• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sony Smartwatch

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
71
Guten Morgen,

Habe gerade die Sony Smartwatch gefunden
http://www.amazon.de/Sony-SmartWatc...TF8&qid=1390987678&sr=8-1&keywords=smartwatch

Bin wirklich interessiert, da ich generell gerne eine Uhr ums Handgelenk trage und wenn ich damit dann noch mein Handy ansteuern kann, umso besser. Sieht ja auch ganz schick aus.

Nur: hat jemand Erfahrung damit oder mit einem ähnlichen Produkt? Weiß jemand bescheid, ob es wirklich alltagstauglich und praktisch ist oder lediglich eine Spielerei? Rezesionen sind ja ganz gut. Jemand schreibt, dass der Akku länger hält, weil er für Kleinigkeiten nur noch auf die Uhr schauen muss.

LG
 
Ich bin nicht ganz sicher, ob sich das lohnt. Ich würde eine normale Uhr jederzeit vorziehen. Oder hast du das Gefühl, alles direkt am Handgelenk sehen zu müssen? Klar ist es praktisch und funktioniert bestimmt, ich halte es aber für eher unnötig und teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mit dem kauf einer smartwatch noch mindestens eine generation warten.
samsung stellt zb demnächst die galaxy gear 2 vor.
da dürften noch immense sprünge drin sein.
wobei ich persönlich die dinger für komplett überflüssig halte - aber das muss ja jeder selbst wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir gefällt, dann isses okay... für nen vollwertigen Handyersatz ist das aber zu wenig, und zum "Ansteuern" des Handys, das man hat: dann hält der Handy Akku vlt. statt nur 2 Tage am Ende 3 Tage - aber soll man deswegen extra so ne Uhr nutzen? Zumal man ja für viele Dinge am Ende doch trotzdem das Handy nutzt, weil das Uhrdisplay halt einfach viel kleiner ist.

Außerdem: beim Handy muss ja dann Bluetooth an sein - da kann es auch passieren, dass das ständige "Bluetooth an" mehr Akku verbraucht als man durch das nutzen des Uhr-Displays anstelle des Handy-Displays spart ^^

Zudem dürfte die Smartwatch FÜR EINE UHR wiederum eine recht geringe Batterielaufzeit haben, so was find ich persönlich auch doof ;)
 
Stimmt wohl, war wohl anfangs etwas zu begeistert von der Idee, aber wirklich brauchen werden ich es wohl nicht. Wäre eher so nebenbei gedacht gewesen, da ich sowieso mehrere Uhren habe, hätte ich halt durchgetauscht, aber dann zahlt es sich wohl nicht aus.
Leg ich lieber nochn paar Hunnis drauf und kauf mir ne richtige, schöne Uhr und investier dann bei Zeit mal wieder in ein neues Smartphön^^
:-D
 
Zurück