• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Richard Garriotts neues NFT-MMO ist spurlos verschwunden

Ich frage mich wer der größere Vaporware-König ist. Garriott oder Molyneux? Letzterer wollte doch auch irgendein NFT-Bullshit-Game machen. :B
 
Man muss fairerweise sagen dass beide zu "ihrer" Zeit durchaus einiges, fundamentales für die Industrie geleistet haben.. Nur sind sie auch ein bisschen aus der Zeit gefallen und haben irgendwie kein Gespür mehr für was geht und was nicht.. vermutlich passen sie auch nicht mehr in die gegenwärtige Entwicklerlandschaft, zumindest nicht für große Projekte. Da wollte man sich gerne ihrer großen Namen bedienen und ihnen "kreative Rollen" geben.. aber das ging sich ja nie aus. Und wenn sie selber was anleierten, dann wurden die Projekte nix weil zwischen ihren Visionen und dem, was sie dann letztlich umsetzen konnten (ohne große Firma im Rücken, eher Kickstarter Money und ähnliches) einfach ein zu großes Delta war.
 
Man muss fairerweise sagen dass beide zu "ihrer" Zeit durchaus einiges, fundamentales für die Industrie geleistet haben.. Nur sind sie auch ein bisschen aus der Zeit gefallen und haben irgendwie kein Gespür mehr für was geht und was nicht.. v
Das tragische ist:
Es bräuchte nicht mehr, als damals.
Ultima 7 mit aufgepeppter Grafik, ein wenig mehr Komfort, taktischeren Kämpfen: Top Game
Ultima 9 in neuer Engine, bugfrei und bis zum Ende spielbar: Wäre auch heute noch ein tolles Game
 
Ich hoffe, er sitzt irgendwo und schämt sich. Vermutlich aber nicht.

Und ein Spiel wie Ultima 7 (auch mit der Grafik) würde ich heute noch kaufen, wenn es sich gut fehlt *edit* spielt *edit ende*. Das Einzige, was mich bei diesen Klassikern stört, sind Steuerung und UI. Und der bittere Beigeschmack, den der Name Garriott inzwischen hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tragische ist:
Es bräuchte nicht mehr, als damals.
Ultima 7 mit aufgepeppter Grafik, ein wenig mehr Komfort, taktischeren Kämpfen: Top Game
Ultima 9 in neuer Engine, bugfrei und bis zum Ende spielbar: Wäre auch heute noch ein tolles Game



Und ein Spiel wie Ultima 7 (auch mit der Grafik) würde ich heute noch kaufen, wenn es sich gut fehlt.

Vermutlich hatten die "alten Visionäre" aber wenig Lust, ihr "altes Zeug" nur noch mal zu remastern.
Hätten die Leute vermutlich auch nur wieder gemeckert.
Die wollen halt was machen, was - aus ihrer Sicht - "cutting edge" ist oder sie dafür halten (wie der NFT Krams), aber dabei das Gefühl verloren zu dem was ankommt und was überhaupt für sie realisierbar ist.. zumindest so meine Interpretation.
 
Zurück