• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fände es super wen Sony die Rechte bekommen würde. Die Lets player machen zum grosen Teil ungefragt Geld mit dem Eigentum anderer die können ruhig mal eine reingewürgt bekommen.

Ich fände es super wen Sony die Rechte bekommen würde. Die Lets player machen zum grosen Teil ungefragt Geld mit dem Eigentum anderer die können ruhig mal eine reingewürgt bekommen.

Sehe ich etwas anders. Sie machen Werbung für ein Spiel was wieder potentielle Käufer anspricht. Und die Publisher haben durch lets Plays eigentlich keine nachweislichen Verluste. Es sei denn sie liefern totalen Schrott ab.

Dann wäre es aber wesentlich sinnvoller, Sony & Co gesetzlich an dem Verdienst von Let's Playern zu beteiligen, als eine inzwischen seit einem Jahrzehnt geläufige Formulierung patentieren zu können.

Obwohl: Ich hätte da noch eine Idee: Ich lasse mir die Formulierung des Satzes "Schalten sie mal wieder ab!" patentieren und kann dann von jeder Folge Fernsehkritik.tv abkassieren.
Super Idee, bin weg, meinen Anwalt beauftragen. :B

Wieso ungefragt? Viele von den bekannteren Youtubern kriegen sogar Vorabversionen von Spielen zu Verfügung gestellt, werden zu Release-Events eingeladen, es gibt Interviews mit den Entwicklern usw. Ich würde das nicht ungefragt nennen. Ein paar wenige Entwickler/Publisher mag das stören, aber die meisten haben inzwischen erkannt, dass Let's Plays in erster Linie kostenlose Werbung für ihre Spiele sind.

Leute, nicht auf den Troll eingehen, der Schlauberger reagiert auf Argumente wie die Pegida, wenn es den Widerlegt wird es ignoriert
Und den Werbeeffekt oder dass die Leute auch Vorabversionen bekommen weiß der eigentlich, u.a. weil ich es ihm gesagt habe, aber er will einfach doof bleiben :-B
Ist ja nicht das erste mal als wenn der so bescheuerte Sachen abgelassen hätte

Ich lese da Sarkasmus raus, denn anders kann ich mir diese blöde Aussage nicht erklären.

Guten Morgen ;)

Leute, nicht auf den Troll eingehen, der Schlauberger reagiert auf Argumente wie die Pegida, wenn es den Widerlegt wird es ignoriert
Und den Werbeeffekt oder dass die Leute auch Vorabversionen bekommen weiß der eigentlich, u.a. weil ich es ihm gesagt habe, aber er will einfach doof bleiben :-B
Ist ja nicht das erste mal als wenn der so bescheuerte Sachen abgelassen hätte

Sind wir echt schon so weit das diejenigen die einfach eine andere Meinung haben als Nazis beschimpft und als doof beleidigt werden?
Hallo? Ich mag Let's Plays einfach nicht. Und deswegen bin ich Pegida-Anhänger? Sorry das ich in einem Land mit Meinungsfreiheit eine andere Meinung habe als die Masse...

Sind wir echt schon so weit das diejenigen die einfach eine andere Meinung haben als Nazis beschimpft und als doof beleidigt werden?
Hallo? Ich mag Let's Plays einfach nicht. Und deswegen bin ich Pegida-Anhänger? Sorry das ich in einem Land mit Meinungsfreiheit eine andere Meinung habe als die Masse...

Mit anderen Worten: Alles, was du nicht magst, sollen alle anderen auch nicht haben. Verstehe.

Schön, du magst die nicht, aber warum erfindest dann Blödsinn?
Ich muss mal einen Godwin bauen, aber du hast dummerweise mehr mit denen gemeinsam als dir Lieb ist und du nicht in der Lage bist zu erkennen:
Du magst die nicht, erfindest also Dinge, reagierst nicht darauf wenn du widerlegt wirst und glaubst eine Meinung könne nicht Falsch sein UND vorallem das Kritik an der Meinung nicht mehr zulässig ist weil das ja gegen die Meinungsfreiheit geht, die nur von einem selbst in anspruch genommen werden darf.

All die Dinge die du aufzählst sind einfach beweißbar Falsch und keine einfache Meinung sondern Hate-Speech und wenn du willst dass das als Meiunung akzeptiert wird, dann schaff dir gefälligst mal sowas wie Thesen und Argumente drauf die nicht mit der Wirklichkeit kollidieren

qgUOKlw.gif

Schön, du magst die nicht, aber warum erfindest dann Blödsinn?
Ich muss mal einen Godwin bauen, aber du hast dummerweise mehr mit denen gemeinsam als dir Lieb ist und du nicht in der Lage bist zu erkennen:
Du magst die nicht, erfindest also Dinge, reagierst nicht darauf wenn du widerlegt wirst und glaubst eine Meinung könne nicht Falsch sein UND vorallem das Kritik an der Meinung nicht mehr zulässig ist weil das ja gegen die Meinungsfreiheit geht, die nur von einem selbst in anspruch genommen werden darf.

All die Dinge die du aufzählst sind einfach beweißbar Falsch und keine einfache Meinung sondern Hate-Speech und wenn du willst dass das als Meiunung akzeptiert wird, dann schaff dir gefälligst mal sowas wie Thesen und Argumente drauf die nicht mit der Wirklichkeit kollidieren

Mal abgesehen davon das jeder Dinge anders sehen kann wieso hab ich unrecht? Ich nehm mir jetzt ein Lied stelle es online und labere was dazu. Damit verdiene ich Geld und das ist dann ok? Ja viele Entwickler und Publisher haben nichts dagegen - manche lassen sogar Geld dafür fliesen das die Spiele in den Videos sehr positiv dargestellt werden. Aber oft ist es so das die Lets Player einfach ein Spiel nehmen es aufnehmen, was dazu laber und das video online stellen. ohne Rücksprache mit den Entwicklern. Es gibt ja wohl auch einige die sich über sowas beschwerden. Dieser Phil Fish oder wieder heißt zum beispiel.

Aber für dich ist es offenbar auch ganz normal jemanden zu beleidigen und zu beschimpfen wenn ihm seine Meinung nicht passt. Mich mit pegida in verbindung zu bringen obwohl du mich überhaupt nicht kennst nur weil ich lets plays nicht mag ist ja wohl unterste schublade.

Zurück