• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony plant offenbar, Alan-Wake-Macher Remedy zu kaufen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony plant offenbar, Alan-Wake-Macher Remedy zu kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony plant offenbar, Alan-Wake-Macher Remedy zu kaufen
 
Dann kann man wohl ein Alan Wake 2 für PC vergessen.
Schade wenn es so kommen sollte.
 
War Remedy die Unabhängigkeit nicht immer enorm so wichtig? Da müsste Sony die Brieftasche sicher weit aufmachen, ob sich das lohnt? Alan Wake fand ich ja noch in Ordnung, aber Quantum Break war eher ein Flop. An Max Payne 2 kam für mich nichts mehr im Ansatz heran und das ist 16 Jahre her.
 
Wer hat eigentlich die Rechte an der Max Payne Reihe?

Ansonsten war es Remedy nicht so wichtig wieder "frei" zu sein?
 
Ich glaube Rockstar hat die Max Payne Rechte.
 
Ist es nicht eher der Publisher 2k, der die Rechte hat?

BTW: Remedy war immer ein unabhängiger Entwickler und wollte es bleiben. Genauso Insomniac Games, die auch auf der Einkaufsliste stehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Es wäre irgendwie merkwürdig wenn sich Remedy - gerade frisch von der Knebelung an Microsoft befreit - freiwillig wieder in eine solche Situation begeben würde.
 
Ist es nicht eher der Publisher 2k, der die Rechte hat?

BTW: Remedy war immer ein unabhängiger Entwickler und wollte es bleiben. Genauso Insomniac Games, die auch auf der Einkaufsliste stehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

2K ist genau wie Rockstar ne Tochter von Mutterkonzern Take 2. Ich vermute mal du meinst diese oder?
 
Ja, dann hat Take2 vermutlich die Rechte.

In dem ganzen Konstrukt sieht man, vermutlich mit Absicht, nicht mehr ganz so durch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Es wäre irgendwie merkwürdig wenn sich Remedy - gerade frisch von der Knebelung an Microsoft befreit - freiwillig wieder in eine solche Situation begeben würde.
Wo war Remedy an Microsoft geknebelt? Sie haben einige Spiele exklusiv für Publisher A entwickelt, andere wiederum nicht. Sonst hätten sie Control nicht für alle Plattformen machen können.
Gleiches gilt für Insomniac, die entwickeln eigene Spiele und machen Auftragsentwicklung (Sunset Overdrive / Spider-Man).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, dann hat Take2 vermutlich die Rechte.

In dem ganzen Konstrukt sieht man, vermutlich mit Absicht, nicht mehr ganz so durch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ist aber öfters der Fall

BEISPIEL:

Der österreichische Publisher Deep Silver gehört dem deutschen Konzern Koch Media, Koch Media wiederum wurde vor einiger Zeit vom skandinavischen THQ nordic übernommen wodurch Deep Silver natürlich auch zu ihnen gehörte.
 
Es wäre irgendwie merkwürdig wenn sich Remedy - gerade frisch von der Knebelung an Microsoft befreit - freiwillig wieder in eine solche Situation begeben würde.

Unabhängigkeit muss man sich auch leisten können.

Ich sag nur Bungie. Unter Gejohle der Belegschaft sprach damals ein Microsoft Manager sie "frei" wie berichtet wurde... tumultartige Szenen.

Kurze Zeit später waren sie dann bei Activision, einer musste ja Destiny finanzieren.

Noch etwas später war von denen die damals gejohlt hatten nur noch ein Bruchteil im Unternehmen verblieben.
 
Wenn Sony irgendwas aufkauft, das ist das blödeste was nur passieren kann. Dann schauen die Spieler anderer Plattformen immer in die Röhre.
 
Zurück