• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SotA: Richard Garriott über die Probleme von Crowdfunding-Spielen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu SotA: Richard Garriott über die Probleme von Crowdfunding-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SotA: Richard Garriott über die Probleme von Crowdfunding-Spielen
 
Dass SotA eine solche Katastrophe geworden ist, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass Crowdfunding möglicherweise problematisch ist. Das liegt daran, dass die Entwickler einfach unfähig waren, ein vernünftiges Produkt auf die Beine zu stellen, das zumindest halbwegs dem entspricht, was angekündigt wurde.
 
Das Problem liegt einfach darin, dass sie Lügner sind und ihren "Spendern" irgendwelche Märchen erzählt haben, die mit dem eigentlichen Spiel letztendlich kaum was tun hatten.. Wie man es richtig macht, das zeigen ja z.B. immer die Larian Studios.
 
Ein großes Problem ist auch dass ich über Spiele wie Amid Evil, Redout, Ion Maiden und Dusk über Youtube erfahren muss.

Montag kündige ich meine Abos bei Euch.
 

oh danke fürs Raussuchen naja gut,
Dusk ist draussen und könnte und sollte getestet werden (die Reviews im Netz sprechen für sich).
Ion Maiden ist angesicht des Status einigermaßen abgedeckt, wobei auch hier eine Preview angebracht wäre.
Redout ist lange mit neuen Maps Coop usw draussen und ist super und Amid Evil taucht gar nicht auf obwohl es für mich bisher sogar das Beste der genannten Titel ist.
Im Heft hab ich dazu auch nichts gesehen.
Bin einfach etwas sauer weil die wirklich saugut sind und hier irgendwie ständig zu viel Themenfremdes und immer Oberflächlicheres geboten wird. Auf (freundliche) HInweismails bekommt man auch keine Antwort mehr.
 
Bin einfach etwas sauer weil die wirklich saugut sind und hier irgendwie ständig zu viel Themenfremdes und immer Oberflächlicheres geboten wird. Auf (freundliche) HInweismails bekommt man auch keine Antwort mehr.

Ja gut, anderseits ist die Webseite kostenlos und da echter Journalismus auch ganz schön Arbeit bedeutet, sollte man seine Erwartungen vielleicht nicht zu hoch ansetzen...
 
Bin einfach etwas sauer weil die wirklich saugut sind und hier irgendwie ständig zu viel Themenfremdes und immer Oberflächlicheres geboten wird. Auf (freundliche) HInweismails bekommt man auch keine Antwort mehr.

Vielleicht solltest du aber auch mal akzeptieren, dass es nicht allein nach deinem Willen geht. ;) Ich würde auch gern weniger über Fortnite oder irgendwelche Youtuber/Streamer lesen, aber so ist es nunmal.
 
natürlich; jetzt sind die spieler dran schuld. der übliche reflex, wenn man einen haufen sondermüll abliefert, sich selbst aber nach wie vor für den größten gamedesigner aller zeiten hält. außerdem könnte der gute lord british sota ja durchaus auch mit seinem beträchtlichen privatvermögen unterstützen, damit vielleicht doch noch was zumindest brauchbares draus wird. so wichtig ist ihm das ganze dann aber wohl auch wieder nicht.
 
Sorry, er kann sagen was er will, sein Spiel ist einfach nur Müll pur!
 
Der hat ja für sein Spiel mindestens einen zweitstelligen Millionenbetrag zusammen bekommen, über diverse Crowdfundinggeschichten. Den Rotz, den sein Studio dafür geliefert hat, hätten 5 beliebige IT Studenten in ihrer Freizeit in der Garage auch zusammengefrickelt.
Von diversen nicht gehaltenen Versprechungen im Rahmen der Entwicklung mal abgesehen, ist das Spiel doch in keinster Weise so, wie es in den ursprünglichen Vorgaben mal hätte sein sollen.

Ich war ganz früh auch mal kurz davor, etwas zu investieren, aber allein der Name Lord British hat mich dann zum Glück doch nicht überzeugen können.
 
Bin einfach etwas sauer weil die wirklich saugut sind und hier irgendwie ständig zu viel Themenfremdes und immer Oberflächlicheres geboten wird. Auf (freundliche) HInweismails bekommt man auch keine Antwort mehr.

Ich vermute mal:

Webpräsenz mit den Artikeln und die Redaktion mit den Testern im Hintergrund sind zwei unterschiedliche Schuhe... wenn "vorne" auf der Webpräsenz ein Artikel über irgendeinen "oberflächlichen" Kram eingespart wird,
heißt das nicht, dass irgendeiner "hinten" frei wird der einen tieferen Test macht oder eine Recherche.

Im Prinzip würdest du "vorne" nur Artikel streichen (egal wie oberflächlich die sein mögen) aber es würde auch nichts als Ersatz kommen solange die Fraktion "da hinten" nicht aufrüstet.

Und die Tester haben ja schon gesagt, dass sie einfach keine Kapazität haben wirklich alles zu testen.. und gerade bei den Indie - Releases ist es so eine Sache, manche entpuppen sich als Perlen, das weißt du aber vorher nicht
und Klicks bringen sie wohl wenig.. also ist die Bereitschaft mal "ins Risiko" zu gehen und Nischentitel oder potentielle Indie-Hits zu testen immer auch etwas begrenzt. Da müssen sie wohl abwägen.

Ich hätte es auch gerne anders aber Budgetlage sieht vermutlich halt so aus, wie sie aussieht.
 
Verständnis hab ich dafür auch aber werde das nicht weiter bezahlen.
Dusk ist immerhin auf metacritic Platz 3 der Spiele des Jahres 2018 geworden.
Weit und zurecht vor dem ganzen AAA Retortenkram. Mails (die eigentlich nicht nötig sein sollten) werden von der Redaktion einfach ignoriert.
Meine Abos sind daher seit heut morgen alle gekündigt.
 
Zurück