• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bekommt Palworld ernste Probleme? Was die Macher jetzt verraten, will keiner hören

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Warum nicht noch stärker übertreiben?

Warum sollten das Dinge sein, die niemand hören will? Das alles ist doch längst bekannt. Dass das Team zu klein ist, ist ja letztlich sogar eine positive Nachricht, das ist ja nur ein weiteres Zeichen für den großen Erfolg des Spiels. Und angesichts von Entlassungswellen bei einigen anderen Studios in der Branche ist das auch für Entwickler ein gutes Signal.

Und was die rückläufigen Spielerzahlen und die hohen Serverkosten betrifft: letztere werden von ersterem beeinflusst. Je weniger aktiv auf offiziellen Servern spielen, desto geringer werden die Kosten für die Server. Da es gegenwärtig keine Einnahmen für den online Modus gibt (man zahlt weder Abo, noch gibt es irgendwelche Formen von Mikrotransaktionen) sind die rückläufigen Spielerzahlen aus betriebswirtschaftlicher Sicht daher sogar ein Vorteil. Denn die Einnahmen durch den Verkauf hat man ja bereits, wie viel das Spiel gespielt wird ist dabei ja irrelevant.

Somit gibt es im Grunde keine wirkliche schlechte Nachricht für das Spiel. Wenn größere Updates mit neuen Features gibt, dann werden die Spielerzahlen sicher wieder steigen, aber wie gesagt, sofern es nicht auch zu mehr Käufern des Spiels führt hat das Studio da sowieso nicht viel von.
 
Interessant was die Welt so alles nicht hören will.
Gibt es einen Zeitplan wann die Liste abgehakt ist?
 
"will keiner hören" und "Fans müssen jetzt ganz stark sein" sind wohl das neue "Wie bitte?". :B
 
Sollen die doch einfach die offis abschalten um Geld zu sparen wenn die doch so teuer sind. Und wer online mit seinen Freunden zocken will kann sich eh für lau nen eigenen Server mieten die stürzen wenigstens weniger ab. Eh fraglich wie die das auf dauer finanzieren wollen ohne regelmäßige Einnahmen.
 
Zurück