• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony vs. Microsoft - Wer hat die bessere gamescom-Pressekonferenz abgeliefert?

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony vs. Microsoft - Wer hat die bessere gamescom-Pressekonferenz abgeliefert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony vs. Microsoft - Wer hat die bessere gamescom-Pressekonferenz abgeliefert?
 
Ehrlich gesagt waren beide schwach. Das meiste sah man schon bei der E3 und das Exklusiv-Gerede hängt mir schon aus den Ohren raus.
 
Ich bin zwar Playstation-Spieler, aber die PK zur XBOX fand ich deutlich besser. Allerdings hat mich bei beiden PKs auch das Exclusiv-Blabla genervt und auch der grosse Fokus auf Indi-Titel war nicht so mein Ding. Ich möchte Spiele die meine Hardware richtig fordern und dazu sehr gut aussehen und nicht so viele 2D-Scroller oder ähnliches.
 
Die haben sich nicht viel genommen. Von Sony war die Nummer mit P.T. ganz geschickt eingefädelt. Den Teaser als PS4 exkusiv ankündigen der sich dann als Silent Hill Enthüllung entpuppt. Es gibt zwar noch keine offizielle Angabe, ob SIlent Hill nun wirklich PS4 exklusiv ist, aber es gehen viele davon aus.

Nun frage ich mich aber wo der Shitstorm dazu geblieben ist, bei Tomb Raider war es schließlich ein Weltuntergang. Die Silent Hill Spiele gab es in der Vergangenheit ja auch immer wieder auf verschiedenen Plattformen.
 
Definitiv Sony. Finde MS hat einfach zu viel Zeit mit COD und AC "verschwendet". Es mögen gute Spiele sein aber im Endeffekt dann doch das selbe in grün. Sony hat einfach mehr neue Games gezeigt die mir gefallen.
 
Von Sony war die Nummer mit P.T. ganz geschickt eingefädelt. Den Teaser als PS4 exkusiv ankündigen der sich dann als Silent Hill Enthüllung entpuppt. Es gibt zwar noch keine offizielle Angabe, ob SIlent Hill nun wirklich PS4 exklusiv ist, aber es gehen viele davon aus.

Nun frage ich mich aber wo der Shitstorm dazu geblieben ist, bei Tomb Raider war es schließlich ein Weltuntergang. Die Silent Hill Spiele gab es in der Vergangenheit ja auch immer wieder auf verschiedenen Plattformen.
Hmm, die Reihe hat halt ihre Wurzeln auf der Playstation. Es gab neben den PC Fassungen auch immer mal wieder Versionen die auch für XBox (360) und sogar Wii erschienen sind sowie Einzelteile, die etwa nur für PSP erschienen und nachträglich dann noch die HD Collection mit Teil 2 und 3 für die 360.
Ich gehe mal stark davon aus, dass auf jeden Fall auch später eine PC Version kommt, eine XBox One Fassung halte ich durchaus auch für wahrscheinlich.

Der Unterschied zum Tomb Raider Shitstorm ist, dass Tomb Raider immer Multiplattform war, Silent Hill aber in erster Linie mit der Playstation assoziert wird, auch wenn es Portierungen gab.
 
Zurück