unterseebotski
Spiele-Enthusiast/in
Sony Memory Stick - Original oder Fälschung...?
Also ich habe bei Ebay einen Sony Memory Stick PRO Duo erworben, wie ich dachte bei einem seriösen Ebayer, doch etwas macht mich jetzt stutzig:
1. Ich habe das Teil ohne Verpackung erhalten (bei genauerem Nachlesen steht auch nix von OVP)
2. Ich habe keine Rechnung erhalten
3. Der "Händler" gibt nur 1 Jahr Garantie, Sony aber 5 Jahre
4. Versender und Ebayer sind 2 verschiedene Leute. Der Ebayer hat seinen Sitz in Berlin, der Versender kommt aus Hamburg. Und jetzt kommts: der Versender ist ein gewisser Herr Xiaoting - also wohl ein Chinese.
5. In meinem Sonyericsson Handy hat der Stick nicht die versrpochenen 30 Mbit beim Schreibvorgang. Sollten doch ca. 3,66 MB/s sein, ich komme gerade mal auf ca. 500 kB/s.
Ich will ja jetzt nicht irgendwie rassistisch oder chinesenfeindlich erscheinen, aber ich finde das alles doch sehr merkwürdig.
Die Frage ist, was soll ich jetzt tun, denn ein Rückgaberecht hat der "Händler" nicht eindeutig ausgewiesen.
Sch*#ße! Da bin ich wohl schön reingefallen.
Der Aufdruck auf meinem Stick lautet so:
Vorne
SONY M-Logo
Memory Stick PRO Duo
HIGH SPEED
2GB MagicGate
Hinten
MSX-M2GS
I528L1L
CBSC1000000
MADE IN JAPAN
HX Hologramm (was soll HX eigentlich hier bedeuten?)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder eigene Erfahrungen posten.
Also ich habe bei Ebay einen Sony Memory Stick PRO Duo erworben, wie ich dachte bei einem seriösen Ebayer, doch etwas macht mich jetzt stutzig:
1. Ich habe das Teil ohne Verpackung erhalten (bei genauerem Nachlesen steht auch nix von OVP)
2. Ich habe keine Rechnung erhalten
3. Der "Händler" gibt nur 1 Jahr Garantie, Sony aber 5 Jahre
4. Versender und Ebayer sind 2 verschiedene Leute. Der Ebayer hat seinen Sitz in Berlin, der Versender kommt aus Hamburg. Und jetzt kommts: der Versender ist ein gewisser Herr Xiaoting - also wohl ein Chinese.
5. In meinem Sonyericsson Handy hat der Stick nicht die versrpochenen 30 Mbit beim Schreibvorgang. Sollten doch ca. 3,66 MB/s sein, ich komme gerade mal auf ca. 500 kB/s.
Ich will ja jetzt nicht irgendwie rassistisch oder chinesenfeindlich erscheinen, aber ich finde das alles doch sehr merkwürdig.
Die Frage ist, was soll ich jetzt tun, denn ein Rückgaberecht hat der "Händler" nicht eindeutig ausgewiesen.
Sch*#ße! Da bin ich wohl schön reingefallen.
Der Aufdruck auf meinem Stick lautet so:
Vorne
SONY M-Logo
Memory Stick PRO Duo
HIGH SPEED
2GB MagicGate
Hinten
MSX-M2GS
I528L1L
CBSC1000000
MADE IN JAPAN
HX Hologramm (was soll HX eigentlich hier bedeuten?)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder eigene Erfahrungen posten.
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Dabei hat ich extra noch ein witziges Bild zum Thema gefälschte USB Sticks rausgesucht