• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Phil "Mimimimi" Fish als Argument anzuführen sagt schon ziemlich aus, wie wenig man sich da mit dem Thema beschäftigt hat :-B

Mal wieder typisch Youtube

Ich habe ein 53 minuten langes Video hochgeladen - weltweit gesperrt - bei play match sieht man meist den grund.

Auf Playmatch gedrückt und es waren 5 sekunden lensflare und helles leuchten

JJ Abrams hat wohl den Lens Flare effekt patentiert und wollte seine rechte einfordern ^^

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich Lets Plays gerne mal anschaue (gerade wenn mich ein Spiel interessiert und ich noch unentschlossen bin oder auch, wenn ich denke, dass es ein eher kurzers Spiel ist, welches man gut "anschaun" kann. Ersteres wäre dann ggfl eine Kaufempfelung, letzteres ein Ersatz des Kaufs.

Desweiteren (meine Meinung) denke ich auch, dass durchaus die Spieleentwickler in letzter Instanz das Recht auf das verbieten der lets plays haben sollten, wenn sie es denn wollen und der lets player damit Geld macht (zumindest ab bestimmten Summen)....

Ich finde, da sollte man auch entscheiden, ob einer das beruflich macht (soll es ja geben) oder als Hobby bei dem dann am ende wenn überhaupt ein Taschengeld rausspringt.

Es mag evtl ein Argument sein, dass das lets play ein eigenwerk ist, ich bin kein Rechtsexperte, schon garnicht in dieser Materie, aber ich würde sagen, in der Regel werden die Spiele präsentiert. Man schaut sich dies lets plays gezielt an, wenn der Spieletitel einem zusagt (und ggfl der let´s player)

Du kannst auf eine Frage, die sich auf die Lage hier bezieht, nicht mit amerikanischem Gesetz antworten ^^

Wieso auf die Lage hier? Kann ein Video welches man auf YouTube stellt nur hier angeschaut werden? Und woher willst Du wissen, dass ich nicht in den US of A hocke? :-D Man darf solche Angelegenheiten durchaus auch etwas globaler betrachten ;-)

Zurück