern quasi 1000e Stunden in dem Spiel verbringen.

Für mich persönlich war die Dauermotivation bei DoA 6 nach ca. fünf Stunden aber schon ziemlich durch, weil ich da spielerisch alles gesehen habe. Sinnvoll wären eigentlich mal neue Spielinhalte und nicht bloß diese Klamotten.

Bei Soul Calibur VI kriegt man die einzelnen Chars auch außerhalb der Season Passes und zumindest der erste liegt im Sale inzwischen auch oft bei um die 20 Euro, das kann sich dann schon lohnen, da man in SC doch erheblich mehr Zeit als Solo-Spieler reinstecken kann als in DoA.
 
Oben Unten